Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von A.S., 18.08.2016.

1. A.S.

A.S. Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geigneten Einsteckschloss für die zwei Schiebetüren meines Schuppens.

Da der Schuppen selbergebaut ist und ich nicht allzu große Latten bei den Türen verwendet habe,
    darf das Einsteckschloß nicht zu tief, breit oder hoch sein. (Ich muss das Loch selber fräsen)
    Es sollte keine Türklinke benötigen, sondern beim zuschieben arretieren und sich durch drehen des Schüssels öffnen lassen.
    Wichtig ist das es mit einem Zylinderschloss funktioniert, da es von beiden Seiten geöffnet werden muss.
    Einen Dorn gegen aushebeln sollte es ebenfalls besitzen.

Ich habe leider keins gefunden, welches zu dieser beschreibung passt.
    Die kleineren benötigen alle eine Türklinke oder arretieren beim Zuschieben nicht.

Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein solches Schloss gekauft oder gesehen?

Vielen Dnak schonmal im vorraus,
    viele Grüße,
    Arno

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hallo Arno, was hast du denn für eine maximale Einstecktiefe?

4. A.S.

A.S. Neuer Benutzer

Die eine Türe hätte 100mm und die andere 65mm Balkenbreite.

5. Neige

Noch ein Frage, schlägt die Schiebetür stumpf auf, in einen Falz, oder in eine Nut? Vielleicht wären Bilder mal ganz gut.
    Achso die Balkenstärke wäre noch gut zu wissen.

6. A.S.

A.S. Neuer Benutzer

Ja, die Türen schlagen über die gesamte Länge an eine Anschlagslatte.

Die Balkenbreite ist jeweils 40mm.

Anbei die Bilder von der "kleineren" Schiebetür.

IMG_20160816_163052.jpg IMG_20160816_163106.jpg

7. Neige

8. A.S.

A.S. Neuer Benutzer

Ja, das war auch meine erste Idee.
    Das Problem ist, dass das Flügelriegel-Einsteckschloß ausverkauft ist und ich nicht in der Lage war etwas vergleichbares mit ähnlichne Maßejn zu finden.

Das gleiche gilt für Hakenfallenschlößer mit Dorn. Hat man viel Platz, findet man viel.
    Aber kompakt gibt es praktisch nichts.

Die Zirkelriegel sagen mir nicht zu, da hier keine automatische arretierung stattfindet wenn die Tür zugeschoben wird.

:( leider haben die Hersteller diese Lücke noch nicht erkannt.

Ich werde jetzt entweder dieses

Amazon:
    Schiebetürschloss Schiebetür Schiebetor Einsteckschloss Hakenschloss + Beschlag

oder dieses

Amazon:
    Hakenschloss Einsteckschloss Schiebetürschloss Schiebetore 50 mit Gegenplatte

kaufen denke ich. (Ich darf noch keine Links posten)

Allerdings ist bei dem ersten kein Dorn dabei und das andere wird keine automatische Arretierung besitzen.

Irgendeinen Tod werde ich wohl sterben müssen :mad:

9. Neige

Dann nimm auf jeden Fall das letzere, ist besser.

Thema: Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür schuppen

Die Seite wird geladen...

Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  4. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  5. Schiebetüren bauen

Schiebetüren bauen: Hallo Für unseren Schuppen möchte ich gerne Schiebetüren bauen.Sie sollen ca. 1,5m breit und 2,1m hoch werden. Laufwagen und Profile habe ich...