Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden

Diskutiere Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Ich möchte einen alten Heizkörper im Raum entfernen und an anderer Stelle...

  1. KPH

    KPH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker,

    bin neu hier im Forum und habe ein Problem:

    Ich möchte einen alten Heizkörper im Raum entfernen und an anderer Stelle durch einen neuen Ersetzen. Ca 1,5m Rohrlänge einmal um die Ecke.

    Der Anschluß des alten Heizkörpers erfolgt über ein 16,9 mm starkes Eisenrohr an den der Schraubverschluß angeschweißt ist.

    Nun würde ich gern kurz über dem Fußboden die Rohre absägen und mit neuen Rohren verbinden (ohne zu Schweißen)

    Es müßten also Rechtwinklige Bögen angebracht werden und daran Rohre usw.

    Gibt es da für den Heimwerker überhaupt eine Möglichkeit und dementsprechendes Material ?

    Bin gespannt, ob ihr mir Helfen könnt.

    viele Grüße Klaus-Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.03.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Moin , es gibt so notlösungen , die quasi als Quetsch-verschraubungen auf das alte schwarzrohr gesteckt , und dann angezogen werden , jedoch sind die sehr klobig und nicht über eck , sollten die leitungen dicht aneinanderliegen , passen die sowieso nicht.

    Einzige möglichkeit ohne schweißen wäre Gewindeschneiden , jedoch braucht man hierfür platz für die Kluppe (Gewindeschneider). Ich würde einen Heizungsbauer fragen ( naja ICH nicht , bin ja selber einer...) ob er dir da 2 Nippel anschweißen mag , wenn du dort genug Platz schaffst , Die Anlage entleert ist so das er nur Brutzeln muss , ist das nicht so der teure Posten . Gruß
     
Thema: Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden
Die Seite wird geladen...

Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden - Ähnliche Themen

  1. Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden

    Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
  2. Ideen zur Verbindung von zwei Wohnungen

    Ideen zur Verbindung von zwei Wohnungen: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben eine ETW neben unserer gekauft und sind auf der Suche nach einer temporären Lösung zum Zusammenschluss...
  3. Holzschrauben zur Verbindung von 200x200mm Kantholz

    Holzschrauben zur Verbindung von 200x200mm Kantholz: Hallo Leute, meine Frau hat mich damit beauftragt uns ein neues Sofa zu bauen. Als Baumaterial haben wir uns auf Holz geeinigt. Ich wollte das...
  4. Pfetten Pfostenverbindung! Was ist das für eine Verbindung?

    Pfetten Pfostenverbindung! Was ist das für eine Verbindung?: Hallo, ich plane gerade einen Carport und hatte mal vor einiger Zeit eine Pfetten Postenverbindung gesehen die ich jetzt interessant finde aber...
  5. Wie verbinde ich diesen Stützbalken (Skizze) am schlausten mit den Querbalken?

    Wie verbinde ich diesen Stützbalken (Skizze) am schlausten mit den Querbalken?: Hallo liebes Forum, ich plane gerade eine Konstruktion über mein Bett zu bauen, um mir etwas mehr Stauraum im Zimmer zu verschaffen. Das Bett...