Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel

Diskutiere Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit/Idee meinen Flurschrank etwas besser zu organisieren, leider habe ich nach langem Suchen keine...
  • Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel Beitrag #1

Rockett

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit/Idee meinen Flurschrank etwas besser zu organisieren, leider habe ich nach langem Suchen keine "Fertiglösung" die ich kaufen könnte gefunden und würde mir gerne nun etwas passendes selbst bauen.

Es geht um Reinigungsmittel, die so wie sie aktuell gelagert werden sehr viel platz einnehmen (toter Bereich nach oben hin) und eigentlich auch nicht praktisch ist.

Ich könnte mir eine Art Auszug vorstellen, ganz links vom Schrank, um auch die Tiefe sinnvoll zu nutzen. Um nach oben keinen toten Bereich zu haben, kann ich mir vorstellen etwas mit 2 Etagen zu bauen, auf die dann "relative" kleine obere Etage, könnten Schwämme, Lappen oder andere kleinere Utensilien.

Ich bin für jede Idee Dankbar auch wenn Sie nicht ausgereift ist, vielleicht kommt mir dann die zündende Idee :)

Tiefe 58 cm
Höhe 51 o. 46 (die Etagen sind nicht gleich Hoch)

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge, falls jemand passende Fertiglösungen kennt, gerne auch her damit.
 

Anhänge

  • 20201011_152413.jpg
    20201011_152413.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 86
  • Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel Beitrag #2

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.725
Zustimmungen
664
mehr Böden mit engerem Abstand. oder Schubladen.
 
  • Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel Beitrag #3

Rockett

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Mehr böden ist so ne Sache, da der Schrank recht tief ist. Dann kann man nicht mehr sehen was drinnen ist und man muss ja trotzdem immer alles aus dem "weg schieben" um an die hinteren Sachen zu kommen, deshalb auch die Boxen in der einen Etage, die kann ich rausziehen und habe die Ware vor mir. Würde gerne an die Reinigungsmittel auch mittels rausziehen kommen, aber etwas "toller" als diese Plastik Boxen
 
  • Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel Beitrag #6

Rockett

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Apothekerschrank ist schon mal ganz gut, gibt es noch bessere ideen :)? Bekomm ich sowas auch im Baumarkt, also dieses Schienen System?
 
  • Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel Beitrag #7
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.930
Zustimmungen
1.579
Ort
56244 Goddert
Da kannst du mal googeln oder fährst hin. Bei Obi, bei uns, weiß ich das es da eine Küchenabteilung gibt. Was die da haben, weiß ich natürlich nicht.
 
Thema:

Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel

Einschub im Flurschrank für Reinigungsmittel - Ähnliche Themen

Halbinsel mit Vorwand in der Küche, welches Material für die neue Wand?: Hallo ihr Lieben, aktuell befinde ich mich in der Renovierungsphase meiner ersten gekauften Wohnung. Handwerkliches Geschick bringe ich mit...
Douglasie abschleifen (...weil zu dunkel): Hi, Wir haben seit einigen Jahren eine Douglasien-Terasse. Damit man länger was davon hat wir die in der Regel 1x (wenns richtig gut läuft auch...
Tür ohne Rahmen: Hallo zusammen, Ich suche Rat für das anbringen einer Türe in unserer Wohnung. Alle bisherigen online Recherchen haben leider noch keinen...
Sportgerät selbst bauen: Hallo, ich habe kein passendes Forum gefunden, deshalb im Off-Topic Bereich. Ich möchte ein Sportgerät für Zuhause bauen. Und zwar soll es eine...
Automatisch absenkender Auto-Ausstieg für Hund: Aloha! Ich hoffe, ich schreibe gerade nicht in einer völlig falschen Rubrik:) Zum Thema: Meine Hündin wird alt und ich möchte ihr den...
Oben