elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren

Diskutiere elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hey, mein Elektro Rolladen macht voll laute Geräusche beim Hoch und Runter Fahren. Da ist aber nichts und auch nichts was das Hoch-und...

1. #1 Heliuum, 26.03.2013
    Heliuum

Heliuum Guest

Hey,

mein Elektro Rolladen macht voll laute Geräusche beim Hoch und Runter Fahren. Da ist aber nichts und auch nichts was das Hoch-und Runterfahren behindert...ich verstehs nicht. Aber das nervt echt. Woran könnte es liegen?

2. Anzeige

3. #2 Lars_Lars, 26.03.2013
    Lars_Lars

Lars_Lars Benutzer

Meine machen das auch. Die Lamellen mit Silikonspray einsprühen macht es etwas leiser.

4. #3 Kaffeetrinker, 26.03.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

ist es der behang oder kommt es eher vom motor?
    oder ist es eher ein quitschen das von der gegenseite des motors kommt? dann ist das kugellager trocken, einfach mal öl oder am besten fett ran.
    fährt der rollladen in einem runter oder stockt er und rutscht dann weiter?

sollte es vom motor kommen fahr ihn vier bis fünf mal rauf und runter, sollte er beim rauf fahren immer langsamer werden oder anhalten, dann brauchst einen neuen motor. :(

schaltet er oben und unter richtig ab, also bleibt er da stehen wo er soll?

5. #4 nicrich, 28.03.2013
    nicrich

nicrich Neuer Benutzer

Kommt auch ein bisschen auf das Alter der Anlage an aber ich würde den Panzer auf jeden Fall erst einmal mit warmen Wasser und einer Bürste reinigen. Wenn er dann wieder richtig trocken ist mal hören wo das Geräusch her kommt und dann ölen oder mit Silikonspray arbeiten. Mittlerweile sind die Motoren ja nicht mehr so teuer aber das wäre erst das letzte was du in Betracht ziehen solltest.

Thema: elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen macht laute geräusche

,
  2. rolladen silikonspray

,
  3. elektrischer rolladen geräusche

,
  4. rolladenmotor macht geräusche,
  5. rolladen rattert,
  6. rolladen knarzt,
  7. rolladen geräusche,
  8. elektrische rolladen klappern,
  9. elektrische rolladen knarren,
  10. rolladen quietschen beseitigen,
  11. rolladen knarzen,
  12. fenster rolladen knattern,
  13. jalousie macht geräusche,
  14. rolladenmotor laut,
  15. rolladen quietschen beim hochfahren,
  16. rolladen machen geräusche,
  17. elektrische rolladen knacken,
  18. rolladen macht geräusche,
  19. rolläden knarren,
  20. elektrischer rolladen knarzt ,
  21. Rolläden leiser machen,
  22. rolladen quietscht,
  23. elektrisches rollo quietscht beim runterfahren,
  24. rolladenmotor macht knackgeräusche,
  25. Rollladen geräuschlos herunter lassen
Die Seite wird geladen...

elektronischer Rolladen knarrt beim runterfahren - Ähnliche Themen

1. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  2. Elektronische Flaschengasheizung?

Elektronische Flaschengasheizung?: Hallo, da der Winter naht habe ich wieder das Problem vom letzten Jahr. Unser Bad ist in einem Anbau der über den Hof zu erreichen ist. An sich...
  3. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  4. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  5. Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge)

Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge): Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Tischkreissäge geschenkt bekommen. Es handelt sich um die GTS 635-216. Ich hatte vorher noch nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden