Eisentreppe und Rost im Wohnraum

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von thomsen151215, 24.04.2016.

1. #1 thomsen151215, 24.04.2016
    thomsen151215

thomsen151215 Neuer Benutzer

Hallo,

der Vorbesitzer meines Hauses fand es wohl schön eine Eisentreppe ins Wohnzimmer einzubauen. Leider haben sich über die Jahre unschöne Rostflecken insbesonders an den Wangen der Treppe gebildet. Siehe dazu das beiliegende Foto.

Wie bekomme ich diesen Rost am schonendsten weg? Hat jemand eine Idee dazu? Schleifen?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.04.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

es gibt sowohl professionelle Rostentferner als auch Hausmittelchen - meinst geht es dabei um säurehaltige Mittel wie Essig(-reiniger)

Nach dem Entfernen kann man dann einen Korrosionsschutz auftragen - das können einfach nur Fett/Wachse aus der Autoversiegelung sein oder aber ein Lack, eine selbst angerührte Menninge oder ähnliches

Thema:

Eisentreppe und Rost im Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Eisentreppe und Rost im Wohnraum - Ähnliche Themen

1. Rost & Kalk entfernen (intern)

Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  2. Ofen Rost rütteln

Ofen Rost rütteln: Ab und an muss man im laufenden Betrieb mal am Rost rütteln. Sei es weil die Asche sich verdichtet hat oder das Holz aus anderen Gründen nicht...
  3. Fundament Bewährung Rost

Fundament Bewährung Rost: Hallo ihr Heimwerker, Jetzt hab ich mich auch mal registriert. Wir haben ein Haus gebaut und werden dieses Forum sicher oft brauchen. Meine erste...
  4. Abgeflexte Stahlstifte: Wie Durchschimmern von Rost verhindern?

Abgeflexte Stahlstifte: Wie Durchschimmern von Rost verhindern?: Hallo, unser Hausvorbesitzer hat in die Wand viele dickere und lange Stahlnägel/-stifte in die Wand gekloppt (dienten zum Aufhängen von...
  5. Werkzeugschrank im Wohnraum

Werkzeugschrank im Wohnraum: Hallo zusammen, ich habe einen Kellerraum, welcher derzeit als Hobbykeller/Spielkeller und Gästezimmer genutzt wird. Das sieht zwar derzeit...