elektr. Rolläden leiser machen

Diskutiere elektr. Rolläden leiser machen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, meine elektrischen Rolläden an den Terassentüren (ca. 4,5qm) sind einfach unglaublich laut. Einerseits ist der Motor noch recht laut, aber...
  • elektr. Rolläden leiser machen Beitrag #1

Hoengener

Neuer Benutzer
Hallo,

meine elektrischen Rolläden an den Terassentüren (ca. 4,5qm) sind einfach unglaublich laut. Einerseits ist der Motor noch recht laut, aber das Hauptproblem sind die Rolläden. Die Dinger quietschen beim auf- und abfahren das es eine Freude ist X(
Könnte das an der Wellengröße liegen? Oder sind es die Rolläden selber?
Hat jemand eine gute Idee?

Stefan

• elektr. Rolläden leiser machen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Aus was für einem Material sind links und rechts die Führungsschienen,
wenn Metall würde ich die mal mit einem Stück Wachs oder Seife bearbeiten. :)

• elektr. Rolläden leiser machen Beitrag #3

Hoengener

Neuer Benutzer
Führungsschienen sind aus Kunststoff. der Krach kommt aber eher aus dem Rolladenkasten!

• elektr. Rolläden leiser machen Beitrag #4

DaNu

Neuer Benutzer
Quitschen aus dem Kasten könnte vom Gegenlager kommen - mal mit Schmieren versuchen, vielleicht war es das schon.

Von Welle/Panzer würde eher Rucklen, klappern oder ähnliches ausgehen.

Thema:

elektr. Rolläden leiser machen

elektr. Rolläden leiser machen - Ähnliche Themen

Gerissener Rolladen - von aussen reparierbar?: Hallo zusammen! Verfolge das Forum seit einiger Zeit und habe nun selbst eine Frage, die ich mir das Leben schwer macht. Ich bewohne ein Haus...
Rollade defekt: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur einer Rollade. Und zwar habe ich das Problem, dass von jetzt auf gleich die oberen Lamellen...
Elektrischer Rollanden stottert und hängt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem meiner elektrischen Rolläden. Leider habe ich keine Daten zu den Rolläden, das Haus ist aus 2008. Der...
Rohrfunkmotor getauscht, aber es tut sich nichts: war hier lange nicht mehr aktiv und es geht wieder um die Rolläden. Beim damaligen Problem waren sowohl Aufhängung als auch ein Kabel am Motor...
Rolladen defekt ?: Bisher haben wir uns mit dem Thema Rolläden noch gar nicht beschäftigt. In unserem Haus (Einzug vor gut zwei Jahren) sind alle Rolläden schon...

Sucheingaben

,

quietschende rolläden

,

rolladen quietscht

,
, elektrischer rolladen quietscht, , Rolläden leiser machen, quietschende jalousien, quietschende rolläden was tun, , elektrische rolladen quietschen, , rolladenschienen schmieren, elektrischer rolladen zu laut, rolladen quietscht ursache, quietschende elektrische rolladen, rölläden quietschen, , jalousie quietscht, , elektrische Rolläden laut, elektrische Jalousien quietschen, rolladenmotor zu laut, jalousien schmieren, rolladenmotor laut
Oben