Einzelbett verbreitern?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Japogia, 29.06.2011.

1. #1 Japogia, 29.06.2011
    Japogia

Japogia Neuer Benutzer

Hallo!

Mein Freund hat ein 90cm breites Bett aus Holz, noch recht neu und stabil. Ich möchte bald zu ihm ziehen, doch in diesem kleinen Bett können wir logischerweise nicht beide schlafen.
    Viel Geld haben wir nicht und das Bett wurde ja außerdem erst vor 2 Jahren gekauft, weswegen wir überlegt haben, das Bett einfach selbst auf 1.40m zu verbreitern.
    Hat jemand Tipps und Hinweise wie man sowas am besten anstellt? Oder gibt es Betriebe/erfahrene Privatpersonen im Großraum Köln oder Hagen, die das preiswert machen?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe! :)

Liebe Grüße, Japogia

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

grundsätzlich dürfte das kein Problem werden, die Frage ist nur, wie es danach ausehen wird und was ihr euch zutraut. Es kommt auch immer etwas auf das Bett an denn die Kopf- und Fußseiten müssten m.e. komplett getauscht werden. Diese sind bei Betten aber oftmals dekomäßig gestaltet (Zierleisten, Bögen, Farben....)

Gibts eventuell ein Foto?

Die Kopf/Fußteile selbst sind meist nur in die Seitenteile mittels Bettbeschlägen eingehängt, insofern wäre zumindest der schadlose Auseinanderbau kein Problem. Die neuen Teile müsstet ihr euch dann komplett selber gestalten. In die Mitte sollte dann auch noch eine Stütze, da der Lattenrost ja größer wird.

Gruß
    Thomas

4. #3 MacFrog, 29.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ganz ehrlich? Verkauft das Bett und besorgt euch ein neues! Ihr braucht zwar warscheinlich nur Kopf und Fußende-Brett neu , aber auch Lattenrost und Matraze. Am Stück sind solche Betten schon günstig zu bekommen , Einzel-Neukauf wird wohl teurer werden!

Thema: Einzelbett verbreitern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett verbreitern

,
  2. bett vergrößern

,
  3. bett selber verbreitern

,
  4. betten verbreitern,
  5. 90 cm bett verbreitern,
  6. verbreiterung bett,
  7. bettgestell verbreitern,
  8. schmales bett verbreitern,
  9. kleines bett vergrößern,
  10. einzelbett verbreitern,
  11. bett verbreitern ,
  12. wie bett verbreitern,
  13. wie verbreitere ich mein bett,
  14. zu schmales bett verbreitern,
  15. bettrahmen verbreitern,
  16. 90cm bett erweitern,
  17. bett vergrößerung,
  18. holzbett verbreitern,
  19. bett selbst verbreitern,
  20. bettgestell verbreiterung,
  21. wie kann ich mein bett verbreitern,
  22. kann man einen bettrahmen verbreitern,
  23. bett zum verbreitern,
  24. 90cm bett verbreitern,
  25. wie kann man ein bett verbreitern
Die Seite wird geladen...

Einzelbett verbreitern? - Ähnliche Themen

1. Kaminzug "optisch" verbreitern

Kaminzug "optisch" verbreitern: Guten Tag, da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich zuerst einmal vorstellen. Meine Name ist Werner und komme aus dem kleinen beschaulichen...
  2. Dusche verbreitern

Dusche verbreitern: Hallo! Ich würde gerne meine Dusche verbreitern, die Wanne ist nur knapp 75cm lang und breit. Das Problem ist, da ich ein sehr kleines und vor...
  3. Hofeinfahrt verbreitern

Hofeinfahrt verbreitern: Hallo, ich möchte meine Hofeinfahrt etwas verbreitern. Mir geht es jetzt um die Frage, wenn ich einen Unterbau von etwa 30 cm habe und die neue...