Elastischen Draht gesucht

Diskutiere Elastischen Draht gesucht im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Profis, hallo Hobbyhandwerker. Für meine kreativen Arbeiten benötige ich elastischen Draht, der unendlich hin- und her gebogen werden...

1. #1 Panilli, 24.03.2018
    Panilli

Panilli Neuer Benutzer

Hallo Profis, hallo Hobbyhandwerker.
    Für meine kreativen Arbeiten benötige ich elastischen Draht, der unendlich hin- und her gebogen werden kann,ohne brüchig zu werden und sich zu teilen. Am besten der Draht kann Luftfeuchtigkeit, hohe Temperaturen und Salzwasser abkönnen. Der Draht soll ca 3mm Durchmesser haben. Wer kennt einen sehr elastischen Draht?danke von der Hobbybastlerin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 24.03.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

4. #3 Roland.P, 24.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Selbst Gummi leiert irgendwann aus. Es wäre besser, du würdest uns kurz berichten was du basteltechnisch vor hast. Dann könnten wir wenigstens ungefähr einschätzen welches Material sich eignen würde und dir Vorschläge machen.

5. #4 Panilli, 28.03.2018
    Panilli

Panilli Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Es sollte Draht sein, da ich ihn in Form biegen will. Gummiseil bleibt nicht in der Form, in die es gebogen wird. Ich möchte diesen mit Stoff überziehen und biegbare Kinderspielzeug-figuren basteln.
    Habt ihr eine Idee?

6. #5 Gerold77, 28.03.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Neige gefällt das.
  7. #6 Panilli, 07.04.2018
    Panilli

Panilli Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elastischen Draht gesucht

Die Seite wird geladen...

Elastischen Draht gesucht - Ähnliche Themen

1. Gesucht: Verschließbares Trinkwasserrohr Ø 75-110mm

Gesucht: Verschließbares Trinkwasserrohr Ø 75-110mm: Hallo zusammen Ich könnte etwas kreativen Input brauchen. Ich will in einem autarken Zuhause (12V Strom) einen Miniboiler bauen, oder besser...
  2. Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht

Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht: Es geht um das Bewässern von Bäumen und Pflanzen auf ca 8000m2 Per Schlauch so das man einige am Wassertank anschliesst und die öffnet wo...
  3. Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht

Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht: Hallo, erstmal danke ich den Betreibern dieses großartigen Forums für die Einrichtung des selben! Nun zu meinem Problem: Ich benötige für meine...
  4. Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren"

Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren": Hallo zusammen ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema "Energieeffizientes Sanieren" und suche wirklich dringend Leute, die an...
  5. Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko)

Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko): Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich 20mm breite Klebefolie als Meterware bekomme? Mattweiß soll es sein, widerstandsfähig und mit halbwegs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden