Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen

Diskutiere Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geigneten Einsteckschloss für die zwei Schiebetüren meines Schuppens. Da der...

  1. A.S.

    A.S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geigneten Einsteckschloss für die zwei Schiebetüren meines Schuppens.

    Da der Schuppen selbergebaut ist und ich nicht allzu große Latten bei den Türen verwendet habe,
    darf das Einsteckschloß nicht zu tief, breit oder hoch sein. (Ich muss das Loch selber fräsen)
    Es sollte keine Türklinke benötigen, sondern beim zuschieben arretieren und sich durch drehen des Schüssels öffnen lassen.
    Wichtig ist das es mit einem Zylinderschloss funktioniert, da es von beiden Seiten geöffnet werden muss.
    Einen Dorn gegen aushebeln sollte es ebenfalls besitzen.

    Ich habe leider keins gefunden, welches zu dieser beschreibung passt.
    Die kleineren benötigen alle eine Türklinke oder arretieren beim Zuschieben nicht.

    Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein solches Schloss gekauft oder gesehen?

    Vielen Dnak schonmal im vorraus,
    viele Grüße,
    Arno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    491
    Hallo Arno, was hast du denn für eine maximale Einstecktiefe?
     
  4. A.S.

    A.S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die eine Türe hätte 100mm und die andere 65mm Balkenbreite.
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    491
    Noch ein Frage, schlägt die Schiebetür stumpf auf, in einen Falz, oder in eine Nut? Vielleicht wären Bilder mal ganz gut.
    Achso die Balkenstärke wäre noch gut zu wissen.
     
  6. A.S.

    A.S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Türen schlagen über die gesamte Länge an eine Anschlagslatte.

    Die Balkenbreite ist jeweils 40mm.

    Anbei die Bilder von der "kleineren" Schiebetür.

    IMG_20160816_163052.jpg IMG_20160816_163106.jpg
     
  7. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    491
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. A.S.

    A.S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war auch meine erste Idee.
    Das Problem ist, dass das Flügelriegel-Einsteckschloß ausverkauft ist und ich nicht in der Lage war etwas vergleichbares mit ähnlichne Maßejn zu finden.

    Das gleiche gilt für Hakenfallenschlößer mit Dorn. Hat man viel Platz, findet man viel.
    Aber kompakt gibt es praktisch nichts.

    Die Zirkelriegel sagen mir nicht zu, da hier keine automatische arretierung stattfindet wenn die Tür zugeschoben wird.

    :( leider haben die Hersteller diese Lücke noch nicht erkannt.

    Ich werde jetzt entweder dieses

    Amazon:
    Schiebetürschloss Schiebetür Schiebetor Einsteckschloss Hakenschloss + Beschlag

    oder dieses

    Amazon:
    Hakenschloss Einsteckschloss Schiebetürschloss Schiebetore 50 mit Gegenplatte


    kaufen denke ich. (Ich darf noch keine Links posten)

    Allerdings ist bei dem ersten kein Dorn dabei und das andere wird keine automatische Arretierung besitzen.

    Irgendeinen Tod werde ich wohl sterben müssen :mad:
     
  10. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    491
    Dann nimm auf jeden Fall das letzere, ist besser.
     
Thema: Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür schuppen

    ,
  2. türschloss carport

    ,
  3. einsteckschloss für schiebetüren

    ,
  4. schloss schiebetür carport,
  5. Flügelriegelschloss für carportschiebetür,
  6. schiebetürschloss selber bauen,
  7. Flügelriegelschloss für catportschiebetür,
  8. schuppen schiebetüren schlösser,
  9. schuppen schiebetore schloss durchscheiben,
  10. Schiebetürschloss für gartenhaus,
  11. schiebetür einsteckschloss,
  12. schuben schiebetür,
  13. flügelriegel-einsteckschloss,
  14. Carport schiebetüren schloss,
  15. Schiebetürschloss schuppen
Die Seite wird geladen...

Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  2. Schiebetür Unterfüttern

    Schiebetür Unterfüttern: Hi, ich habe eine Schiebtür, die ich ca. 1cm weiter von der Wand wegholen muss. Grund ist, dass ich zum einen keine Zarge habe und die...
  3. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  4. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

    Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...
  5. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...