Elektro

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von mboard1, 07.03.2010.

1. #1 mboard1, 07.03.2010
    mboard1

mboard1 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mboard1, 07.03.2010
    mboard1

mboard1 Neuer Benutzer

Wir sind gerade dabei unseren Keller zum Wohnraum umzubauen. Heute wollte ich die Beleuchtung im Kellerflur installieren. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wie ich vom Sicherungskasten aus vorzugehen habe?

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Mal davon abgesehen das in der Richtung was Strom an geht hier meistens keine Antwort erfolgt, weil man ja auch nicht die Örtlichen Verhältnisse kennt. Bei dem Ausspruch kann man wohl davon ausgehen, das Strom Böhmische Dörfer für dich sind.
    In deinem Interesse sehe dich vor Ort nach einem Elektrofachmann um und las das machen.
    Strom macht klein schwarz und hässlich wenn es nicht richtig gemacht ist und Du gefährdest auch das Leben von anderen.

5. #4 MacFrog, 07.03.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

kannst ja mit dem Elektrike rausmachen , das du ihm die schlitze stemmst und DOsen bohrst , dann ist es auch nicht soo teuer :) besser als wenn du getoastet daneben liegst (oder andere) oder euch die hütte übern Kopf abbrennt :)

6. #5 mboard1, 07.03.2010
    mboard1

mboard1 Neuer Benutzer

Na ja, die Leitungen 3x1,5 hatte ich schon angeklemmt. Bin also vom Sicherungskasten an eine Verteilerdose gegangen, von da dann mit einer Leitung runter zum Lichtschalter und mit einer anderen von der Verteilerdose zur Lampe. Als ich die Sicherung reindrehte, brannte das Licht ja auch, aber als ich den Lichtschalter betätigte flog die Sicherung immer wieder raus. Woran kann es liegen? ?(

7. #6 Schnulli, 07.03.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das kann dir hier aus der Ferne niemand sagen, weil keiner sieht, was du für ein Bockmist (sorry ;) )gebaut hast. Such dir einen, der sich das vor Ort anschaut.

Gruß
    Thomas

8. #7 DerFräser, 08.03.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

An dem einen Teil das nicht passt. :D

Kann mich da nur anhängen: Lass die Finger davon, such dir einen Fachmann der das vor Ort anschauen kann. Strom ist kein Spielzeug.......

Ich habe bei mir nach Rücksprache mit dem E-Man, die Leitungen gestemmt und die Kabel eingezogen, der E-Man hat sie dann mit Strom versorgt, es passt und es war gar nicht teuer, er hat ja nur ein paar Minuten dafür gebraucht.

Thema: Elektro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raum-f21-elektrotechnik

Die Seite wird geladen...

Elektro - Ähnliche Themen

1. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  2. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  3. Welchen Elektro Vertikulierer soll ich kaufen?

Welchen Elektro Vertikulierer soll ich kaufen?: Hallo. Ich möchte mir einen Rasen Elektro Vertikulierer kaufen um den sicher zick Jahre nicht gepflegten rasen von Moos, Klee ect. zu befreien....
  4. Kosten / Aufwand für Versetzen einer Wand mit Elektro

Kosten / Aufwand für Versetzen einer Wand mit Elektro: Hallo, wir haben ein Haus erworben. Wir würden aber sehr gerne eine Wand versetzen, die zwischen Küche und Wohnzimmer liegt. Dadurch fürden wir...
  5. Elektro - Osmose zur Kellertrockenlegung / Schimmel

Elektro - Osmose zur Kellertrockenlegung / Schimmel: Hallo zusammen, was haltet ihr eigentlich von dem Elektro - Osmose - Verfahren zur Kellertrockenlegung? :) Hatte dies hier schon mal...