Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano

Diskutiere Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich habe mir ein Sektionaltor zugelegt inkl. dem Motor BFT Tiziano. Ich habe versucht den Motor anzulernen. Allerdings scheint sich die...

1. #1 christoph_p, 17.11.2016
    christoph_p

christoph_p Neuer Benutzer

Hi,

ich habe mir ein Sektionaltor zugelegt inkl. dem Motor BFT Tiziano. Ich habe versucht den Motor anzulernen. Allerdings scheint sich die Elektronik die Endpositionen nicht zu merken.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt.
    1) Up und Down Taste gleichzeitig drücken. Die SET Led beginnt dann zu blinken.
    2) Schließen des Tores mit der Down Taste
    3) Schließposition erreicht. Bestätigung mit ok. Die Set LED erlischt kurz und blinkt dann wieder.
    4) Öffnen des Tores mit der Up Taste
    5) Öffnungsposition erreicht. Bestätigung mit ok. Die Set LED erlischt (das ist in der Anleitung anders beschrieben) - Ist das ein Fehler?

Wenn ich dann mit der Down Taste das Tor schließen will fährt es zu weit und stoppt aufgrund des Widerstandes. Wenn ich dann die Up Taste drücke fährt das Tor ca. 20cm wird dann langsamer und stoppt dann. Es sieht so als wenn das der Endanschlag ist.
    Es sieht so aus, als wenn die Endpositionen nicht gespeichert werden. Woran kann das liegen? Ich habe das nun schon mindestens 5 mal durchgeführt und es taucht immer wieder derselbe Fehler auf.

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit dem Motor und vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich habe auch schon den Händler und BFT direkt kontaktiert, aber bisher keine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Christoph

2. Anzeige

Thema: Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BFT Tiziano 600N

,
  2. bft tiziano schalter

,
  3. bft tiziano torantrieb erfahrungen

,
  4. bft tiziano,
  5. sektionaltor einstellen forum,
  6. bft tiziano anleitung
Die Seite wird geladen...

Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano - Ähnliche Themen

1. Mehrzwecktür einstellen

Mehrzwecktür einstellen: Hallo, ich habe eine Hörmann Mehrzwecktür MZ1 als Garagentür. Irgendwie fällt die Tür aber nicht mehr alleine ins Schloss. Also bei einem Windstoß...
  2. Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen

Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen: Hallo, ich habe in meinem Haus u.a. bodentiefe Fester. Diese haben zwei Flügel ohne Zwischenpfosten. Den Anpressdruck an dem Flügel zu ändern, der...
  3. Steigende Türbänder (von 1969) einstellen

Steigende Türbänder (von 1969) einstellen: Hallo zusammen, ich habe Parkett verlegt und die steigende Eingangstür meiner Mietswohnung zum Hausflur steigt erst nach 30cm hoch genug, dass...
  4. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  5. Alte Haustür einstellen

Alte Haustür einstellen: Hallo, hat jemand eine Idee, ob und wie man diese Tür einstellen kann? Danke schonmal!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden