elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf

Diskutiere elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Vielleicht hatte ja noch jemand dieses Problem und weiß die Lösung: Wir haben eine elektrische Hörmann Doppelgarage (Supramatik S), die...

  1. Andie

    Andie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielleicht hatte ja noch jemand dieses Problem und weiß die Lösung: Wir haben eine elektrische Hörmann Doppelgarage (Supramatik S), die bis letzte Woche gut funktioniert hat, aber jetzt plötzlich nicht mehr ganz auf geht.

    Sie bleibt ungefähr 30 cm vor dem Ende stehen, und da wir einen Lieferwagen haben, stößt der jetzt immer mit dem Dach an. Ich habe das Lernprogramm nochmal durchlaufen lassen, aber sie geht immer noch nicht weiter auf. Die Federn scheinen noch stramm genug zu sein, die Kette, die die Garage hochzieht scheint auch ok zu sein, nirgendwo klemmt was, alles ist ziemlich sauber, ich habe keine Ahnung, warum es das plötzlich macht...

    Hat zufällig irgend jemand eine Idee?

    Danke schön!
    Andie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    226
    Am besten rufst Du morgen mal da an wo das Teil her kommt und schilderst den Fall. Die haben wohl die meiste Ahnung davon.

    Übrigens: Vorsicht mit Sektionaltoren. Hab heute ne Frau getroffen der ist das Rolltor von jetzt auf gleich aus ca. 120 cm abgestürzt, voll auf den Fuß! *Autsch*
     
  4. Andie

    Andie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, leider habe ich keine Ahnung wo das Tor herkommt, es war schon da als wir eingezogen sind... Hörmann selber antwortet nicht, und im Internet bin ich auch nicht weiter schlau geworden...
    Es ist kein Sektionaltor, sondern so ein normales Schwingtor (oder wie auch immer das heißt). Es steht dann am Ende noch ein bisschen schräg, geht also nicht mehr bis in die waagerechte hoch.
     
Thema: elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage geht nicht mehr ganz auf

    ,
  2. hörmann garage geht nicht ganz auf

Die Seite wird geladen...

elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein

    Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein: Moin, habe heute unseren alten E-Herd abgeklemmt. Die ersten drei Sicherungen für den Herd abgeschaltet, dann das Kabel am Herd abgeklemmt....
  2. Anliegende Garage von innen isolieren

    Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  3. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  4. Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

    Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996. Beim Hochfahren des...
  5. Heizung wärmt nicht mehr auf

    Heizung wärmt nicht mehr auf: Servus, ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt. Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber...