Elektrische TV Halterung an Ikea TV Wand

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von entertainer5000, 27.03.2013.

1. #1 entertainer5000, 27.03.2013
    entertainer5000

entertainer5000 Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen;)

Unzwar geht es darum einen 40Zoll LCD Fernseher (30kg) mit einer Elektrischen Fernsehhalterung (zum ausklappen des LCD bis zu 180Grad) Modell
    LAVA lrm901-l an einer Ikea TV Wand zubefestigen, diese ist innen hohl um dort die Kabelverschwinden zulassen es handelt sich also um Presspappe.

Nun zu meiner Frage wie befestige ich am besten die Wandhalterung?

Ich hatte daran gedacht hinter der Hohlwand eine Holzplatte mit Hohlraumdübeln festzumachen und dann von vorne durch die Ikeawand zu bohren und an der Holzplatte im Endeffekt die Halterung anzuschrauben. Ich hoffe das war einiger Maßen verständlich ;) Zur Hilfe hier die Links der Wohnwandund der Halterung.

BESTÅ/FRAMSTÅ TV-Möbel, Kombination - schwarzbraun/Hochglanz schwarz - IKEA
    Lava mMotion Swing Large LCD-Wandhalterung: TV-Halterung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Idee

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum und guten Morgen!

Wieviel Platz ist hinter der Wand?

Ich würde wahrscheinlich einen Pfosten dahinter an die Wand befestigen und daran die Halterung setzen ;)

4. #3 entertainer5000, 28.03.2013
    entertainer5000

Hi Danke für die schnelle Antwort, eigentlich wollte ich die Wand die direkt an die Wandschirmen, an welche Pfostenstärke hättest du denn gedacht?

5. #4 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

Ich habe die letzte Frage nicht verstanden. Beantwortest Du noch meine von oben? Dann kann ich Dir auch sagen, was für ein Pfosten dahinter passt.

6. #5 entertainer5000, 28.03.2013
    entertainer5000

Dann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich möchte die TV-Wohnwand an der, der Fernseher montiert werden soll direkt an meine Wohnungswand (Mauer) stellen. Es wäre gut wenn die Wohnwand noch abrückbar wäre um ggf. ein weiteres Gerät (z.B DVD Player) später noch anschließen zukönnen. Danke

7. #6 entertainer5000, 28.03.2013
    entertainer5000

Nachtrag: Also eigentlich möchte ich nur 5cm Wandabstand haben

8. #7 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

Das scheint mir nicht möglich, Du benötigst für den Fernseher einen festen Halt, das bekommst Du selbst an ander Schrankwand nicht gelöst, dafür sind die Wände zu schwach.

Du könntest die Hinterwand mit an die Wand befestigen und dann die Wand noch abziehen ohne den Fernsehhintergrund. Oder Du schneidest den Teil aus und designst Deine Wand dahinter entsprechend Deiner Verkleidung ;)

Thema: Elektrische TV Halterung an Ikea TV Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv wandhalterung elektrisch

,
  2. tv halterung framsta

,
  3. tv deckenhalterung elektrisch selber bauen

,
  4. framsta tv halterung montageanleitung,
  5. ikea besta framsta wandbefestigung,
  6. lcd halterung expedit regal
Die Seite wird geladen...

Elektrische TV Halterung an Ikea TV Wand - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  3. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  4. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  5. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...