Elektr. Gurtwickler mit 24v-Netzteil

Diskutiere Elektr. Gurtwickler mit 24v-Netzteil im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da wir gerade unser Wohnzimmer renovieren kam uns die Idee die Gurtwickler der Rollos auf elektrisch umzurüsten. Also flux zum...

1. #1 Surfline, 29.10.2014
    Surfline

Surfline Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da wir gerade unser Wohnzimmer renovieren kam uns die Idee die Gurtwickler der Rollos auf elektrisch umzurüsten. Also flux zum Gurtwickler ein Stromkabel gelegt um die georderten elektrischen Wickler daran anzuschließen.

Nun kam das Paket und siehe da...das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 24v...grummel...also nix mit dem Plan das Kabel schön unter Putz zu legen und direkt an den Wickler anzuschließen damit nicht ein Stwcker irgendeine Steckdose belegt.

Die dumme Frage nun...kann ich dennoch irgendwie mein Kabel (220v) an dem Wickler nutzen?? Ich vermute mal das Teil raucht ab wenn ich das daran anschließe. Liege ich da richtig??

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 29.10.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn du kein Steckernetzteil willst dann bleibt dir nur, das Ding zurück zu geben und eins zu kaufen, dass du mit 230 V direkt betreiben kannst.

Gruß
    Thomas

Thema: Elektr. Gurtwickler mit 24v-Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil für gurtwickler

,
  2. netzteil für gurtwickler g60

,
  3. rollowickler 24v mit 220v

,
  4. gurtwickler mit netzteil,
  5. elektrische gurtwickler 220v,
  6. netzteil gurtwickler
Die Seite wird geladen...

Elektr. Gurtwickler mit 24v-Netzteil - Ähnliche Themen

1. Weiterbildung Elektriker

Weiterbildung Elektriker: Hallo liebe Heimwerker Gemeinde, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich versuchs mal. Falls...
  2. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  3. Elektrischer Rolladen Schalter wechseln

Elektrischer Rolladen Schalter wechseln: Hallo Eli, es sollen einige Schalter elektrische Rolläden getauscht werden und zwar ganz normale Doppelwippen von Gira gegen 1-Kanal-Funkempfänger...
  4. Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer

Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer: Moin, ich habe gestern einen elektrischen Schlag beim Exzenterschleifen erhalten. Jetzt trau ich mich das Gerät nicht mehr anschalten, weil ich...
  5. Rademacher elektronischer Gurtwickler

Rademacher elektronischer Gurtwickler: Hallo liebe Foris, kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Rademacher Rollotron Comfort DuoFern (1800 Serie) und Rademacher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden