Elektrischer Gurtwickler für Jalousien (selbst bauen)

Diskutiere Elektrischer Gurtwickler für Jalousien (selbst bauen) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe mir Verdunkelungsrollos installiert (aus dem Baumakt), die mit einem einfachen dünnen Perl-Gurt per Hand hoch-und...

  1. #1 pipo2000, 18.01.2015
    pipo2000

    pipo2000 Guest

    Hallo,

    Ich habe mir Verdunkelungsrollos installiert (aus dem Baumakt), die mit einem einfachen dünnen Perl-Gurt per Hand hoch-und runtergelassen werden können. Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, das zu automatisieren.

    Gibt es günstige elektrische Gurtwickler für diesen Zweck oder hat jemand so etwas schon einmal selbst gebaut? Über Anregungen und Anleitungen freue ich mich.

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Du meinst so einen normalen Doppelfaden? Oder einen richtigen Gurt wie bei einer Rollade?
    Willst Du nur hoch und runter ziehen lassen oder auch den Einstellwinkel ändern können :confused:
     
  4. #3 pipo2000, 18.01.2015
    pipo2000

    pipo2000 Guest

    Richtig, ein Doppelfaden, der entsprechend duenn ist. Einen Einstellwinkel gibt es nicht, da es ein Rolli ist (keine Lamellen). Insofern will ich lediglich hoch und runterlassen automatsich einstellen wollen. Eine Steckdose ist unmittelbar neben dem Fenster.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 19.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Das wird sich wohl zu stark verheddern, insbesondere beim Runterlassen.
    Das sind alles sehr schwere Ausführungen

    Mir fällt jetzt auch keine Lösung ein ;)
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    291
    Mit LEGO Technik ist vieles möglich .
     
Thema: Elektrischer Gurtwickler für Jalousien (selbst bauen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektr. gurtwickler aufputz selbermachen

    ,
  2. elektrischen toröffner selbst bauen

    ,
  3. elektrische gurtwickler selbst montieren

    ,
  4. gurtaufwickler selber bauen,
  5. gurtwickler selber bauen,
  6. mit gipskarton kasten bauen fur elektrische gurtwickler
Die Seite wird geladen...

Elektrischer Gurtwickler für Jalousien (selbst bauen) - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  2. Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett hoch: Hallo, einer meiner elektrischen Rolläden fährt nicht mehr komplett hoch. Ich habe die Endstellung schon mehrfach geändert, was auch...
  3. Jalousie im innenbereich

    Jalousie im innenbereich: Hallo ich habe eine Jalousie wo der Faden gerissen ist, wie kann man das reparieren?
  4. Möbel selber bauen

    Möbel selber bauen: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe bei ein paar Projekten. Grundsätzliches: 1. Ich besitze weder Wissen, Erfahrung,...
  5. Auf automatische Gurtwickler umrüsten

    Auf automatische Gurtwickler umrüsten: Hallo, im Haus meiner Eltern sind einfache Gurtwickler unter Putz installiert. Ich würde gerne meinen Eltern das Rolladen hochziehen erleichtern...