Elektrische TV Halterung an Ikea TV Wand

Diskutiere Elektrische TV Halterung an Ikea TV Wand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen;) Unzwar geht es darum einen 40Zoll LCD Fernseher (30kg) mit...

  1. #1 entertainer5000, 27.03.2013
    entertainer5000

    entertainer5000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen;)

    Unzwar geht es darum einen 40Zoll LCD Fernseher (30kg) mit einer Elektrischen Fernsehhalterung (zum ausklappen des LCD bis zu 180Grad) Modell
    LAVA lrm901-l an einer Ikea TV Wand zubefestigen, diese ist innen hohl um dort die Kabelverschwinden zulassen es handelt sich also um Presspappe.

    Nun zu meiner Frage wie befestige ich am besten die Wandhalterung?

    Ich hatte daran gedacht hinter der Hohlwand eine Holzplatte mit Hohlraumdübeln festzumachen und dann von vorne durch die Ikeawand zu bohren und an der Holzplatte im Endeffekt die Halterung anzuschrauben. Ich hoffe das war einiger Maßen verständlich ;) Zur Hilfe hier die Links der Wohnwandund der Halterung.

    BESTÅ/FRAMSTÅ TV-Möbel, Kombination - schwarzbraun/Hochglanz schwarz - IKEA
    Lava mMotion Swing Large LCD-Wandhalterung: TV-Halterung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Idee

    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum und guten Morgen!

    Wieviel Platz ist hinter der Wand?

    Ich würde wahrscheinlich einen Pfosten dahinter an die Wand befestigen und daran die Halterung setzen ;)
     
  4. #3 entertainer5000, 28.03.2013
    entertainer5000

    entertainer5000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke für die schnelle Antwort, eigentlich wollte ich die Wand die direkt an die Wandschirmen, an welche Pfostenstärke hättest du denn gedacht?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ich habe die letzte Frage nicht verstanden. Beantwortest Du noch meine von oben? Dann kann ich Dir auch sagen, was für ein Pfosten dahinter passt.
     
  6. #5 entertainer5000, 28.03.2013
    entertainer5000

    entertainer5000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich möchte die TV-Wohnwand an der, der Fernseher montiert werden soll direkt an meine Wohnungswand (Mauer) stellen. Es wäre gut wenn die Wohnwand noch abrückbar wäre um ggf. ein weiteres Gerät (z.B DVD Player) später noch anschließen zukönnen. Danke
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 entertainer5000, 28.03.2013
    entertainer5000

    entertainer5000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Also eigentlich möchte ich nur 5cm Wandabstand haben
     
  9. #7 harekrishnaharerama, 28.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Das scheint mir nicht möglich, Du benötigst für den Fernseher einen festen Halt, das bekommst Du selbst an ander Schrankwand nicht gelöst, dafür sind die Wände zu schwach.

    Du könntest die Hinterwand mit an die Wand befestigen und dann die Wand noch abziehen ohne den Fernsehhintergrund. Oder Du schneidest den Teil aus und designst Deine Wand dahinter entsprechend Deiner Verkleidung ;)
     
Thema: Elektrische TV Halterung an Ikea TV Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea framsta tv Halterung Anleitung

    ,
  2. tv deckenhalterung elektrisch selber bauen

    ,
  3. tv wandhalterung elektrisch

    ,
  4. ikea tv wandhalter,
  5. tv wände mit halterung,
  6. tv wandhalterung ikea,
  7. framsta wandbefestigung anleitung,
  8. framsta tv halterung anleitung,
  9. tv halterung framsta,
  10. framsta tv halterung montageanleitung,
  11. ikea besta framsta wandbefestigung,
  12. lcd halterung expedit regal
Die Seite wird geladen...

Elektrische TV Halterung an Ikea TV Wand - Ähnliche Themen

  1. Nach Raufaser: Auf Wand? Malervlies? Malerglasvlies?

    Nach Raufaser: Auf Wand? Malervlies? Malerglasvlies?: Guten Tag, Demnächst steht in meiner neuen Wohnung ein etwas größerer Umbau an. Aktuell ist Raufaser an der Wand, da einige neue Kabel verlegt...
  2. Was tun mit Wand nach Wasserschaden

    Was tun mit Wand nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir haben uns ein etwa 50 Jahre altes Haus gekauft in dem einiges saniert werden muss. Das 1. Zimmer das hergerichtet wird, ist...
  3. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  4. Gurtkastengröße für elektr. Gurtwickler

    Gurtkastengröße für elektr. Gurtwickler: Hallo! Meine Gurtkästen haben einen Lochabstand von 10,5 cm und eine Öffnung von 3,5 cm x 9 cm. Gibt es für diese Gurtkästen auch elektrische...
  5. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...