Elektrische Rollläden funktionieren nicht zuverlässig

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von osterei, 09.08.2014.

  1. #1 osterei, 09.08.2014
    osterei

    osterei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich habe seit einigen Monaten elektrische Rollläden, allerdings funktionieren diese leider sehr unzuverlässig, da nicht alle Rollläden dem Programm entsprechend hochgezogen bzw. heruntergelassen werden, sondern immer wieder der eine oder andere Rollladen "hängt" . Da sie sich problemlos manuell über die Fernsteuerung herunterfahren lassen nehme ich an, dass das Problem mit der Zeitsteuerung zu tun hat.
    Die Installateure waren schon einige Male da, aber konnten das Problem nicht beheben. Wie soll ich nun fortfahren? Ist es hier notwendig, schriftlich zu reklamieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 09.08.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    48
    moin,
    welches system ist den verbaut (hersteller)
    gibt es eine uhr und jeder rollladen kann aber auch einzeln gefahren werden?

    ist alles gleich alt? also motoren, schalter uhr und die rollladen?

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 osterei, 09.08.2014
    osterei

    osterei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Kaffeetrinker, 09.08.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    48
    das system sagt mir nichts, scheint auch ein system für sehr viele möglichkeiten zu sein.
    sind es immer die selben rollladen die nicht reagieren? dann ist vieleicht der emfänger nicht okay oder die reichweite nicht ausreichend wenn zuviele wände oder etagen dazwischen sind.
    also würden die rollladen auch nachgerüstet mit dem funk wenn ich das richtig verstehe?

    mfg kaffeetrinker
     
  6. #5 osterei, 09.08.2014
    osterei

    osterei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Rolläden wurden anfangs über einen Gurt bedient und dann auf Motor + Funksteuerung umgerüstet. Die Fernsteuerung wird in dem Raum verwendet, in dem sich die Rollläden befinden.
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 09.08.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    48
    dann würde ich die, die nicht gehen nochmal auf werkseinstellung setzen und neu einlernen und zeitlich programmieren. wenn das nicht geht ist irgendwo ein fehler, also raus und neu.
    aber wenn die rollladen so von hand geschaltet werden fahren sie ohne probleme, oder muss man eventuell auch zwei / drei mal drücken?
    und der rollladenbehang läuft auch ohne probleme sauber rauf und runter ohne zu stocken?
     
  8. #7 osterei, 09.08.2014
    osterei

    osterei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Manuell lassen sie sich über die Fernsteuerung problemlos bedienen, nur bei Steuerung über die Zeitschaltuhr treten Fehler auf.
     
  9. #8 Kaffeetrinker, 09.08.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    48
    dann einfach mal neue zeiten einstellen, vieleicht wird das signal nicht richtig übertragen.
    oder reklamieren und neu machen.
     
  10. #9 osterei, 09.08.2014
    osterei

    osterei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :) Sollte eine solche Reklamation schriftlich erfolgen oder kann man das auch mündlich regeln? Wenn es um Gewährleistungsansprüche geht, ist es ja meist notwendig, schriftlich zu reklamieren.
     
  11. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Mach das schriftlich. Ansonsten kann (will) sich hinterher keiner an die mündlichen Absprachen erinnern
     
Thema: Elektrische Rollläden funktionieren nicht zuverlässig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische rolläden nachrüstung zuverlässig

    ,
  2. Wie funktioniert Rollläden

    ,
  3. elektrischer rollladen reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rollläden funktionieren nicht zuverlässig - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

    Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  3. Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

    Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet: Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe...
  4. 12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch)

    12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch): Hallo zusammen, In meiner Wohnung befindet sich ein SSS Siedle - Haustelefon vom Typ "HT 611-01". Darin befindet sich ein 12 Vac Läutewerk "ZLW...
  5. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...