Elektr. Rolladen reagiert nicht

Diskutiere Elektr. Rolladen reagiert nicht im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Schönen guten Morgen, Wir haben ein kleines Problem mit unserem doppelten elektrischen Rolladen. Der Rolladen ist an der Terrassentüre...

1. #1 The B's, 21.03.2020
    The B's

The B's Neuer Benutzer

Schönen guten Morgen,

Wir haben ein kleines Problem mit unserem doppelten elektrischen Rolladen. Der Rolladen ist an der Terrassentüre gesplittet, beide Teile lassen sich über den gleichen Schalter bedienen. Jetzt haben wir das Problem, dass die eine Seite nur noch hinunter fährt jedoch nicht mehr hinauf und beim hinauffahren nicht mal reagiert. Die zweite Seite allerdings lässt sich ohne weiteres rauf und runterfahren.
    Da wir nicht ganz ungeschickt sind, würden wir es gerne wagen und versuchen ihn selbst zu reparieren. Leider haben wir keinen Plan woran das liegen könnte und wo wir am besten anfangen sollten.
    Der Motor macht keine brummenden Geräusche, sondern reagiert einfach beim hinauf fahren gar nicht mehr an der einen Seite, somit würden wir einen Motorschaden ausschließen.

Wir sagen schon mal Danke und wünschen schon ein schönes Wochenende :)

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn du 2 getrennte Antriebe hast und nur einen Schalter würde ich zunächst einmal schauen ob es ein Trennrelais gibt
    Schaut in etwa so aus, dies kann durchaus auch defekt sein oder der Schalter selbst wenn es ein doppelter Schalter ist

4. #3 Kaffeetrinker, 21.03.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Macht der Motor geräusche wenn er einen ab Befehl bekommt?
    Wie alt sind die Motoren? Und was für welche?
    Vor vielen Jahren wurde auch gerne mal ohne Relai gearbeitet, was bedeutet das sich irgendwann ein Motor verabschiedet.
    Alle Motorkabel im Kasten heil? Sollte es am Behang gescheuert haben, könnte auch eine Ader durch sein.

Thema:

Elektr. Rolladen reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Elektr. Rolladen reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Einbau elektrischer Gurtwickler

Einbau elektrischer Gurtwickler: Hallo zusammen, ich möchte meine Rollläden auf Elektro umrüsten. Nun ist es bei mir so, das anstelle von Gurten Kordeln verbaut wurden 6mm...
  2. Auswahlschalter für elek. Rolläden?

Auswahlschalter für elek. Rolläden?: Guten Abend! Seit Gestern werden unsere Fenster im Neubau mit elektrischen Rolläden eingebaut. Alles top soweit nur ein Gedanke kam etwas spät,...
  3. Untergrund für elektrische Komponenten

Untergrund für elektrische Komponenten: Hallo zusammen, ich habe einige Komponenten (z.B. ein Schaltnetzteil 230 ~ / 24=, einige elektronische Schaltungen, etc.) Alle sind in einzelnen...
  4. Lagerung der Doppelkapsel am Rolladen

Lagerung der Doppelkapsel am Rolladen: Hallo, ich suche die mittlere Lagerung der Rolladenwelle eines Doppel-Rolladens. Ich weiß noch nicht mal die ganzen Begriffe, geschweige denn...
  5. Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart

Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart: Hallo, ich habe elektrische Rolladen die ich auf smart umrüsten möchte. Die Steuerung ist von Gewiss. Wie kann ich erkennen, ob die Rolladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden