Elektr. Heizkörperthermostat passt nicht an Heizung

Diskutiere Elektr. Heizkörperthermostat passt nicht an Heizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir gestern bei NETTO den elektr. Heizkörperthermostat MODEL N (SK - your media partner: Information) gekauft. Leider...

  1. #1 Heart1010, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    Heart1010

    Heart1010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gestern bei NETTO den elektr. Heizkörperthermostat MODEL N (SK - your media partner: Information) gekauft.

    Leider scheint dieser nicht mit meinem Thermostatregler der Heizung kompatibel zu sein?! Mein Regler ist von Heimeier und wenn ich diesen abschraube, habe ich überhaupt nicht diesen Stift, den ich sonst bei allen Anleitungen sehe?!

    Es sieht ungefähr so aus

    TA Heimeier

    Kann ich diesen elektr. Thermostat an diesen Heizkörpern überhaupt verwenden?
    1412497005631.jpg
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also laut Liste ist ein Adapter für Heimeier nicht nötig, wenn Du da keinen Stift hast was dann mach mal ein Foto.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 06.10.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Für die Heimeier liegen , wenn benötigt , eig. immer Adapter bei , da das System sehr häufig anzutreffen ist :)
     
  5. #4 Heart1010, 07.10.2014
    Heart1010

    Heart1010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist, wenn ich die "Mutter" vom Thermostat aufdrehe, dann kommt mir der Thermostat "plus einem weiteren Teil, der in die Heizung ragt" entgegen (das quasi direkt mit dem Thermostat verbunden ist). Ich sehe also dann direkt in die Heizung rein und Wasser kommt mir entgegen.

    Sollte hier nicht eigentlich dieser Stift (samt Gewinde) vorzufinden sein, an den ich dann auch den elektr. Thermostat wieder andrehen kann :confused:
     
  6. #5 sep, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du diesen Überwurfschraube (Bild) löst kommt dir da sofort Wasser raus.
    Termos.PNG
    Ja normalerweise solltest Du da einen Stift sehen, wenn das Teil ab ist.

    Könnte sein das Du da noch etwas anderes mit raus drehst.
    Unbenannt.PNG
     
  7. #6 Heart1010, 07.10.2014
    Heart1010

    Heart1010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass sich "das goldene" (zweiter Screenshot) bei mir derart fest am Thermostat hängt, dass ich das quasi mit rausdrehe, wenn ich die Überwurfschraube aufdrehe?

    D.h. Überwurfschraube aufdrehen, Heizung mit Lappen o.ä. erstmal dicht machen und schauen, dass ich "das goldene" vom eig. Thermostat löse/abdrehe?
     
  8. #7 sep, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte wohl sein, wenn es so ist kannst Du das so nicht einfach raus drehen dann läuft dir das Wasser aus der Heizung in die Wohnung, selbst wenn Du Absperrungen am Heizkörper hast, ist das da Eigentum oder wohnt ihr zur Miete normalerweise müsste man das Wasser ablassen und nach der Montage die Heizung neu füllen.........

    Was Du Versuchen kannst ist das Ventil sitzt ja jetzt ganz bei, mit einer Kombizange und etwas Gefühl die Schraube noch etwas mehr bei drehen (minimal) vielleicht das sich dann die Überwurfschraube auf dem Gewinde löst und Du sie dann ohne den Einsatz ab bekommst aber wie gesagt mit viel Gefühl, nicht das Du da etwas abreist und die Bude läuft voll Wasser.
     
Thema: Elektr. Heizkörperthermostat passt nicht an Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elekt Heizkörperthermostaten

    ,
  2. thermostat model n passt nicht auf heizung

    ,
  3. heizkörperthermostat passt nicht

    ,
  4. neues heizkoerperthermostat passt nicht,
  5. einbau sk heizkörperthermostat model n
Die Seite wird geladen...

Elektr. Heizkörperthermostat passt nicht an Heizung - Ähnliche Themen

  1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

    Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

    Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  3. Schaltung für Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  4. Schalter elektrischer Rollladen anschließen

    Schalter elektrischer Rollladen anschließen: Hallo zusammen, mein Vormieter hat an einem der elektrischen Rollläden den Schalter während der Renovierung abgenommen und leider nicht wieder...
  5. Ausbau der Heizung im Bad

    Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...