Elektrisches Rolltor Problem

Diskutiere Elektrisches Rolltor Problem im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe ein Alutec Garagentor mit Schließkante und dazu eine Benny 4.0 Steuerung.Nun seit heute morgen passiert folgendes: Tor fährt runter...

1. #1 Olli 850, 31.05.2014
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe ein Alutec Garagentor mit Schließkante und dazu eine Benny 4.0 Steuerung.Nun seit heute morgen passiert folgendes:
    Tor fährt runter - Lamellen schließen sich und fährt dann wieder komplett hoch wobei die Anzeige Sicherheit bei der Steuerung kurz erlischt und dann wieder angeht.Batterien der Schließkante wurde bereits erneuert ohne Veränderung.Ebenfalls die Schließkante sowie den Boden gereinigt.
    Was könnte der Fehler sein :confused:
    Gruß Olli

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

genauere Daten wären hilfreich.

Auf Anhieb würde ich sagen das die untere Endlage wieder neu ein gelernt werden muss, aber ohne das System zu kennen schwer zu sagen

Mfg

4. #3 Olli 850, 31.05.2014
    Olli 850

kann ich mir nicht denken weil
    warum sollte der Endpunkt verschwunden sein ?
    ein 2. Tor nebenan funktioniert ohne das die Sicherheits LED kurz ausgeht
    d.h. müsste irgendwas elektrisches sein - eventuell Kabelbruch etc. ?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Type Rolltor, Steuerung, links dazu das man ein Datenblatt/ Pläne/ Anleitung bekommt usw sind schon notwendig

Kabelbruch, möglich aber unwahrscheinlich denn dann würde das Tor entweder anhalten oder generell nur aufwärts fahren da die Kantensicherung als "öffner" fungiert und autom. wenn was drunter ist es aufwärts geht bzw. in Nothalt je nach Aufbau der Steuerung und oftmals gekoppelt an die Betätigungshöhe.

Da es nur unten passiert ist es entweder ein verstellter Nullpunkt , das Pflaster/ Boden, das Tor liegt schief auf, etwas liegt drunter.

Ob die Kantensicherung auch = Nullpunkt ist oder dieser mech / elektronisch von der Steuerung / Motor kommt kann man ohne Daten kaum sagen.

Wenn es noch ne Kantensicherung ist die mit "Druckluft" arbeitet ( wobei ich nicht glaube das du so einen alten Röchel hast ) kann auch die Druckdose einen weg haben und diese kann u.u nachgestellt werden

6. #5 Olli 850, 01.06.2014
    Olli 850

Hallo eli,
    Danke für deine Bemühungen aber - es funktioniert wieder :)
    Unter der Schließkante (Boden) habe ich mal gründlich gereinigt und somit macht das Tor wieder was es soll ! Scheint sehr empfindlich zu sein.Stutzig machte mich gestern noch das trotz Schlüsselstellung Totmann das Tor genauso fahren lassen konnte als mit Schließkante (sollte doch eigentlich nur mit Finger drauf gehen und bei loslassen stehen bleiben :confused:)
    Gruß Olli

Thema: Elektrisches Rolltor Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolltorsteuerung benny 4.0

,
  2. roma Rolltore Probleme

,
  3. albani rolltor fehlercode

,
  4. rolltor fährt nicht hoch,
  5. alulux benny 4.0 betriebsanleitung,
  6. benny 4.0,
  7. Rolltor Fehlercode,
  8. benny 4.0 steuerung bedienungsanleitung,
  9. alulux rolltorsteuerung benny 4.0 einfach programmieren ,
  10. alulux benny 4.0 bedienungsanleitung,
  11. rolltorsteuerung benny 4.0 bedienungsanleitung,
  12. alulux rolltor schaltet nicht richtig ab,
  13. roma rolltor steuerprobleme,
  14. benny 4.0 anleitung,
  15. alukon rts topdrive.1 fährt nicht mehr runter ,
  16. hörmann rolltor probleme,
  17. Probleme Rolltor Motor,
  18. alulux probleme,
  19. wartung alulux rolltor,
  20. garagentor benny fehler,
  21. benny 4.0 handbuch fehlermeldung,
  22. benny 4.0 motorlaufzeit,
  23. rolltor mit druckluft,
  24. benny steuerung,
  25. fehlerbehebung totmann roma
Die Seite wird geladen...

Elektrisches Rolltor Problem - Ähnliche Themen

1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  3. Schaltung für Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

Schaltung für Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  4. Was ist an dieser Toilette das Problem?

Was ist an dieser Toilette das Problem?: Ich bin in eine neue, sanierte Wohnung gezogen. Bei meiner Toilette besteht das Problem, dass Toilettenpapier oft nicht heruntergespült werden...
  5. Abfluss Problem

Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...