elektr. Rolläden leiser machen

Diskutiere elektr. Rolläden leiser machen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, meine elektrischen Rolläden an den Terassentüren (ca. 4,5qm) sind einfach unglaublich laut. Einerseits ist der Motor noch recht laut, aber...

Hoengener

Neuer Benutzer
Hallo,

meine elektrischen Rolläden an den Terassentüren (ca. 4,5qm) sind einfach unglaublich laut. Einerseits ist der Motor noch recht laut, aber das Hauptproblem sind die Rolläden. Die Dinger quietschen beim auf- und abfahren das es eine Freude ist X(
Könnte das an der Wellengröße liegen? Oder sind es die Rolläden selber?
Hat jemand eine gute Idee?

Stefan

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Aus was für einem Material sind links und rechts die Führungsschienen,
wenn Metall würde ich die mal mit einem Stück Wachs oder Seife bearbeiten. :)

Hoengener

Neuer Benutzer
Führungsschienen sind aus Kunststoff. der Krach kommt aber eher aus dem Rolladenkasten!

DaNu

Neuer Benutzer
Quitschen aus dem Kasten könnte vom Gegenlager kommen - mal mit Schmieren versuchen, vielleicht war es das schon.

Von Welle/Panzer würde eher Rucklen, klappern oder ähnliches ausgehen.

Thema:

elektr. Rolläden leiser machen

elektr. Rolläden leiser machen - Ähnliche Themen

Rolladen defekt ?: Bisher haben wir uns mit dem Thema Rolläden noch gar nicht beschäftigt. In unserem Haus (Einzug vor gut zwei Jahren) sind alle Rolläden schon...
Hilfe bei Rolladen Reparatur: Hallo zusammen, seit heute morgen lässt kann ich meinen Rolladen nicht mehr öffnen. Der Motor dreht, aber der Panzer bewegt sich nicht. Beim...
Elektr. Rolladen reagiert nicht: Schönen guten Morgen, Wir haben ein kleines Problem mit unserem doppelten elektrischen Rolladen. Der Rolladen ist an der Terrassentüre...
Fensterlaibung weggebrochen - wie wieder aufbauen?: Hi zusammen. Ich bin Neuling, musste lernen das auf dem Bau irgendwie immer was schief geht und stehe nun vor einem neuen Problem...
Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und komme nicht weiter. Es scheint sich der Internet verstellt zu haben. der...

Sucheingaben

,

quietschende rolläden

,

rolladen quietscht

,
, elektrischer rolladen quietscht, , Rolläden leiser machen, quietschende jalousien, quietschende rolläden was tun, , elektrische rolladen quietschen, , rolladenschienen schmieren, elektrischer rolladen zu laut, rolladen quietscht ursache, quietschende elektrische rolladen, rölläden quietschen, , jalousie quietscht, , elektrische Rolläden laut, elektrische Jalousien quietschen, rolladenmotor zu laut, jalousien schmieren, rolladenmotor laut
Oben