Elektrisches Licht in eine Garage ohne Strom

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Gast, 20.11.2012.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute, ich hätte mal ein Anliegen.
    Und zwar möchte ich gern in meiner Garage (ohne eignen Stronanschluss) etwas Licht haben.
    Da ich in Zeiten der Energiewende, meinen eigenen Anteil einbringen will, möchte ich gern auf die Solarenergie zurückgreifen.
    Mir geht es vorrangig erstmal um Licht, ich möchte über meine Werkbank eine Lichtquelle haben, die in etwa eine Lichtausbeute einer Leuchtstoffröhre hat (LED wäre da sicher das Klügste) und für ca. 4-8 Stunden leuchtet.
    Ich hab bei Amazon auch schon etwas gefunden, nur bin ich mir nicht so recht schlüssig, ob da die Lichtausbeute reicht.

Unitec 44087 LED- Leuchte mit Magnetkontakt und Solarpanel: Amazon.de: Baumarkt
    das wäre die preisgünstigere

Brennenstuhl Solar-LED-Strahler SOL 80: Amazon.de: Beleuchtung
    das die etwas teuerere.

Vielleicht hättet Ihr ja auch noch Alternativen, ich bin gern für solche offen. Haut in die Tasten =)

MfG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 20.11.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

viele Wege führen nach Rom

Jetzt mal eine ganz irre Idee von mir.
    Besorge dir eine alte funktionstüchtige Autobatterie so stark wie du bekommst.
    Häng dieses Gerät dran. Waeco PP602 PerfectPower Wechselrichter PP602 - 12V: Amazon.de: Auto
    Dann hast du 550 Watt
    Dann kaufst du Tageslichtlampe als Sparlampe 5400 kelvin Walimex Spiral-Tageslichtlampe: Amazon.de: Kamera & Foto.

Hin und wieder hängst du dieses Batterieerhaltungsgerät an die Batterie. GÜDE GAB 5A Automatik Batterielader GAB5A Ladegerät Auto+Werkstatt Ladegeräte

Batterie und Spannungswandler habe ich oft beim Camping oder auf dem Trödelmarkt im Betrieb. Licht, Bohrmaschine, Radio, Laptop was das Herz begehrt.

Klar irgendwann brauchst du Strom aus der Dose. Aber diese Variante kann dir eine hohe Leistung für kleines Geld zu Verfügung stellen.
    Über Standzeiten, also wie lange du dein oder deine Verbraucher dranhängen kannst hängt von vielen Faktoren ab.

Thema: Elektrisches Licht in eine Garage ohne Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht in der garage ohne strom

,
  2. unitec solar led strahler

,
  3. elektrisches licht streichen

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Licht in eine Garage ohne Strom - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  3. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  4. Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet: Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe...
  5. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...