Elektro- oder Benzinmäher

Diskutiere Elektro- oder Benzinmäher im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken einen neunen Rasenmäher anzuschaffen. Wir ziehen ins EFH und da muss auch so ein Teil neu sein. 8) Bisher...

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen neunen Rasenmäher anzuschaffen. Wir ziehen ins EFH und da muss auch so ein Teil neu sein. 8)

Bisher hatte ich für ein Fläche von etwa 70 qm einen Elektromäher von Aldi. Der kam damals 99,- und hat jetzt 6 Jahre seinen Dienst getan.

Nun habe ich zwar auch nur 100 qm Rasenfläche, aber das Kabel vom Elektromäher ging mir schon seit längerer Zeit auf den Zeiger. Und daher dachte ich jetzt hole ich mir einen Benzinmäher-

Oder lohnt sich das für eine Fläche von 100 qm eher nicht?
Sind die Benzinmäher besonderes wartungsintensiv?

Habe auch Akkumäher gesehen, aber da hätte ich irgendwie kein Vertrauen auf die Langlebigkeit.

Würde mich über Tipps freuen.
 

meiermeido

Benutzer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ich persönlich würde für diese Flächengröße einen Elektromäher nehmen, da ja alles mit dem Kabel zu erreichen ist. Bei unserer Grundstücksfläche von 1400qm hab ich es doch vorgezogen auf einen Benzinmäher umzusteigen, da man da unabhängiger von Steckdosen ist und auch in jede Ecke kommt, ohne das einem irgendwann das Kabel blockiert oder aus dem Gerät rutscht.
 

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
Glaubensfrage ob Elektro oder Benzin.
100 qm ist zwar recht klein aber das Kabelgedöns war ich auch leid.
deshalb für Dich einen Benziener, das knattert schon mal richtig.
anfällig sind Benziener nicht besonders, es sei denn ist eine von irgendwo ( Ebay o.ä.) gebrauchte.
so nicht neidisch werden ich hab einen kleinen Aufsitzmäher, allerdings für ein paar mehr qm. und einen Benziner mit Radantrieb, sowie einen Motorfeinschneider, sprich Vollausrüstung.

viel Spass beim Mähen

Werner
 

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Hallo,

danke Euch für die Antworten.

Habe mir jetzt den hier bestellt: KLICK!!

Sollte für meine paar Grashalme ausreichend sein und ich muss kein Kabel hinter mir herziehen. 8)

*Edit sagt*: Das Ding ist heute hier angekommen und geht direkt wieder zurück. Mir war klar, dass ich für das Geld nicht die Wucht an Qualität erwarten kann, aber das ist die Höhe.
Rost unter den lackierten Teilen ist noch das Harmloseste, was man hier erwähnen kann... 8o
 

Daniel78

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hallo liebe Freunde, ich bräuchte auch einen Rat von euch im Thema Rasenmäher.
Vor einigen Tagen ging unser Rasenmäher kaputt und seitdem hab ich den auch nicht mehr wieder angekriegt. (Einen Bosch-Rasenmäher)
Heute hab ich von einem guten Freund den Tipp bekommen einen von diesen
Rasenmäher zu klaufen, da es in unserem örtlichen Baumarkt keine große Auswahl gibt und mich die Rasenmäher auch nicht so ansprechen. Ich tendiere wahrscheinlich zu einem Honda, jedoch weiß ich nicht, für welchen ich mich entscheiden sollte. Also unser Garten ist 800qm groß und das Budget sollte möglichst nicht 450 € übersteigen.
Ich danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.377
Zustimmungen
606
Ort
NRW
Hallo!
Dann würde ich diesen ins Auge fassen mit Radantrieb.
 

Daniel78

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
danke für den Tipp!! Bin deinem Rat befolgt und vor 3 Tagen kam er bei uns Zuhause an. Einsame spitze!! :D
 

Rüdiger34

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich bin immer der Auffassung, das Beziner einfach anfälliger sind als Elektrorasenmäher.
Zumindest sind das meine Erfahrungen. Vom Geruch und der Geräuschentwicklung ganz zu schweigen. Bei bezieht man seine Medikamente deutlich günstiger als in regulären Apotheken.


Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Olaf

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht mit meinem Benzinrasenmäher! Viel besser als vorher mit dem Elektromäher! Bei knapp 200 m² zwar eine relativ kleine Rasenfläche aber habe echt ein gutes Ergebnis beim Mähen (Bosch Rasenmäher mittlerweile 4 Jahre alt).
 

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Ich spare auch grad auf einen neuen Mäher , ein Schaf darf ich leider nicht , da dieses ja keine Schnitthöheneinstellung hat :D :D :D

Ich habe +-350m2 Rasen ,mal sehen. Benziner auf jedenfall nur Markenmäher. Elektro hab ich jetzt aber mir ist das zu doof mit dem Kabel und wie gut Akkus halten seh ich ja in meinen Laptops ....
 

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.873
Zustimmungen
105
Ort
Berlin Wilmersdorf
Soweit ich weiß hinterlassen Schafe eine ganz typische Grasfläche, die teilweise sogar unter Landschaftsschutz steht - also "schön" wäre es bestimmt auch ohne Schnitthöhenbegrenzung ;)
 
Thema:

Elektro- oder Benzinmäher

Sucheingaben

elektrorasenmäher forum

,

elektro rasenmäher forum

,

benzinmäher qm

,
aldi elektrorasenmäher
, gardenline benzin rasenmäher erfahrungsberichte, Rasenmäherforum, aldi elektro rasenmäher, forum e rasenmäher kabel, rasenmäher für 70 quadratmeter, elektro rasenmäher erfahrungen, steckdose an rasenmaeherkabel montieren, aldi akku rasenmäher, elektro rasenmäher erfahrungen forum, forum elektro rasenmäher, kabel beim Benzinmäher kaputt, elektr rasenmäher forum, rasenmäher forum kabel elektromäher, rasenmäher elektrisch forum, elektro rasenmäher 70 qm, rasen 70 qm mäher, elektro oder benzin mäher, elektro-rasenmäher forum, rasenmäher benzin oder elektro 70 qm, aldi elektromäher, aldi elektro rasenmäher forum
Oben