Elektronikthermostat macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Ziggy, 19.06.2010.

1. Ziggy

Ziggy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein paar (5) Elektronikthermostate von ELV für meine Heizkörper gekauft; also solche wo man die Heizzeiten vorprogrammieren kann. Vier davon tun einwandfrei, aber einer davon macht Probleme, und zwar wird der Heizkörper warm, obwohl ich den Theromstat manuell auf "off" stelle!? Allerdings glaub ich trotzdem nicht, dass es am Thermostat liegt, da zum einen wenn ich einen andern Elektronikthermostat an den Heizkörper dranmache dieser auch warm wird. Und zum andern hab ich den Thermostat schon zu ELV zurückgeschickt, der kam dann nach einer weile zurück mit der Mitteilung, das er in ordnung wäre!
    Also müsste es eher an dem Heizkörper liegen, aber an den andern Heizkörpern, die genau dieselben sind wie der an dem´s nicht tut, funktionieren ja die Elektronikerthermostate!?
    Wenn ich den alten Handthermostat an den Heizkörper dranmache, dann bleibt er kalt!?
    Seltsamer Fehler, an was könnte denn das liegen ?(

Gruß, Alexander

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.06.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

es kann sein das der Pin , der das Ventilinnenleben bewegt an deinem HEizkörperventil zu schwergängig ist, und der Elektronikkopf nicht genug Kraft aufbringt,um diesen zu bewegen!

Thema: Elektronikthermostat macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörperventil schwergängig

,
  2. heizungsventil schwergängig

,
  3. Elektronik-Thermostat

,
  4. thermostatventil zu schwergängig,
  5. heizkörperventile schwergängig,
  6. elektronik thermostat forum,
  7. Thermostatventil schwergängig,
  8. heizungsventil schwer,
  9. schwergaengige heizkoerperventile,
  10. elv wandthermostat probleme,
  11. probleme elv elektronik thermostat,
  12. Elektronik-Thermostate,
  13. elv thermostat forum,
  14. heizung thermostatventil schwergängig,
  15. heizkörper elektronik thermostat,
  16. elektronikthermostate,
  17. heizkörper thermostatventil schwergängig,
  18. Wandthermostat von elv funktioniert nicht,
  19. schwergängies heizungsventil,
  20. elv thermostatventil heizung wird heiß obwohl aus,
  21. heizung schwergängiges ventil,
  22. forum heizungsregler ventil schwer gängig,
  23. heizungsthermostat für schwergängige ventile,
  24. heizkörperventil geht zu schwer,
  25. schwergängiges thermostat
Die Seite wird geladen...

Elektronikthermostat macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  3. Spiegel aus Rahmen lösen - Probleme mit Heißkleber

Spiegel aus Rahmen lösen - Probleme mit Heißkleber: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Spiegel aus seinem Rahmen ausbauen. Da allerdings zur Fixierung zwischen Rahmen und Spiegel rumdum...
  4. Tür Klinke Probleme

Tür Klinke Probleme: Huhu leute. Habe hier bei mir in der Wohnung ein nerviges Problem hab für euch mal ein foto gemacht....
  5. Wie macht man diese Wand richtig?

Wie macht man diese Wand richtig?: Hallo, an alle! Ich möchte diese Wand neu machen und mit einem Rauputz verschönern- Nun habe ich keine Ahnung; wie ich dabei vorgehen soll. Die...