Elektronikthermostat macht Probleme

Diskutiere Elektronikthermostat macht Probleme im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein paar (5) Elektronikthermostate von ELV für meine Heizkörper gekauft; also solche wo man die Heizzeiten...

  1. Ziggy

    Ziggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein paar (5) Elektronikthermostate von ELV für meine Heizkörper gekauft; also solche wo man die Heizzeiten vorprogrammieren kann. Vier davon tun einwandfrei, aber einer davon macht Probleme, und zwar wird der Heizkörper warm, obwohl ich den Theromstat manuell auf "off" stelle!? Allerdings glaub ich trotzdem nicht, dass es am Thermostat liegt, da zum einen wenn ich einen andern Elektronikthermostat an den Heizkörper dranmache dieser auch warm wird. Und zum andern hab ich den Thermostat schon zu ELV zurückgeschickt, der kam dann nach einer weile zurück mit der Mitteilung, das er in ordnung wäre!
    Also müsste es eher an dem Heizkörper liegen, aber an den andern Heizkörpern, die genau dieselben sind wie der an dem´s nicht tut, funktionieren ja die Elektronikerthermostate!?
    Wenn ich den alten Handthermostat an den Heizkörper dranmache, dann bleibt er kalt!?
    Seltsamer Fehler, an was könnte denn das liegen ?(

    Gruß, Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.06.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    es kann sein das der Pin , der das Ventilinnenleben bewegt an deinem HEizkörperventil zu schwergängig ist, und der Elektronikkopf nicht genug Kraft aufbringt,um diesen zu bewegen!
     
Thema: Elektronikthermostat macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörperventil schwergängig

    ,
  2. heizungsventil schwergängig

    ,
  3. Elektronik-Thermostat

    ,
  4. thermostatventil zu schwergängig,
  5. heizkörperventile schwergängig,
  6. elektronik thermostat forum,
  7. Thermostatventil schwergängig,
  8. heizungsventil schwer,
  9. schwergaengige heizkoerperventile,
  10. elv wandthermostat probleme,
  11. probleme elv elektronik thermostat,
  12. Elektronik-Thermostate,
  13. elv thermostat forum,
  14. heizung thermostatventil schwergängig,
  15. heizkörper elektronik thermostat,
  16. elektronikthermostate,
  17. heizkörper thermostatventil schwergängig,
  18. Wandthermostat von elv funktioniert nicht,
  19. schwergängies heizungsventil,
  20. elv thermostatventil heizung wird heiß obwohl aus,
  21. heizung schwergängiges ventil,
  22. forum heizungsregler ventil schwer gängig,
  23. heizungsthermostat für schwergängige ventile,
  24. heizkörperventil geht zu schwer,
  25. schwergängiges thermostat
Die Seite wird geladen...

Elektronikthermostat macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  2. Wand ohne Probleme raus?

    Wand ohne Probleme raus?: Hallo liebe Leute. Kann mir evtl. einer sagen ob man die markierte Wand ohne Probleme entfernen kann, oder ist es immer ratsam einen Statiker...
  3. Probleme mit Boilern

    Probleme mit Boilern: Wir haben in unserem Ferienhaus zwei Boiler, beide machen die gleichen Probleme, daher scheint es etwas mit der Installation zu tun zu haben. Der...
  4. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  5. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...