Elektronischer Digital Messschieber

Diskutiere Elektronischer Digital Messschieber im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo alle, ich habe mir bei Tchibo so einen Elektronische Digital Messschieber geholt. Muss aber leider sagen das Teil bzw. baugleiche von...

1. Emily

Emily Benutzer

Hallo alle,
    ich habe mir bei Tchibo so einen Elektronische Digital Messschieber geholt. Muss aber leider sagen das Teil bzw. baugleiche von anderen Anbietern taugt absolut nichts !!
    Die Messungen sind zwar in Ordnung, nur ist nach ein paar Tagen die Knopfzelle leer obwohl der Messchieber ausgeschaltet ist.
    Die LR 44 selber sind ok ich habe die probeweise in so ein LED Teelicht eingesetzt und da halten die Knopfzellen wochenlang bei Dauerbetrieb.
    Hat jemand einen Tipp für einen brauchbaren elektronischen Messschieber, oder doch weg damit und wie früher "analog" ablesen :eek:)

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Aus dem Grund hatte ich mir einen "analogen" old school Messschieber mit Nonius gekauft und keinen digitalen. Der funktioniert immer und ist genauso gut.
    Ansonsten halt wie immer: Rezensionen lesen und einen mit guten Bewertungen bzw. bewährte Marken kaufen. Spontane Billigwerkzeugkäufe gehen oft schief.

4. #3 Qwertzuiop2, 21.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich habe einen von Aldi seit Jahren. Immernoch die erste Batterie... Sind nicht alle schlecht. [emoji6]

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich hab auch ein paar Aldi/Lidl Werkzeuge, die völlig ihren Zweck erfüllen. Aber bei Messwerkzeug würde ich immer was höherpreisiges/höherwertiges kaufen.

6. #5 Elektrofuzzi, 21.11.2016
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Ich hatte auch so eine billige Schieblehre,mit dem Effekt,daß immer wenn ich die benutzen wollte,die Batterie leer war. Hab ich ein paar mal getauscht,dann war sie ganz defekt und ging nicht mehr einzuschalten. Für die Mülltonne. Hab mir aber wieder so eine billige für 10€ gekauft beim Discounter und die funzt. Analoge Schieblehren sind in zunehmendem Alter schwer abzulesen[emoji43]

7. #6 Qwertzuiop2, 21.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Da halte ich es andersrum... Alles womit man sich verletzen kann wird Marke gekauft...alles Harmlose oder sehr selten Genutzte kann günstig sein...

Man kann ja auch bei Wasserwaagen oder Messschiebern mal gegentesten, ob sie halbwegs genau sind...

8. #7 Lasko2010, 18.12.2016
    Lasko2010

Lasko2010 Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Habe das Forum zufällig durch google gefunden
    Hat jemand Erfahrung mit den messschiebern von Mahr?

Gruß

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Damit machst du wohl nichts falsch, würde ich sagen.

10. #9 Lasko2010, 20.12.2016
    Lasko2010

Lasko2010 Neuer Benutzer

Ja hab den jetzt einfach mal bestellt ..mal schauen wie er sich schlägt :)

xeno gefällt das.
Thema: Elektronischer Digital Messschieber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tchibo digitaler messschieber reparieren

,
  2. ich habe einen MessSchieber

,
  3. messchieber mahr batterien wechseln

,
  4. Baterriewechsel beim Messschieber,
  5. batterie wechsel beim elektronischen messschieber
Die Seite wird geladen...

Elektronischer Digital Messschieber - Ähnliche Themen

1. Elektronische Flaschengasheizung?

Elektronische Flaschengasheizung?: Hallo, da der Winter naht habe ich wieder das Problem vom letzten Jahr. Unser Bad ist in einem Anbau der über den Hof zu erreichen ist. An sich...
  2. Rademacher elektronischer Gurtwickler

Rademacher elektronischer Gurtwickler: Hallo liebe Foris, kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Rademacher Rollotron Comfort DuoFern (1800 Serie) und Rademacher...
  3. Digitale Schliessysteme

Digitale Schliessysteme: Hallo kennt sich hier jemand mit digitalen Türbeschlägen und digitalen Zylindern aus?
  4. Adapter für elektronische Thermostate

Adapter für elektronische Thermostate: Hallo, ich möchte gern in zwei meiner Heizungs-Thermostate gegen elektronische austauschen. Ich habe welche der Firma Elgato. Diese haben einen...
  5. Frage zu einer Digital-Satellitenanlage

Frage zu einer Digital-Satellitenanlage: Hallo zusammen, ich benötige bitte Euren Rat. Es geht um unsere digitale Satellitenanlage. Oben gibt es eine große Schüssel für Türksat. Unten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden