Einzelbett verbreitern?

Diskutiere Einzelbett verbreitern? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Mein Freund hat ein 90cm breites Bett aus Holz, noch recht neu und stabil. Ich möchte bald zu ihm ziehen, doch in diesem kleinen Bett...
  • Einzelbett verbreitern? Beitrag #1

Japogia

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo!

Mein Freund hat ein 90cm breites Bett aus Holz, noch recht neu und stabil. Ich möchte bald zu ihm ziehen, doch in diesem kleinen Bett können wir logischerweise nicht beide schlafen.
Viel Geld haben wir nicht und das Bett wurde ja außerdem erst vor 2 Jahren gekauft, weswegen wir überlegt haben, das Bett einfach selbst auf 1.40m zu verbreitern.
Hat jemand Tipps und Hinweise wie man sowas am besten anstellt? Oder gibt es Betriebe/erfahrene Privatpersonen im Großraum Köln oder Hagen, die das preiswert machen?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe! :)

Liebe Grüße, Japogia
 
#
schau mal hier: Einzelbett verbreitern?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Einzelbett verbreitern? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.473
Hallo,

grundsätzlich dürfte das kein Problem werden, die Frage ist nur, wie es danach ausehen wird und was ihr euch zutraut. Es kommt auch immer etwas auf das Bett an denn die Kopf- und Fußseiten müssten m.e. komplett getauscht werden. Diese sind bei Betten aber oftmals dekomäßig gestaltet (Zierleisten, Bögen, Farben....)

Gibts eventuell ein Foto?

Die Kopf/Fußteile selbst sind meist nur in die Seitenteile mittels Bettbeschlägen eingehängt, insofern wäre zumindest der schadlose Auseinanderbau kein Problem. Die neuen Teile müsstet ihr euch dann komplett selber gestalten. In die Mitte sollte dann auch noch eine Stütze, da der Lattenrost ja größer wird.

Gruß
Thomas
 
  • Einzelbett verbreitern? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ganz ehrlich? Verkauft das Bett und besorgt euch ein neues! Ihr braucht zwar warscheinlich nur Kopf und Fußende-Brett neu , aber auch Lattenrost und Matraze. Am Stück sind solche Betten schon günstig zu bekommen , Einzel-Neukauf wird wohl teurer werden!
 
Thema:

Einzelbett verbreitern?

Einzelbett verbreitern? - Ähnliche Themen

Fensterfront in Übergröße und keine Idee: Hallo Community, Ich bin im April in eine Wohnung eingezogen und vorher stand diese leer. Die neuen Vermieter wollen keine elektrischen...

Sucheingaben

bett verbreitern

,

bett vergrößern

,

bett selber verbreitern

,
90 cm bett verbreitern
, kleines bett vergrößern, bett erweitern, betten verbreitern, bettgestell verbreitern, wie verbreitere ich mein bett, verbreiterung bett, schmales bett verbreitern, einzelbett verbreitern, 90cm bett erweitern, holzbett verbreitern, wie bett verbreitern, betterweiterung, einzelbett vergrößern , bettrahmen verbreitern, wie kann ich mein bett verbreitern, bett verbreitern , bettvergrößerung, 90 cm bett erweitern, bettverbreitern, bett vergrößerung, bett verbreiterung
Oben