Elektrischer Gurtwickler für Jalousien (selbst bauen)

Diskutiere Elektrischer Gurtwickler für Jalousien (selbst bauen) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe mir Verdunkelungsrollos installiert (aus dem Baumakt), die mit einem einfachen dünnen Perl-Gurt per Hand hoch-und...

1. #1 pipo2000, 18.01.2015
    pipo2000

pipo2000 Guest

Hallo,

Ich habe mir Verdunkelungsrollos installiert (aus dem Baumakt), die mit einem einfachen dünnen Perl-Gurt per Hand hoch-und runtergelassen werden können. Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, das zu automatisieren.

Gibt es günstige elektrische Gurtwickler für diesen Zweck oder hat jemand so etwas schon einmal selbst gebaut? Über Anregungen und Anleitungen freue ich mich.

Philipp

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 18.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Du meinst so einen normalen Doppelfaden? Oder einen richtigen Gurt wie bei einer Rollade?
    Willst Du nur hoch und runter ziehen lassen oder auch den Einstellwinkel ändern können :confused:

4. #3 pipo2000, 18.01.2015
    pipo2000

pipo2000 Guest

Richtig, ein Doppelfaden, der entsprechend duenn ist. Einen Einstellwinkel gibt es nicht, da es ein Rolli ist (keine Lamellen). Insofern will ich lediglich hoch und runterlassen automatsich einstellen wollen. Eine Steckdose ist unmittelbar neben dem Fenster.

5. #4 harekrishnaharerama, 19.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das wird sich wohl zu stark verheddern, insbesondere beim Runterlassen.
    Das sind alles sehr schwere Ausführungen

Mir fällt jetzt auch keine Lösung ein ;)

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit LEGO Technik ist vieles möglich .

Thema: Elektrischer Gurtwickler für Jalousien (selbst bauen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtwickler selber bauen

,
  2. elektr. gurtwickler aufputz selbermachen

,
  3. elejtrischen gurtwickler selber machen

,
  4. elektrischer gurtwickler selber bauen,
  5. elektrischer gurtwickler selbst instalieren,
  6. elektrischer rollandengurt selber bauen,
  7. rolladengurt elektrisch selber machen,
  8. elektrischen toröffner selbst bauen,
  9. elektrische gurtwickler selbst montieren,
  10. gurtaufwickler selber bauen,
  11. mit gipskarton kasten bauen fur elektrische gurtwickler
Die Seite wird geladen...

Elektrischer Gurtwickler für Jalousien (selbst bauen) - Ähnliche Themen

1. Rademacher elektronischer Gurtwickler

Rademacher elektronischer Gurtwickler: Hallo liebe Foris, kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Rademacher Rollotron Comfort DuoFern (1800 Serie) und Rademacher...
  2. Küchenzeile minimalistisch selbst bauen

Küchenzeile minimalistisch selbst bauen: Hallo! Wir ziehe zum 1. Juli in eine neue Wohnung in der keine Küche steht. In den vorherigen WGs gab es immer eine zusammengewürfelte Küche, das...
  3. Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Schrank-Klappe elektrisch öffnen: Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...
  4. Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?

Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?: Guten Abend, ich habe eventuell vor wenn es möglich ist, bei unserem alten Stall eine Mauer abzureißen weil die so desolat ist(keine Abdichtung)...
  5. Outdoorküche selber bauen

Outdoorküche selber bauen: Hallo zusammen, ich habe vor mir über den Sommer ein kleine Outdoorküche auf die Terrasse zu stellen. Ich habe jetzt schon einige Beiträge im Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden