Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden

Diskutiere Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Ich möchte einen alten Heizkörper im Raum entfernen und an anderer Stelle...
  • Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden Beitrag #1

KPH

Neuer Benutzer
Hallo liebe Heimwerker,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem:

Ich möchte einen alten Heizkörper im Raum entfernen und an anderer Stelle durch einen neuen Ersetzen. Ca 1,5m Rohrlänge einmal um die Ecke.

Der Anschluß des alten Heizkörpers erfolgt über ein 16,9 mm starkes Eisenrohr an den der Schraubverschluß angeschweißt ist.

Nun würde ich gern kurz über dem Fußboden die Rohre absägen und mit neuen Rohren verbinden (ohne zu Schweißen)

Es müßten also Rechtwinklige Bögen angebracht werden und daran Rohre usw.

Gibt es da für den Heimwerker überhaupt eine Möglichkeit und dementsprechendes Material ?

Bin gespannt, ob ihr mir Helfen könnt.

viele Grüße Klaus-Peter

• Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Moin , es gibt so notlösungen , die quasi als Quetsch-verschraubungen auf das alte schwarzrohr gesteckt , und dann angezogen werden , jedoch sind die sehr klobig und nicht über eck , sollten die leitungen dicht aneinanderliegen , passen die sowieso nicht.

Einzige möglichkeit ohne schweißen wäre Gewindeschneiden , jedoch braucht man hierfür platz für die Kluppe (Gewindeschneider). Ich würde einen Heizungsbauer fragen ( naja ICH nicht , bin ja selber einer...) ob er dir da 2 Nippel anschweißen mag , wenn du dort genug Platz schaffst , Die Anlage entleert ist so das er nur Brutzeln muss , ist das nicht so der teure Posten . Gruß

Thema:

Eisenrohr mit Verbundrohr verbinden

Sucheingaben

wasserrohre verbinden

,

eisenrohre verbinden

,

rohre verbinden ohne schweißen

,
eisenrohr mit gewinde
, stahlrohr verbinden, eisenrohr verbinder, heizkörper verbinden, eisenrohr gewinde, stahlrohre verbinden, http:www.dasheimwerkerforum.def20eisenrohr-verbundrohr-verbinden-1231, rohre verbinden, verbundrohr mit eisenrohr verbinden, verbundrohr auf stahlrohr, stahlrohr verbinden ohne schweißen, eisenrohr verbinden, wasserrohr verbinden, Heizung Eisenrohr, Verbundrohr verbinden, eisenrohr mit verbundrohr verbinden, verbundrohr heimwerker, Eisenrohr auf verbundrohr, stahlrohr auf verbundrohr, verbundrohr schwarzrohr, rohr ohne gewinde verbinden, alte und neue wasserrohre verbinden
Oben