Elektr. Gurtwickler mit 24v-Netzteil

Diskutiere Elektr. Gurtwickler mit 24v-Netzteil im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da wir gerade unser Wohnzimmer renovieren kam uns die Idee die Gurtwickler der Rollos auf elektrisch umzurüsten. Also flux zum...

  1. #1 Surfline, 29.10.2014
    Surfline

    Surfline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da wir gerade unser Wohnzimmer renovieren kam uns die Idee die Gurtwickler der Rollos auf elektrisch umzurüsten. Also flux zum Gurtwickler ein Stromkabel gelegt um die georderten elektrischen Wickler daran anzuschließen.

    Nun kam das Paket und siehe da...das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 24v...grummel...also nix mit dem Plan das Kabel schön unter Putz zu legen und direkt an den Wickler anzuschließen damit nicht ein Stwcker irgendeine Steckdose belegt.

    Die dumme Frage nun...kann ich dennoch irgendwie mein Kabel (220v) an dem Wickler nutzen?? Ich vermute mal das Teil raucht ab wenn ich das daran anschließe. Liege ich da richtig??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    wenn du kein Steckernetzteil willst dann bleibt dir nur, das Ding zurück zu geben und eins zu kaufen, dass du mit 230 V direkt betreiben kannst.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Elektr. Gurtwickler mit 24v-Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollowickler 24v mit 220v

    ,
  2. gurtwickler mit netzteil

    ,
  3. elektrische gurtwickler 220v

    ,
  4. netzteil gurtwickler
Die Seite wird geladen...

Elektr. Gurtwickler mit 24v-Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

    Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

    Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  3. Schaltung für Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  4. Netzteil suche

    Netzteil suche: Hallo :) Ich suche so ein Netzteil mit diesen Angaben. Ist für LED. Kann mir einer helfen sowas im Netz zu finden. Bei Amazon gibs garnicht...
  5. Schalter elektrischer Rollladen anschließen

    Schalter elektrischer Rollladen anschließen: Hallo zusammen, mein Vormieter hat an einem der elektrischen Rollläden den Schalter während der Renovierung abgenommen und leider nicht wieder...