Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

Diskutiere Elektr. Rolladen geht nur einmal zu... im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...

1. bonsai

bonsai Neuer Benutzer

Hi Heimwerker,

bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten:
    Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der Mitte stehen zu bleiben, und nun erneut (weiter) nach unten fahren möchte dann passiert gar nichts. Erst muss man den Rolladen wieder nach oben fahren lassen und anschließend funktioniert auch wieder das herunterfahren.
    Den Rolladen einmal komplett runterfahren ist kein Problem, hört auch selbstständig auf (scheint also korrekt eingestellt zu sein?).

Hoffe das war verständlich :)

Bei allen anderen Rolläden im Haus funktioniert das problemlos.

VG

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 29.04.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    wie alt sind die rollladen? was für motoren sind verbaut? war es von anfang an?
    hört sich an als wenn der motor nicht richtig zuende eingelernt ist, sofern es sich um einen neuen rollladen handelt.

mfg kaffeetrinker

Thema:

Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

Die Seite wird geladen...

Elektr. Rolladen geht nur einmal zu... - Ähnliche Themen

1. Elektr. Rolladen reagiert nicht

Elektr. Rolladen reagiert nicht: Schönen guten Morgen, Wir haben ein kleines Problem mit unserem doppelten elektrischen Rolladen. Der Rolladen ist an der Terrassentüre...
  2. Einbau elektrischer Gurtwickler

Einbau elektrischer Gurtwickler: Hallo zusammen, ich möchte meine Rollläden auf Elektro umrüsten. Nun ist es bei mir so, das anstelle von Gurten Kordeln verbaut wurden 6mm...
  3. WC Sitz abmontieren - Sichtblende geht nicht ab

WC Sitz abmontieren - Sichtblende geht nicht ab: Guten Abend zusammen, ich versuche gerade verzweifelt die Scharnierschraube am WC festzuziehen, da der WC-Sitz nach links und rechts wackelt,...
  4. Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?

Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?: hi, ich versuche eine Wandhalterung am TV anzubringen doch sie rutscht immer ab. Es ist folgender TV:Samsung QLED 55Q90R 55 Zoll Es ist folgende...
  5. Auswahlschalter für elek. Rolläden?

Auswahlschalter für elek. Rolläden?: Guten Abend! Seit Gestern werden unsere Fenster im Neubau mit elektrischen Rolläden eingebaut. Alles top soweit nur ein Gedanke kam etwas spät,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden