Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

Diskutiere Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...

1. Mikehh

Mikehh Neuer Benutzer

Moin aus Hamburg! :)

Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss direkt unter dem Raffstore stehen. Meine Vermutung ist, das dadurch das Raffstore nicht ganz nach unten fahren konnte und deshalb "verwirrt" ist. ;-)

Das Raffstore fuhr nämlich ohne Unterbrechung direkt wieder hoch. Auch der Motor hat nicht gestoppt, sondern ist einfach weitergelaufen. Nachdem das Raffstore dann oben ankam, konnte ich es nicht mehr runterfahren.

Ich kenne mich so gar nicht damit aus. Gibt es irgendwo einen "Reset"-Knopf oder ähnliches, um die Anlage neu zu kalibrieren? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße,
    Mike

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Moin, was sagt denn die Anleitung bzw der Hersteller?

4. #3 Kaffeetrinker, 01.07.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Was für ein Modell und was für eine Steuerung?
    Macht der Motor noch in irgendeiner Richtung Geräusche?
    Hört sich an als wenn er falsch wieder nach oben gefahren ist.
    Mal die Gegenrichtung probieren.

Thema: Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe raffstore außen fährt nicht mehr runter

,
  2. raffstore geht nicht mehr runter

,
  3. raffstore endschalter angesprochen fährt nicht mehr runter

,
  4. roma aussenraffstore fährt hoch,
  5. raffstore notraffung kosten,
  6. raffstore geht nicht mehr,
  7. raffstore fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren - Ähnliche Themen

1. Stulpschraube von Profilzylinder lässt sich nicht mehr eindrehen?

Stulpschraube von Profilzylinder lässt sich nicht mehr eindrehen?: Servus. Ich habe einer Bekannten zeigen wollen, wie man einen Profilzylinder wechselt. Also fing ich an, die Stulpschraube heraus zu drehen ( ich...
  2. Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich google mir jetzt seit Tagen die Finger wund, habe auch hier im Forum schon zum Thema gelesen, aber es bringt mich bisher...
  3. AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an

AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an: Hallo Community mein AEG Favorit Öko 45 Geschirrspüler (ca 4 Jahre alt) ist mitten im Spülgang ausgegangen. Wasser steht noch innen... hat nie...
  4. Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden

Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden: Hallo zusammen, da bei meinem ersten Thema ja schon einige Antworten kamen, dachte ich ich frag einfach mal direkt weiter. Und zwar wird in...
  5. Spezialwerkzeug nicht mehr zu beschaffen ...wer hat eine improvisierte Lösung ?

Spezialwerkzeug nicht mehr zu beschaffen ...wer hat eine improvisierte Lösung ?: Es geht darum, aus einer recht alten VELTA-FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG die Rücklaufventile herauszuschrauben, um sie durch neue zu ersetzen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden