Eisen / Metall in Wand einlassen, um diese als Pinnwand zu nutzen

Diskutiere Eisen / Metall in Wand einlassen, um diese als Pinnwand zu nutzen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; er will ja eben kein Whiteboard, sondern eine verputzte Wand.
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.583
Zustimmungen
583
Ort
BW
er will ja eben kein Whiteboard, sondern eine verputzte Wand.
Ähm, dass die Textmarker auf einer normalen Wandfarbe dann nicht abgehen, müssen wir glaube kaum diskutieren!
Und aus der Diskussion geht das nicht immer deutlich hervor, denn einmal spricht er von dem was er will (also nur magnetische Wand) und dann wie es in anderen Meeting Räumen ausschaut und das wohl mit beschriftenden Boards nicht gut funktionieren sollte, da die sehr verschmiert sind (bei denen eben die Whiteboard hängen) ... doch das es nicht gut funktioniert und die Boards nicht mehr sauber werden, stimmt eben nicht, denn die werden wirklich fast überall verwendet und ist ähnlich bei der alten Schultafel, die kannst auch miserabel säubern oder eben top säubern (sonst sind es ggf irgendwelche anderweitige lackierte Tafeln/Flächen).
 

Matthias321

Benutzer
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
64
Zustimmungen
7
Da gab es wohl eine Verwechslung:
Ich habe nicht von Whiteboards gesprochen, sondern von beschreibbaren Wänden.
Es ging ja darum, ob man die Wände magnetisch macht, damit man was magnetisch hinkleben kann oder direkt auf der Wand schreiben kann (gibt spezielle Farbe dafür). Letzteres is eben mit viel Aufwand verbunden.

Wobei ganz klar: auf ein beschreibbare Wand kann ich keine Flipcharts hängen... (zumindest nicht mit Magneten).
 
Thema:

Eisen / Metall in Wand einlassen, um diese als Pinnwand zu nutzen

Eisen / Metall in Wand einlassen, um diese als Pinnwand zu nutzen - Ähnliche Themen

Welches Material kann man am besten nehmen für die Wand?: Hallo alle zusammen, Ich hab im Schlafzimmer an einer Wand Styropor kleben nun hab ich schonmal angefangen es abzumachen. Nun meine Frage. Hat...
Projekt Wandrenovierung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Hierzu habe ich unseren alten gemauerten Kamin rausgerissen (leider mega schlechte...
Spülmaschine Verlängerung Zulauf Aquastopp: Hallo, Evtl kann mir jemand helfen. Ich habe eine neue Spülmachine (Hanseatic) und Zulauf und Ablauf müssten ein wenig verlängert werden. Hab es...
Kabelkanal abstand zu decke/wand erhöhen?: Hallo zusammen, In meinem Keller möchte einen Kabelkanal (PVC Rohr m16, Klemmschelle) an der Fertigbetonteildecke sowie teilweise an der Wand...
Spiegelschrank vor Revisionsklappe: Schönen Guten Tag, ich bin frisch umgezogen (Hallo Dresden) und habe aktuell noch keinen Spiegel bzw. Spiegelschrank im Bad. Wie im Foto zu...
Oben