Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

Diskutiere Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...

1. Mikehh

Mikehh Neuer Benutzer

Moin aus Hamburg! :)

Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss direkt unter dem Raffstore stehen. Meine Vermutung ist, das dadurch das Raffstore nicht ganz nach unten fahren konnte und deshalb "verwirrt" ist. ;-)

Das Raffstore fuhr nämlich ohne Unterbrechung direkt wieder hoch. Auch der Motor hat nicht gestoppt, sondern ist einfach weitergelaufen. Nachdem das Raffstore dann oben ankam, konnte ich es nicht mehr runterfahren.

Ich kenne mich so gar nicht damit aus. Gibt es irgendwo einen "Reset"-Knopf oder ähnliches, um die Anlage neu zu kalibrieren? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße,
    Mike

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Moin, was sagt denn die Anleitung bzw der Hersteller?

4. #3 Kaffeetrinker, 01.07.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Was für ein Modell und was für eine Steuerung?
    Macht der Motor noch in irgendeiner Richtung Geräusche?
    Hört sich an als wenn er falsch wieder nach oben gefahren ist.
    Mal die Gegenrichtung probieren.

Thema: Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe raffstore außen fährt nicht mehr runter

,
  2. raffstore geht nicht mehr runter

,
  3. raffstore endschalter angesprochen fährt nicht mehr runter

,
  4. roma aussenraffstore fährt hoch,
  5. raffstore notraffung kosten,
  6. raffstore geht nicht mehr,
  7. raffstore fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren - Ähnliche Themen