Einzelner Heizkörper wird nicht warm

Diskutiere Einzelner Heizkörper wird nicht warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Schönen guten Abend, seit gestern Abend funktioniert einer unser Heizkörper nicht mehr. Wir hatten zuvor bei einem anderen Heizkörper das Ventil...

  1. Maj264

    Maj264 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,
    seit gestern Abend funktioniert einer unser Heizkörper nicht mehr.
    Wir hatten zuvor bei einem anderen Heizkörper das Ventil ausgetauscht (hatte geleckt) und deswegen das komplette system entleert. Seit dem wir den boiler und die Leitungen wieder aufgefüllt haben, geht ein Heizkörper nicht mehr an.
    Was wir bereits gemacht haben nach google Recherche:
    - Heizung entlüftet
    - geprüft ob der Stift sich rein und raus drücken lässt (klappt)
    - nach einem Ausgangsventil Gesucht (nicht vorhanden, altes haus)

    Alle anderen Heizkörper werden gut warm und im Kessel ist auch genug Wasserdruck.
    Kann jemand sich vorstellen, warum die Heizung nicht warm wird?

    Vielen dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 ape-raser, 11.11.2020
    ape-raser

    ape-raser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kommt denn beim Entlüften der selbe Wasserdruck wie bei den anderen Heizkörpern raus.
    lg
     
  4. #3 Sulzknie, 11.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    212
    Kann eigentlich nur Luft sein.
     
  5. MrHans

    MrHans Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    luft in Heizkürber, Luft in ZUleitungsrohr (Bogen nach oben) oder zb. Pumpe ist zufälligerweise auch gerade kaputt gegangen oder Hz Ventil klemmt gerade jetzt.
     
  6. #5 nurandy, 12.11.2020
    nurandy

    nurandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    179
    Ein Foto wäre hilfreich. Ist sicher,daß es keine einrohr Heizung ist?
     
  7. Maj264

    Maj264 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Bilder der Heizung. Den Heizkörper selbst haben wir mehrfach entlüftet. Kommt nur noch Wasser raus, mit mehr druck als bei allen anderen Heizungen. Die pumpe funktioniert, alle anderen Heizkörper funktionieren schließlich.
     

    Anhänge:

  8. #7 Sulzknie, 13.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    212
    Luft im Rohrsystem über/ vor dem Heizkörper als Luftblase.
    Luftschraube auf lassen auch wenn nur Wasser kommt.
    Sooooolange bis sich die Blase durchgedrückt hat.
    Nich vergessen gleichzeitig Wasser nachfüllen.
     
Thema:

Einzelner Heizkörper wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Einzelner Heizkörper wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Vinyplanken (Designboden) partiell austauschen?

    Einzelne Vinyplanken (Designboden) partiell austauschen?: Servus, Wir haben einen Designboden in Holzoptik in der Wohnung verklebt. Es handelt sich konkret um Vinyplanken in Holzoptik mit integrierter...
  2. Eine einzelne Stufe verkleiden

    Eine einzelne Stufe verkleiden: Hallo und guten Abend, ich suche mich gerade etwas tot und vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich möchte gerne eine einzelne Stufe...
  3. PE-Leiter einzeln nachrüsten

    PE-Leiter einzeln nachrüsten: Hallo zusammen, eins vorweg: Die Installation ist in Belgien, dort gibt es keine Nachrüstforderung auf ein Dreileiter-Netz mit L+N+PE bei...
  4. Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen

    Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen: Hallo, Kurze vorgeschichte: Wir interessieren uns für eine Wohnung zur Miete jedoch gibt es für uns persönlich einen Haken. In der Wohnung...
  5. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

    Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...