Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden

Diskutiere Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da bei meinem ersten Thema ja schon einige Antworten kamen, dachte ich ich frag einfach mal direkt weiter. Und zwar wird in...

1. #1 THATIMO, 08.11.2019
    THATIMO

THATIMO Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da bei meinem ersten Thema ja schon einige Antworten kamen, dachte ich ich frag einfach mal direkt weiter.

Und zwar wird in unserer zukünftigen Küche kein Heizkörper Platz finden (Brauchen wir auch nicht, haben in unserer aktuellen Wohnung auch keine Heizung in der Küche)

Jedoch dachte ich für die kalten Tage zumindest an eine elektrische Fußbodenheizung.

Jedoch habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass eine elektrische Fußbodenheizung in Verbindung mit einem Vinylboden nicht so einfach funktioniert. Wieso versteh ich nicht ganz, wird diese zu heiss? Was passiert dann mit dem Boden?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Kombination.
    Welche Heizleistung sollte ich dafür wählen?

Danke & Grüße Timo

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

solange die Temperatur konstant bleibt ist alles ok.. wenn die schwankungen zu groß werden kann es zu Problemen kommen wie mit allen Böden die "arbeiten"

Ansonsten ist bei modernen Vinylböden und sauberer Verlegung kaum etwas zu befürchten

http://www.dimplex.de/fileadmin/dim...eizung/FBH_Handbuch_0409_Druckversion_opt.pdf

es spielen viele Faktoren mit rein, hier sollte man sich jemanden mit ins Boot holen der sich damit auskennt und vor Ort schaut.. Ebenso einen Elektriker der schaut ob die notwendige Leistung machbar ist bzw Anschlüsse im Raum vorhanden sind

sep und pinne gefällt das.
  4. #3 Holzwurm50189, 09.11.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Thema:

Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden - Ähnliche Themen

1. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  2. Weiterbildung Elektriker

Weiterbildung Elektriker: Hallo liebe Heimwerker Gemeinde, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich versuchs mal. Falls...
  3. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  4. Lieferanten/Hersteller für Vinylboden - Empfehlungen?

Lieferanten/Hersteller für Vinylboden - Empfehlungen?: Ich möchte in der Küche VinylBoden schwimmend verlegen und habe festgestellt das die Auswahl nicht so gross ist wie bei normalem Laminat. Auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden