Elektrische Rolläden - Strom von aussen?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Joy, 09.05.2011.

1. Joy

Joy Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Wir haben gebaut und uns dummerweise gegen elektrische Fensterläden entschieden *ärger*. Jetzt würden wir diese gerne nachträglich einbauen. Das Problem: Die Wände innen sind bereits verputzt. Allerdings ist das Haus von aussen noch nicht verputzt und es wurde auch schon Strom nach aussen gelegt (mehrere Steckdosen und Aussenbeleuchtung). Es handelt sich übrigens um ein Ausbaufertig- und kein Massivhaus, falls das eine Rolle spielen sollte.
    Unser Elektriker meinte nun, man sollte von aussen besser keinen Strom verlegen, da sonst die Wärmedämmung flöten ginge. Stimmt das?
    Ist es nicht möglich, mit dem Strom von aussen zu kommen und die Rolläden per Funk zu steuern?
    Hat jemand eine Idee, wir wir aufrüsten können ohne die Wände innen aufreissen zu müssen oder die Kabel aufputz und sichtbar zu verlegen?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Viele Grüsse

Joy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biechen, 18.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
    Biechen

Biechen Neuer Benutzer

Hallo Joy :)

Mein Mann und ich haben auch ohne elektrische Fensterläden gebaut.
    Durch die Nachbarbäume war immer genug Schatten vorhanden und wenn es doch mal zu Hell wurde, haben wir die Gardienen zu gezogen.

Nun haben wir uns aber entschlossen nach zu rüsten.
    Unsere Nachbarn haben einige Bäume gefällt um dort einen Gartenteich an zu legen, dadurch fehlen nun aber die Bäume, die sonst immer für Schatten im Schlaf und Kinderzimmer gesorgt haben am Nachmittag.

Wir haben uns in verschiedenen Baumärkten nach Lösungen um geschaut, aber selber einbauen ist eindeutig keine Option für uns. Auch die Angebote waren nicht so das ware für uns. Zumal die Lösungen dort auch recht klapprig aussahen, fand ich zumindest.

Wir haben auch keine Versorgung mit Strom von innen nach außen, daher wollten wir auch eine Lösung für außen, und dann halt mit Fernsteuerung.

Wir haben uns dann im Internet umgeschaut nach Anbietern und so weiter, aber als Laien kamen wir so auch nur bedingt weit. Die Auswahl ist recht groß und reicht von sehr günstig zu sehr teuer.

Wir sind dann mit unseren rausgesuchten Informationen zu einem Fachhändler für Markisen und Rollläden in unserer Nähe.
    Für uns zumindest konnte hier was Passendes gefunden werden.
    Sie haben einen Techniker kostenlos vorbei geschickt der sich vor Ort alles angesehen hat und dann beraten konnte.

Allerdings sind wir halt auch keine Techniker die das selbst einbauen konnten / wollten.
    Ob unsere Lösung für dich passen würde, kann ich daher leider nicht genau sagen.
    Aber gehen tut es auf jeden fall.

Gruß
    Biechen

4. #3 Watcher, 25.05.2011
    Watcher

Watcher Neuer Benutzer

Hallo Joy!

Ihr könnt Euch einen Rohrmotor mit Fernbedienung Einbauen.
    Der Einbau ist für Laien etwas kompliziert, mit etwas Geschick aber auch möglich.

Kostet ab 60 Euro aufwärts ( der Motor )

Wegen der Dämmung würde ich mir keine Sorgen machen.
    Das Kabel muss ja nur an einer Stelle da durch.
    Wenn das Loch genauso gross ist, wie der Kabeldurchmesser, geht auch nicht viel Wärme flöten:)

LG Watcher

Thema: Elektrische Rolläden - Strom von aussen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische Rollos

,
  2. elektrische jalousien außen

,
  3. elektrische Rollos innen

,
  4. außenjalousien nachträglich,
  5. aussenschalosien nachträglich,
  6. jalousien außen nachträglich,
  7. elektrische rolläden nachträglich einbauen,
  8. elektrische rollos für innen,
  9. rolladen stromanschluss,
  10. rolläden außen,
  11. rolladen außen nachträglich,
  12. rolladen strom,
  13. stromversorgung rolladen,
  14. fensterladen elektrisch,
  15. rolladen außenmontage,
  16. elektrische fenster rollos außen,
  17. jalousien außen elektrisch,
  18. nachträglich elektrische rolläden,
  19. stromverbrauch elektrische rolläden,
  20. elektrische rollläden nachträglich,
  21. rolladenmotor stromversorgung,
  22. kosten einbau elektrische rolläden,
  23. markise nachträglich elektrisch,
  24. fensterläden nachträglich einbau,
  25. strom rolladen
Die Seite wird geladen...

Elektrische Rolläden - Strom von aussen? - Ähnliche Themen

1. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  3. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  4. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  5. Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet: Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe...