Elektro

Diskutiere Elektro im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
#
schau mal hier: Elektro. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mboard1

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wir sind gerade dabei unseren Keller zum Wohnraum umzubauen. Heute wollte ich die Beleuchtung im Kellerflur installieren. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wie ich vom Sicherungskasten aus vorzugehen habe?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.825
Zustimmungen
808
Ort
NRW
Hallo!
Heute wollte ich die Beleuchtung im Kellerflur installieren. Leider ohne Erfolg.
Mal davon abgesehen das in der Richtung was Strom an geht hier meistens keine Antwort erfolgt, weil man ja auch nicht die Örtlichen Verhältnisse kennt. Bei dem Ausspruch kann man wohl davon ausgehen, das Strom Böhmische Dörfer für dich sind.
In deinem Interesse sehe dich vor Ort nach einem Elektrofachmann um und las das machen.
Strom macht klein schwarz und hässlich wenn es nicht richtig gemacht ist und Du gefährdest auch das Leben von anderen.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
kannst ja mit dem Elektrike rausmachen , das du ihm die schlitze stemmst und DOsen bohrst , dann ist es auch nicht soo teuer :) besser als wenn du getoastet daneben liegst (oder andere) oder euch die hütte übern Kopf abbrennt :)
 

mboard1

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Na ja, die Leitungen 3x1,5 hatte ich schon angeklemmt. Bin also vom Sicherungskasten an eine Verteilerdose gegangen, von da dann mit einer Leitung runter zum Lichtschalter und mit einer anderen von der Verteilerdose zur Lampe. Als ich die Sicherung reindrehte, brannte das Licht ja auch, aber als ich den Lichtschalter betätigte flog die Sicherung immer wieder raus. Woran kann es liegen? ?(
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.610
Zustimmungen
1.277
Hallo,

das kann dir hier aus der Ferne niemand sagen, weil keiner sieht, was du für ein Bockmist (sorry ;) )gebaut hast. Such dir einen, der sich das vor Ort anschaut.

Gruß
Thomas
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Original von mboard1........ Woran kann es liegen? ?(

An dem einen Teil das nicht passt. :D

Kann mich da nur anhängen: Lass die Finger davon, such dir einen Fachmann der das vor Ort anschauen kann. Strom ist kein Spielzeug.......

Ich habe bei mir nach Rücksprache mit dem E-Man, die Leitungen gestemmt und die Kabel eingezogen, der E-Man hat sie dann mit Strom versorgt, es passt und es war gar nicht teuer, er hat ja nur ein paar Minuten dafür gebraucht.
 
Thema:

Elektro

Elektro - Ähnliche Themen

Vorsorge für Elektro während Fliesen-Erneuerug: Hallo Profis, Momentan erneuere ich das Bad. dazu gehört die Fliesenerneuerung. Die Erneuerung der Elektro-Installation (Technik-Stand 1970) ist...
Elektro Rolladen funktioniert nicht: Hallo an alle, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mit einem Elektro Rolladen. Beim drücken auf die Auf oder Ab Tasten bewegt sich der...
Tragende Wand ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand eventuell weiterhelfen kann. Wir bauen unsere Wohnung um und haben eine Wand die im...
Fermacell kleben an decke: Hallo Wir sind gerade am renovieren...jetzt habe ich ein Problem wofür ich keine Lösung hab. Unsere raumhöhe ist nicht gerade üppig deshalb möchte...
Adapter für Wasserzulauf Spülmaschine?: Moin, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich wollte eine "neue" (funktionierende) Spülmaschine an der Stelle anschließen, wo schon...

Sucheingaben

raum-f21-elektrotechnik

Oben