Einzelne Drähte in PVC Rohr

Diskutiere Einzelne Drähte in PVC Rohr im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Elektroinstallation wurden die Drähte einzeln in Rohren verlegt, weiß jemand, bis wie viel A ich das absichern kann bei...

Apollix

Erfahrener Benutzer
Hallo,

in meiner Elektroinstallation wurden die Drähte einzeln in Rohren verlegt, weiß jemand, bis wie viel A ich das absichern kann bei 1.5mm², die Meinungen der Elektriker scheinen da auseinander zu gehen :)

Grüße

fuchsi1970

Neuer Benutzer
Kommt darauf an (Leitungslänge, Häufung, Anzahl belasteter Adern)

Kann ein LS 13A sein, kann sich aber auch mit 16A ausgehen.

Apollix

Erfahrener Benutzer
Also es sind ca. 5 Meter mit 2 stromführenden Adern, nach meinem Tabellenbuch darf ich diese dann bei 1.5mm² mit 16A absichern, vielen Dank :)

Thema:

Einzelne Drähte in PVC Rohr

Einzelne Drähte in PVC Rohr - Ähnliche Themen

Erdkabel für eine WallBox verlegen: Hallo, ich habe eine gebrauchte WallBox in der Garage installiert (50m vom Verteiler) und festgestellt, dass mein vor 12 Jahren verlegtes 3x2,5...
Kleine Lücke in Wand schließen um Zugluft zu reduzieren: Hallo zusammen, ich wohne aktuell in einer Altbau Dachgeschoss Wohnung die ziemlich schlecht/kaum isoliert ist. An der Dämmung werde ich wohl...
Leitungen für Internetanschluss: Hallo zusammen, vorab eine kurze Frage, zur Verständnis für mich. Heute wurde durch einen Telekom Techniker die Leitung und das Modem für den...
Bedenken alter PVC Belag: Hallo zusammen, ich renoviere gerade eine geerbte Wohnung damit ich die verkaufen kann und habe folgende bedenken/Fragen: Baujahr ca...
PVC auf OSB im Bad - Unmöglich oder okay?: Hey ihr Heimwerker und Heimwerkerinnen! Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf kritische Meinungen treffen werde was das alles angeht, aber...

Sucheingaben

anzahl kabel in isolationsrohren

,

wieviele drähte in 20 mm schlauch

,

elektroinstallation leerrohr einzelne adern

,
elektroinstallation anzahl leiter in pvc-rohr
, installationsrohr anzahl kabel, einzelne drähte, einzelne adern in leerrohr, 20 leerrohr adern, wieviel kabel in ein 20 leerrohr, anzahl adern installationsrohr, adern im installationsrohr, wieviele Adern 20er Leerrohr, wieviele drähte in 20mm schlauch, wieviel kabel passen in leerrohr, pvc rohr wie viele adern, leerrohr 20mm wieviel adern, wieviel adern im leerrohr, installationsrohr anzahl leiter, wie viele adern in 20mm, wieviel elektrokabel dürfen in ein leerrohr, wieviel adern in ein rohr 20mm, wieviel drähte in ein rohr, innenausbau leerrohrverlegung lüftung, wieviel drähte haben in einem 20mm installationsschlauch platz, wie viele drahte in ein elektrorohr
Oben