Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet

Diskutiere Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Und schon wieder eine dumme Frage. Ich sag ja, unerfahren. :rolleyes: Darf ich hier Links von einer Glastür und einer weißen Zimmertür...
  • Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #1

Caro-aro

Benutzer
Und schon wieder eine dumme Frage. Ich sag ja, unerfahren. :rolleyes:

Darf ich hier Links von einer Glastür und einer weißen Zimmertür einstellen, die ich mir evtl. bestellen möchte und falls jemand, der sich mit Türen auskennt und gut Erfahrung hat, Lust hat, sagt er mir, ob man seiner Meinung nach diese Türen empfehlen kann oder nicht?

• Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Mach das einfach, wir sind das hier gewöhnt ständig Spam rausfiltern zu müssen, da sind solche privaten Links schon in Ordnung. Mit anderen Worten wir sind eine Menge gewöhnt, nur zu ;)

• Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Wenn Du speziell einen Hersteller im Visier hast, dann frag doch einfach mal nach seinen Referenzen, damit Du einschätzen kannst, wie gut seine Türen im Vergleich sind.

Türen selber einzubauen ist auch nicht die Welt, kann man selber machen:

• Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #5

Caro-aro

Benutzer
Ich hab mir die Videos endlich angesehen. Klingt ja wirklich verständlich und machbar.

Aber zumindest bei den Zargen der schweren Glastüren würde ich meinen Laienhelfern und mir das nicht zutrauen. Die Türen sollen ja dauerhaft ordentlich sitzen und sich problemlos öffnen und schließen lassen, ohne dass sich die Zarge jemals verzieht oder gar aus der Türöffnung bricht. :D

• Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

in der Montageanleitung der Zargen steht drin, wie zu verfahren ist wenn dort schwere Türen wie z.B. Glastüren reinkommen. Die Zarge wird dann mit beiliegenden Metallteilen im Bereich der Aufhängungen nochmals verstärkt. Bei der Montage wird die Zarge zusätzlich in die Wand geschraubt, da der Montageschaum hierbei dann nicht ausreicht.

Und Fräsen und Bohren wie in dem Bauhausvideo, um das Schließblech zu montieren, musst du bei gescheiten Zargen nicht. Das ist alles vormontiert, wie man z.B. in dem Kilsgaard-Video sieht ;). Und um nun auf den Qualitätsunterschied zurück zu kommen: Der Vergleich der beiden Videos macht dies schon mal für den Punkt "Verarbeitung" deutlich. ;) Kilsgaard kommt auch mit deutlich weniger Montageschaum hin. Auf jeder Seite drei mal reicht eigentlich aus, so kenne ich es auch. Somit reicht dann auch eine Dose Zargenschaum oftmals für 2 Türen.
Zugegeben, dieses topgeniale "Türenmontagegerät" zum Verspannen ist schon toll, wird sich der Heimwerker aber wohl kaum anschaffen. Ich nehm immer Dachlatten, ein paar Keilchen und viel Geduld.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #7

0815wissen

Neuer Benutzer
Innentüren

Gute Homepage des Händlers, aber warum wird nicht die Marke genannt wenn die Türen doch aus GERMANY kommen sollen.

Für den gleichen Preis bekommt bekommt man auch Markentüren beim Bauelementehandel. Und dort kann man die Türen auch vorher sehen.

• Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #8

Caro-aro

Benutzer
Die Marke ist Topdoors?!
Ich war Freitag gerade bei deren Standort. Man kann sich die Produktions- und Lagerhallen ansehen. Mir wurden die Türen, Zargen und Griffe gezeigt. Die Leute waren nett und haben auf jede dumme Frage geantwortet. Auf mich als Laie wirkte alles ordentlich und solide, die Türen sind schwer, schick, fehlerfrei verarbeitet und wirken als könnten sie was ab. Ich werde dort die Türen bestellen, weil ich sonst einfach nirgends eine schönere Glastür gefunden habe als die von denen.

Bei Türenfachhändlern sind bei den einfachen Türen Röhrenspan-Stegeinlagen und kein Röhrenspan Standart sowie folienbeklebte Türen, bei denen die Kanten zu sehen sind und kein Lack, der Preis ist aber ähnlich.

• Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #9

Caro-aro

Benutzer
Diese Woche möchte ich endlich die Türen bestellen. Ich habe nur etwas Sorge, dass die Standard-Maße für die schmale WC-Tür nicht hinhauen.
Die Breite der Zarge beträgt 61 cm. Die Rohbaubreite liegt bei 66 cm. Ist das zu viel Luft?
Diese Zierleisten bei den Zargen, die auf beiden Seiten ringsherum laufen, würde ich gerne mit nur 6 cm Breite nehmen. Die müssten ja trotzdem alles verdecken und halten?!

Ich möchte vorsichtshalber eh mit dem Tischler sprechen, bevor ich bestelle. Vllt kann mir hier trotzdem schonmal wer helfen. :)

• Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet Beitrag #10

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

eine 60er Bekleidung deckt aber nur noch knapp 40 mm ab. Dennoch sollte es aus meiner rechnerischen Laiensicht gerade so noch passen. Normalerweise hast du bei Normmaßen ungefähr 1,25 cm Luft für den Zargenschaum. Bei dir sind es dann etwa 2,5 cm.

Gruß
Thomas

Thema:

Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet

Einschätzung der Quali von Zimmertüren aus dem Inet - Ähnliche Themen

Tipps für Auszug - Übergabeprotokoll: Guten Abend, Leute. Demnächst steht an, in einer Wohnung auszuziehen. Habt Ihr Erfahrungen, was bei einer Wohnungsübergabe alles abgeklärt...
Ornamentglas an Zimmertüren absichern: Moin, ich beziehe demnächst eine neue Altbauwohnung. Die Zimmertüren enthalten alle Ornamentglas-Elemente - soweit so gut. Zwei der Zimmer sind...
Alten Schuppen renovieren: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus auf dessen Grundstück ein Schuppen / Gartenhaus steht, was früher mal ein Stall gewesen scheint. Das...
Torantrieb Steigung: Hallo Leute. Bin neu hier, heiße Dietrich (Dee) und bräuchte eure Mithilfe. Tut mir leid das ich gleich mit der Tür ins Haus falle aber langsam...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Oben