elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Andie, 07.04.2016.

1. Andie

Andie Neuer Benutzer

Hallo,

Vielleicht hatte ja noch jemand dieses Problem und weiß die Lösung: Wir haben eine elektrische Hörmann Doppelgarage (Supramatik S), die bis letzte Woche gut funktioniert hat, aber jetzt plötzlich nicht mehr ganz auf geht.

Sie bleibt ungefähr 30 cm vor dem Ende stehen, und da wir einen Lieferwagen haben, stößt der jetzt immer mit dem Dach an. Ich habe das Lernprogramm nochmal durchlaufen lassen, aber sie geht immer noch nicht weiter auf. Die Federn scheinen noch stramm genug zu sein, die Kette, die die Garage hochzieht scheint auch ok zu sein, nirgendwo klemmt was, alles ist ziemlich sauber, ich habe keine Ahnung, warum es das plötzlich macht...

Hat zufällig irgend jemand eine Idee?

Danke schön!
    Andie

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Am besten rufst Du morgen mal da an wo das Teil her kommt und schilderst den Fall. Die haben wohl die meiste Ahnung davon.

Übrigens: Vorsicht mit Sektionaltoren. Hab heute ne Frau getroffen der ist das Rolltor von jetzt auf gleich aus ca. 120 cm abgestürzt, voll auf den Fuß! *Autsch*

4. Andie

Andie Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, leider habe ich keine Ahnung wo das Tor herkommt, es war schon da als wir eingezogen sind... Hörmann selber antwortet nicht, und im Internet bin ich auch nicht weiter schlau geworden...
    Es ist kein Sektionaltor, sondern so ein normales Schwingtor (oder wie auch immer das heißt). Es steht dann am Ende noch ein bisschen schräg, geht also nicht mehr bis in die waagerechte hoch.

Thema: elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage geht nicht mehr ganz auf

,
  2. hörmann garage geht nicht ganz auf

Die Seite wird geladen...

elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf - Ähnliche Themen

1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  3. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  4. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  5. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...