Elektrisches Rolltor Problem

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Olli 850, 31.05.2014.

  1. #1 Olli 850, 31.05.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    habe ein Alutec Garagentor mit Schließkante und dazu eine Benny 4.0 Steuerung.Nun seit heute morgen passiert folgendes:
    Tor fährt runter - Lamellen schließen sich und fährt dann wieder komplett hoch wobei die Anzeige Sicherheit bei der Steuerung kurz erlischt und dann wieder angeht.Batterien der Schließkante wurde bereits erneuert ohne Veränderung.Ebenfalls die Schließkante sowie den Boden gereinigt.
    Was könnte der Fehler sein :confused:
    Gruß Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    genauere Daten wären hilfreich.

    Auf Anhieb würde ich sagen das die untere Endlage wieder neu ein gelernt werden muss, aber ohne das System zu kennen schwer zu sagen

    Mfg
     
  4. #3 Olli 850, 31.05.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    kann ich mir nicht denken weil
    warum sollte der Endpunkt verschwunden sein ?
    ein 2. Tor nebenan funktioniert ohne das die Sicherheits LED kurz ausgeht
    d.h. müsste irgendwas elektrisches sein - eventuell Kabelbruch etc. ?
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Type Rolltor, Steuerung, links dazu das man ein Datenblatt/ Pläne/ Anleitung bekommt usw sind schon notwendig

    Kabelbruch, möglich aber unwahrscheinlich denn dann würde das Tor entweder anhalten oder generell nur aufwärts fahren da die Kantensicherung als "öffner" fungiert und autom. wenn was drunter ist es aufwärts geht bzw. in Nothalt je nach Aufbau der Steuerung und oftmals gekoppelt an die Betätigungshöhe.

    Da es nur unten passiert ist es entweder ein verstellter Nullpunkt , das Pflaster/ Boden, das Tor liegt schief auf, etwas liegt drunter.

    Ob die Kantensicherung auch = Nullpunkt ist oder dieser mech / elektronisch von der Steuerung / Motor kommt kann man ohne Daten kaum sagen.

    Wenn es noch ne Kantensicherung ist die mit "Druckluft" arbeitet ( wobei ich nicht glaube das du so einen alten Röchel hast ) kann auch die Druckdose einen weg haben und diese kann u.u nachgestellt werden
     
  6. #5 Olli 850, 01.06.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo eli,
    Danke für deine Bemühungen aber - es funktioniert wieder :)
    Unter der Schließkante (Boden) habe ich mal gründlich gereinigt und somit macht das Tor wieder was es soll ! Scheint sehr empfindlich zu sein.Stutzig machte mich gestern noch das trotz Schlüsselstellung Totmann das Tor genauso fahren lassen konnte als mit Schließkante (sollte doch eigentlich nur mit Finger drauf gehen und bei loslassen stehen bleiben :confused:)
    Gruß Olli
     
Thema: Elektrisches Rolltor Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. albani rolltor fehlercode

    ,
  2. rolltor fährt nicht hoch

    ,
  3. alulux benny 4.0 betriebsanleitung

    ,
  4. Rolltor Fehlercode,
  5. benny 4.0 steuerung bedienungsanleitung,
  6. alulux rolltorsteuerung benny 4.0 einfach programmieren ,
  7. alulux benny 4.0 bedienungsanleitung,
  8. rolltorsteuerung benny 4.0 bedienungsanleitung,
  9. alulux rolltor schaltet nicht richtig ab,
  10. Hörmann Rolltor Fehlercodes,
  11. benny 4.0 mit somfy motor,
  12. alulux garagentor fährt ständig,
  13. hörmann rollmatic fährt nicht runter beim einlernen,
  14. rolltor geht automatisch hoch aber nicht runter,
  15. rolltor alulux probleme,
  16. benny 3.0 mit benny 4.0 tauschen,
  17. anschlüsse außen torsteuerung 3.0 beñny,
  18. rolltor fährt nicht automatisch,
  19. fehlercode er35 elekrisches tior,
  20. torsteuerung benny 4.0,
  21. rolltor funktioniert nicht,
  22. benny 3.0 tor geht nicht runter,
  23. nothalt bei rolltoren,
  24. alulux rolltor fährt runter und gleich wieder hoch,
  25. rolltor fährt nicht runter
Die Seite wird geladen...

Elektrisches Rolltor Problem - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

    Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...