Einstellung Junkers Brennwerttherme

Diskutiere Einstellung Junkers Brennwerttherme im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; ...bin sehr verwundert...habe eine gut 22 Jahre alte Junkers Brennwerttherme mit Außentemperaturfühler, die immer klaglos lief, bis jetzt der Sohn...

1. felix3

felix3 Neuer Benutzer

...bin sehr verwundert...habe eine gut 22 Jahre alte Junkers Brennwerttherme mit Außentemperaturfühler, die immer klaglos lief, bis jetzt der Sohn meines Monteurs zur Wartung hier war. Er brauchte doppelt so lange und wusste nicht, das die 2 Heizkreise auch 2 unterschiedliche Aufgaben haben (Warmwasserbereitung und Heizung)..Außerdem war ihm auch nicht klar, das der Außentemperaturfühler die Heizung abschaltet, wenn es DRAUSSEN zu warm ist. Er hat deshalb versucht, Heizkreis 2 (Heizung) genauso auf wetterunabhängigen Betrieb umzustellen wie den Heizkreis 1.
    Da ihm dies nicht gelang, hat er mir geraten, die Therme nur noch mit Heizkreis 1 zu betreiben!!!
    Er hat des Weiteren die Leistung von bisher 80 % auf 100 % erhöht. Das soll meines Wissens auch nicht gut sein.
    Seitdem ist sie sehr laut wenn sie anspringt und ist jetzt nach 6 Tagen ganz ausgegangen. Nach drücken des Entstörungsknopfes läuft sie jetzt wieder, aber ich mache mir Sorgen, das sie kaputt geht.
    Man hat mir übrigens gesagt, die Heizung hätte eine Lebenserwartung von ca. 30 Jahren.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

2. Anzeige

3. GESBB

GESBB Neuer Benutzer

Bei guter Pflege ggf. noch länger ;)
    Lass den alten Zustand wieder herstellen und suche einen passenden Wartungsdienst. Wichtig ist u.a. besonders die Reinigung des Wärmetauschers.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, bestell den Vater des Sohnes... der hat das doch offensichtlich Jahrelang richtig gemacht. Und Sohn brauch nicht mehr kommen.....

Thema: Einstellung Junkers Brennwerttherme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers gas brennwerttherma einstellen

Die Seite wird geladen...

Einstellung Junkers Brennwerttherme - Ähnliche Themen

1. Terrassentür / Balkontüre einstellen

Terrassentür / Balkontüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Problem mit meiner Terrassentür. Es hat sich immer öfter beim Schließen der Türe oben ausgehangen, weshalb ich...
  2. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: My junkers ZWR 18-3 kde boiler is giving me the error code Fb or F6, this occurs each time I run the hot water and when the water temperature...
  3. Neigungswinkel der Markise einstellen

Neigungswinkel der Markise einstellen: Hallo, bin hier neu registriert und freue mich das Forum entdeckt zu haben. Ich habe eine Markise (Balkon) älteres Modell von der Vormieterin...
  4. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo Zusammen, ich habe heute beim Strum festgestellt, dass meine Haustüre nicht 100% dicht schließt. Oben fehlt es etwas an Anpressdruck....
  5. alte Svedex Türen einstellen

alte Svedex Türen einstellen: Guten Tag zusammen, ich brauche bitte Unterstützung. Bei uns wurden vor ca. 25 Jahren Svedex Türen in der Wohnung verbaut (siehe Foto). Ein Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden