elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren

Diskutiere elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hey, mein Elektro Rolladen macht voll laute Geräusche beim Hoch und Runter Fahren. Da ist aber nichts und auch nichts was das Hoch-und...
  • elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren Beitrag #1

Heliuum

Hey,

mein Elektro Rolladen macht voll laute Geräusche beim Hoch und Runter Fahren. Da ist aber nichts und auch nichts was das Hoch-und Runterfahren behindert...ich verstehs nicht. Aber das nervt echt. Woran könnte es liegen?
 
  • elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren Beitrag #2

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Meine machen das auch. Die Lamellen mit Silikonspray einsprühen macht es etwas leiser.
 
  • elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren Beitrag #3

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
ist es der behang oder kommt es eher vom motor?
oder ist es eher ein quitschen das von der gegenseite des motors kommt? dann ist das kugellager trocken, einfach mal öl oder am besten fett ran.
fährt der rollladen in einem runter oder stockt er und rutscht dann weiter?

sollte es vom motor kommen fahr ihn vier bis fünf mal rauf und runter, sollte er beim rauf fahren immer langsamer werden oder anhalten, dann brauchst einen neuen motor. :(

schaltet er oben und unter richtig ab, also bleibt er da stehen wo er soll?
 
  • elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren Beitrag #4

nicrich

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Kommt auch ein bisschen auf das Alter der Anlage an aber ich würde den Panzer auf jeden Fall erst einmal mit warmen Wasser und einer Bürste reinigen. Wenn er dann wieder richtig trocken ist mal hören wo das Geräusch her kommt und dann ölen oder mit Silikonspray arbeiten. Mittlerweile sind die Motoren ja nicht mehr so teuer aber das wäre erst das letzte was du in Betracht ziehen solltest.
 
Thema:

elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren

elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren - Ähnliche Themen

Rolladen lässt sich nicht runter fahren: Hallo, unser Rolladen ca 3 m breit ist in der oberen Stellung und funktioniert nicht mehr. Er hat einen Rohrmotor drin der wahrscheinlich defekt...
Rolladen hängt beim Runterlassen: Hallo, seit ich bei 2 Fenstern die Gurtwickler mit Gurten ausgetauscht habe, klemmen die Rolläden. Wenn ich die Rolläden hoch ziehe (sodass...
Elektro Rolladen funktioniert nicht: Hallo an alle, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mit einem Elektro Rolladen. Beim drücken auf die Auf oder Ab Tasten bewegt sich der...
[Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt...
Elektr. Rolladen reagiert nicht: Schönen guten Morgen, Wir haben ein kleines Problem mit unserem doppelten elektrischen Rolladen. Der Rolladen ist an der Terrassentüre...

Sucheingaben

rolladen macht laute geräusche

,

rolladenmotor macht geräusche

,

rolladen silikonspray

,
rolladen rattert
, elektrischer rolladen geräusche, rolladen knarzt, rolladen geräusche, rolladen knarzen, elektrische rolladen knarren, elektrische rolladen klappern, rolladen macht geräusche, fenster rolladen knattern, elektrische rolladen knacken, jalousie macht geräusche, rolladen quietschen beseitigen, rolladenmotor laut, rolladen machen geräusche, rolladen quietschen beim hochfahren, elektrischer rolladen knallt, rolladenmotor stockt, rolladen klappert beim hochziehen, elektrischer aussenrollo wrd langsamer und macht geräusche, rolladen rattern, rolläden laut, elektrische rolladen knattern
Oben