Einschraubmutter? für eine Lochkamera

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von racker_23, 03.12.2010.

  1. #1 racker_23, 03.12.2010
    racker_23

    racker_23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin grad dabei ne Lochkamera zu bauen und würde diese gern auf mein Stativ packen. Nun bin ich auf der suche nach einer günstigen Lösung. Die Schraube auf der Stativ platte hat nen 3/8 Zoll gewinde. Ich dachte da an Einschraubmutter (Rampa Muffen???), ich hab aber keine Ahnung wo man sowas herbekommt. Weiß jemand da einen gescheiten Händler bzw ne generelle Alternative zur Einschraubmutter?

    Gruß Marcus


    p.s. das Prinzip bei dem Bau der Kamera ist so wenig Geld wie möglich auszugeben. Ich dachte nämlich schon an eine Metallplatte mit eingedrehten Gewinde, stelle es mir aber teuer in der Produktion vor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.12.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Metallplatte bekommst beim Schlosser in der größe bestimmt für lau , und dann nen Gas-Wasser-inst fragen (Freundeskreis?) ob er dir da ein Gewinde hineinschneiden kann :) (vielleicht macht es ja auch der Schlosser )
     
  4. #3 Schnulli, 06.12.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    diese Einschraubmuttern sind gängige Baumarktware. Die findest du in jedem Bamarkt bei den Schrauben und Muttern, etweder in diesen fertig gepackten 5er-Päckchen oder als lose Ware. Aber das sind alles metrische Gewinde.....

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Einschraubmutter? für eine Lochkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einschraubmutter

    ,
  2. einschraubmutter ohne norm

    ,
  3. einschraubmutter 38

    ,
  4. alternative zu einschraubmuttern,
  5. was ist eine einschraubmutter,
  6. lochkamera stativ,
  7. einschraubmuttern zoll,
  8. einschraubmutter zoll,
  9. einschraubmutter wie,
  10. 38 einschraubmutter,
  11. Einschraubmutter alternative,
  12. einschraubmuttern alternative,
  13. einschraubmutter gerade einschrauben,
  14. einschraubmuttern zöllig,
  15. einschraubmutter stativgewinde,
  16. einschraubmutter gerade,
  17. stativhalterung lochkamera,
  18. lochkamera stativbuchse stativgewinde,
  19. welche größe für einschraubmuttern,
  20. einschraubmuttern 38 zoll,
  21. einschraubmutter einschrauben,
  22. pinhole aufs stativ schrauben,
  23. alternative rampa muffe,
  24. wie einschraubmutter einschrauben,
  25. alternative zur einschraubmutter