Elektrische Fußbodenheizung vs. Stachelwalze

Diskutiere Elektrische Fußbodenheizung vs. Stachelwalze im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich plane demnächst im Dachgeschoss (35qm) Ausgleichsmasse zu Gießen und vorher eine E-Fußbodenheizung zu verlegen. Nun frage...

1. #1 Tyler-d, 20.03.2018
    Tyler-d

Tyler-d Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich plane demnächst im Dachgeschoss (35qm) Ausgleichsmasse zu Gießen und vorher eine E-Fußbodenheizung zu verlegen. Nun frage ich mich allerdings, ob ich wenn die Heizung verlegt ist und die Masse gegossen ist wie gewohnt mit der Stachelwalze die Masse entlüften kann. Oder ob ich mit der Stachelwalze doch eher die Heizung zerstören würde. Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
    MfG
    Tyler

2. Anzeige

3. #2 pinne, 20.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Je nach System sind die recht robust aber trotzdem sollte man es nicht Übertreiben.

Die Walzen gibt es ja in Div Bauformen und selbst mit dem Kunststoff kann man die Heizung killen, also vorsichtig

Zur Sicherheit, wie jeder Elektriker es auch macht und auch der ein od andere Fliesenleger nimmt man ein einfaches Multimeter und misst die ganze Zeit den Widerstand der Heizung.
    So lassen sich evtl Schäden u.u schnell erkennen

@pinne
    hab gerade mal gegurgelt.. die Walzen werden, auf die schnelle gefunden mit weit über 30mm angeboten und auch teilweise mit recht spitzen hartplastik

Thema:

Elektrische Fußbodenheizung vs. Stachelwalze

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fußbodenheizung vs. Stachelwalze - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden

Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden: Hallo zusammen, da bei meinem ersten Thema ja schon einige Antworten kamen, dachte ich ich frag einfach mal direkt weiter. Und zwar wird in...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Weiterbildung Elektriker

Weiterbildung Elektriker: Hallo liebe Heimwerker Gemeinde, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich versuchs mal. Falls...
  4. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  5. Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi

Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem geeigneten Material für Abdichtung des Duschbereichs bin ich auf zwei Materialien aufmerksam geworden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden