Elektr. Rolladen schließt nicht mehr vollständig

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Nordlicht_11, 31.10.2011.

1. #1 Nordlicht_11, 31.10.2011
    Nordlicht_11

Nordlicht_11 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

ein elektrischer Rolladen meiner Fenster schließt leider nicht mehr vollständig.
    D.h. wenn der Motor stopt sind die obersten ca. 4 "Lamellen" nicht vollständig zusammengeführt, so dass weiterhin licht von draussen herein kommt. Der erste Rolladen berührt aber bereits die Fensterbank wie immer.
    Das Haus ist ca. 12 jahre alt und gebraucht gekauft, daher habe ich keine Kenntnis über Typ des verbauten Rolladen.
    Angesteuert wird der Rolladen über eine Busch und Jaeger Zeitsteuerung, welche allerdings auch nach mehrfacher manueller Betätigung den Rolladen nicht weiter herunter fährt.
    Da der Rolladenkasten nur von innen über das aufschneiden der Tapete zu erreichen ist, würde ich mich über eine Problemlösung ohne Kastenöffnung freuen.

Danke für Eure Hllfe
    Nordlicht

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 31.10.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Die Rolläden haben normalerweise eine Einstellung für den oberen und unteren Endanschlag im Rollokasten, sofern nicht irgendwo außerhalb ein Sensor an den Lamellen direkt dran ist.
    Bei meinem ist es so, dass dort ein kleines Loch im Kasten drin ist, wo man einen kleinen Schraubendreher (bzw ein normalerweise zum Lieferumfang gehörendes Plastikdings) reinstecken kann, um an den Endlagenschaltern zu drehen. Auf dem Loch selbst ist eine Plastikkappe, ähnlich einer Abdeckung einer Schraube. Ist sowas bei dir vielleicht übertapeziert?

Gruß
    Thomas

4. #3 Nordlicht_11, 31.10.2011
    Nordlicht_11

Nordlicht_11 Neuer Benutzer

Hallo

tja, bin gerde nicht daheim, aber soweit ich mich entsinnen kann, ist dort keinerlei Öfnung zu sehen und einen wie auch immer gearteten Stfit etc. zum einstellen wurde mir im Rahmen der Hausübergabe auch nicht gegeben.....

Interssant iat ja aber, dass isch eine solche Einstellung von heute auf morgen verändern kann.....

zur not muss es halt warten, bis das Zimmer wieder renoviert wird.

VG
    Nordlicht

5. #4 MacFrog, 31.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es kann auch ein Steinchen in der MEchanik sitzen , die Bänder gedehnt etc...

Thema: Elektr. Rolladen schließt nicht mehr vollständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalousie schließt nicht richtig

,
  2. rolladen schließt nicht komplett

,
  3. rolladen fährt nicht ganz runter

,
  4. elektrischer rolladen fährt nicht ganz hoch,
  5. rolladen fährt nicht ganz hoch,
  6. rolladen schließt nicht ganz,
  7. jalousien schließen nicht richtig,
  8. elektrische rolladen schließen nicht richtig,
  9. rolladen schließt nicht richtig,
  10. elektrischer rolladen fährt nicht ganz runter,
  11. rolladen schließt nicht,
  12. rolladen lamellen schließen nicht richtig,
  13. elektrischer rolladen fährt nicht hoch,
  14. Elektrischer Rolladen schließt nicht richtig,
  15. elektr rolladen geht nicht ganz hoch,
  16. elektrischer rolladen fährt nicht mehr ganz hoch,
  17. elektrischer rolladen geht nicht mehr ganz runter,
  18. elektrische rolläden schließen nicht,
  19. elektrischer rolladen geht nicht mehr ganz hoch,
  20. rollo fährt nicht ganz runter,
  21. elektrisxhe jalusien geht nicht ganz runter,
  22. rolladen geht nicht mehr ganz runter,
  23. elektrorollaedenschliessennicht vollstaendich,
  24. elektrischer rolladen schließt nicht mehr,
  25. markise schließt nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Elektr. Rolladen schließt nicht mehr vollständig - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt

S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt: Hallo, ich bin öfters mal mehrere Tage unterwegs. Jedes mal das Hauptwasserventil zuzudrehen ist lästig und man vergisst es eh ständig. Bei...
  3. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  4. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  5. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...