Elastischer Draht gesucht

Diskutiere Elastischer Draht gesucht im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Profis, hallo Hobbyhandwerker. Für meine kreativen Arbeiten benötige ich elastischen Draht, der unendlich hin- und her gebogen werden...

1. #1 Panilli, 24.03.2018
    Panilli

Panilli Neuer Benutzer

Hallo Profis, hallo Hobbyhandwerker.
    Für meine kreativen Arbeiten benötige ich elastischen Draht, der unendlich hin- und her gebogen werden kann,ohne brüchig zu werden und sich zu teilen. Der Draht soll ca 3mm Durchmesser haben. Wer kennt einen sehr elastischen Draht?danke von der Hobbybastlerin

2. Anzeige

Schau mal hier: Elastischer Draht gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 25.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du kannst Litze nehmen,ist flexiblei wie Kabel,Bricht aber auch beim ...und 1X biegen.Wenn die Litze in einen Gummimandel ist halt sie auch länger.

4. #3 Bastler & Schrauber Eli, 26.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

Wie wärs mit Nylon draht?

5. #4 Panilli, 28.03.2018
    Panilli

Panilli Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Ich benötige Draht, der in der gebogenen form bleibt.
    Hintergrund ist:ich möchte diesen mit Stoff überziehen und biegbare Kunderspielzeuge basteln. Er sollte auch nicht zu teuer sind.

6. #5 Bastler & Schrauber Eli, 29.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

Puh, vielleicht mal ein anderes Forum versuchen. Ich glaube bei Kinderspielzeug solltest du eine andere Form, als Draht nutzen. Möglicherweise irgendein Gummi Werkstoff?

7. kbup

kbup Benutzer

Wie wär's denn mit [bunten] Pfeifenreinigern? Die sind schon "bezogen".

8. #7 Panilli, 31.03.2018
    Panilli

Panilli Neuer Benutzer

Lieben Dank - ich formuliere die Frage anders
    Welcher ist der biegsamste, flexibelste Draht, der bei häufigem Hin u Herbiegen nicht bricht.Stärke: ca. 2mm
    Vielen Dank,Anna

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kbup

kbup Benutzer

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Alu-Draht hier ganz gut eignet.

Den gibt es gar in verschiedenen Farben.

TK63 gefällt das.
  11. TK63

TK63 Benutzer

Kupferdraht könnte die Lösung sein. Ist schon beschichtet zu haben und in verschiedenen Farben. Wobei die Farbe egal wäre, wird ja bezogen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Thema:

Elastischer Draht gesucht

Die Seite wird geladen...

Elastischer Draht gesucht - Ähnliche Themen

1. Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht

Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht: Hallo erstmal zusammen. Bin neu hier. Ich hätte die SUFU schon bemüht und bin auf nichts gestoßen, darum frag ich euch mal, ob ihr mir...
  2. Starker Benzinerdbohrer gesucht

Starker Benzinerdbohrer gesucht: Hallo liebe Heimwerker! Ich habe mich hier neu angemeldet ,weil ich hier und da schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt habe und nun auf...
  3. Bauzeichner gesucht

Bauzeichner gesucht: Hallo zusammen, wir suchen einen Bauzeichner in Köln oder auch Deutschlandweit. Hintergrund: Wir müssen einen Bauantrag für die Änderung von...
  4. Material/Fassadenplatten gesucht

Material/Fassadenplatten gesucht: Hallo! Ich suche für die Verkleidung von Betonteilen und Mauern im Außenbereich eine bestimmte Art von "bekiesten Kunststoffplatten". Am...
  5. Dachterasse - Rinnenidee gesucht

Dachterasse - Rinnenidee gesucht: Auf dem Dach ist nun eine Betonschicht, suche eine Möglichkeit um das Regenwasser abfliessen zu lassen wobei die Konstruktion nicht sehr zu sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden