Elektr. Außenrollo geht nur unter 0 Grad Celsius

Diskutiere Elektr. Außenrollo geht nur unter 0 Grad Celsius im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Gemeinde! Ich hab hier ein interessantes Problem: nach 5 Jahren hat eine meiner elektrischen Außenrollos beschlossen, nur noch bei...

1. #1 jeffVienna, 16.02.2019
    jeffVienna

jeffVienna Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde!

Ich hab hier ein interessantes Problem: nach 5 Jahren hat eine meiner elektrischen Außenrollos beschlossen, nur noch bei Temperaturen unter 0 Grad zu funktionieren. Ich bediene die Rollos mit einer Funksteuerung. Daher kann es m.E. zwei mögliche Problemursachen geben:
    - der Funkempfänger der Rollo
    - der Motor der Rollo

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Servus aus Wien,
    Jeff.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Messen...
    Kommt Spannung an am Motor/Steuerung
    Lässt er sich manuell locker bewegen

Da sich viele Materialien bei Kälte zusammen ziehen/aushärten kann es auch rein Mechanisch sein

4. #3 Kaffeetrinker, 17.02.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Welches Funksystem?
    Sind weiter Sachen mit eingebunden, wie zum Beispiel Sonnen- /Windwächter?

Thema:

Elektr. Außenrollo geht nur unter 0 Grad Celsius

Die Seite wird geladen...

Elektr. Außenrollo geht nur unter 0 Grad Celsius - Ähnliche Themen

1. Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...
  2. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  3. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  4. Elektrischer Rolladen Schalter wechseln

Elektrischer Rolladen Schalter wechseln: Hallo Eli, es sollen einige Schalter elektrische Rolläden getauscht werden und zwar ganz normale Doppelwippen von Gira gegen 1-Kanal-Funkempfänger...
  5. Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer

Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer: Moin, ich habe gestern einen elektrischen Schlag beim Exzenterschleifen erhalten. Jetzt trau ich mich das Gerät nicht mehr anschalten, weil ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden