Elektro

Diskutiere Elektro im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
  • Elektro Beitrag #1

mboard1

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.

#
schau mal hier: Elektro. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Elektro Beitrag #2

mboard1

Neuer Benutzer
Wir sind gerade dabei unseren Keller zum Wohnraum umzubauen. Heute wollte ich die Beleuchtung im Kellerflur installieren. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wie ich vom Sicherungskasten aus vorzugehen habe?

• Elektro Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Heute wollte ich die Beleuchtung im Kellerflur installieren. Leider ohne Erfolg.
Mal davon abgesehen das in der Richtung was Strom an geht hier meistens keine Antwort erfolgt, weil man ja auch nicht die Örtlichen Verhältnisse kennt. Bei dem Ausspruch kann man wohl davon ausgehen, das Strom Böhmische Dörfer für dich sind.
In deinem Interesse sehe dich vor Ort nach einem Elektrofachmann um und las das machen.
Strom macht klein schwarz und hässlich wenn es nicht richtig gemacht ist und Du gefährdest auch das Leben von anderen.

• Elektro Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
kannst ja mit dem Elektrike rausmachen , das du ihm die schlitze stemmst und DOsen bohrst , dann ist es auch nicht soo teuer :) besser als wenn du getoastet daneben liegst (oder andere) oder euch die hütte übern Kopf abbrennt :)

• Elektro Beitrag #5

mboard1

Neuer Benutzer
Na ja, die Leitungen 3x1,5 hatte ich schon angeklemmt. Bin also vom Sicherungskasten an eine Verteilerdose gegangen, von da dann mit einer Leitung runter zum Lichtschalter und mit einer anderen von der Verteilerdose zur Lampe. Als ich die Sicherung reindrehte, brannte das Licht ja auch, aber als ich den Lichtschalter betätigte flog die Sicherung immer wieder raus. Woran kann es liegen? ?(

• Elektro Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das kann dir hier aus der Ferne niemand sagen, weil keiner sieht, was du für ein Bockmist (sorry ;) )gebaut hast. Such dir einen, der sich das vor Ort anschaut.

Gruß
Thomas

• Elektro Beitrag #7

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Original von mboard1........ Woran kann es liegen? ?(

An dem einen Teil das nicht passt. :D

Kann mich da nur anhängen: Lass die Finger davon, such dir einen Fachmann der das vor Ort anschauen kann. Strom ist kein Spielzeug.......

Ich habe bei mir nach Rücksprache mit dem E-Man, die Leitungen gestemmt und die Kabel eingezogen, der E-Man hat sie dann mit Strom versorgt, es passt und es war gar nicht teuer, er hat ja nur ein paar Minuten dafür gebraucht.

Thema:

Elektro

Elektro - Ähnliche Themen

Funkrolläden reagieren nicht: Seit gegrüßt 🙋‍♀️ Ich habe folgendes Problem seit gestern Ich habe gestern früh ganz normal wie immer alle Elektro Rollos mit Funkfernbedienung...
Elektro-Nebenzähler überprüfen?: Hallo Elektrofachleute. Ein Elektro-Nebenzähler, wie oder wo kann man den E-zähler auf genaue Meßfunktion überprüfen lassen. Mfg. Erwin
Glanzschicht von altem Esstisch runterbekommen: Hallo zusammen, ich möchte einen ramponierten alten Esstisch auf Vordermann bringen. Dieser ist von Habeo und stammt möglicherweise aus den 50er...
Älteren Schrank zerlegen: Hallo, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Wir können einen(ich denk 60er Jahre) Chippendale Schrank kaufen. Allerdings ist der recht...
Allibert Spiegelschrank Nova 1041: Hallo bei meinem Spiegelschrank Allibert Nova1041 sind 2 Türscharniere abgebrochen! Finde diese im Netz leider nirgendwo! Kann mir jemand...

Sucheingaben

raum-f21-elektrotechnik

Oben