elektr. Rolläden leiser machen

Diskutiere elektr. Rolläden leiser machen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, meine elektrischen Rolläden an den Terassentüren (ca. 4,5qm) sind einfach unglaublich laut. Einerseits ist der Motor noch recht laut, aber...

  1. #1 Hoengener, 25.08.2010
    Hoengener

    Hoengener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine elektrischen Rolläden an den Terassentüren (ca. 4,5qm) sind einfach unglaublich laut. Einerseits ist der Motor noch recht laut, aber das Hauptproblem sind die Rolläden. Die Dinger quietschen beim auf- und abfahren das es eine Freude ist X(
    Könnte das an der Wellengröße liegen? Oder sind es die Rolläden selber?
    Hat jemand eine gute Idee?

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Aus was für einem Material sind links und rechts die Führungsschienen,
    wenn Metall würde ich die mal mit einem Stück Wachs oder Seife bearbeiten. :)
     
  4. #3 Hoengener, 25.08.2010
    Hoengener

    Hoengener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Führungsschienen sind aus Kunststoff. der Krach kommt aber eher aus dem Rolladenkasten!
     
  5. DaNu

    DaNu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Quitschen aus dem Kasten könnte vom Gegenlager kommen - mal mit Schmieren versuchen, vielleicht war es das schon.

    Von Welle/Panzer würde eher Rucklen, klappern oder ähnliches ausgehen.
     
Thema: elektr. Rolläden leiser machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschende rolläden

    ,
  2. rolladen quietscht

    ,
  3. elektrischer rolladen quietscht

    ,
  4. quietschende jalousien,
  5. quietschende rolläden was tun,
  6. rolladen quietscht ursache,
  7. rolladenschienen schmieren,
  8. Rolläden leiser machen,
  9. elektrische rolladen quietschen,
  10. quietschende elektrische rolladen,
  11. elektrische Jalousien quietschen,
  12. elektrischer rolladen zu laut,
  13. jalousie quietscht,
  14. elektrische Rolläden laut,
  15. jalousien schmieren,
  16. rolladenmotor zu laut,
  17. rölläden quietschen,
  18. kunststoff rolladen schmieren,
  19. rolladenmotor laut,
  20. elektrisches rollo quietscht,
  21. rolladenschiene schmieren,
  22. jalousien quietschen,
  23. elektrische rolladen leiser machen,
  24. rolladenmotor lautstärke,
  25. kunststoff jalousien quietschen
Die Seite wird geladen...

elektr. Rolläden leiser machen - Ähnliche Themen

  1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

    Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  3. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

    Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  4. Schaltung für Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  5. Schalter elektrischer Rollladen anschließen

    Schalter elektrischer Rollladen anschließen: Hallo zusammen, mein Vormieter hat an einem der elektrischen Rollläden den Schalter während der Renovierung abgenommen und leider nicht wieder...