Einrohrheizung Steigrohr erneuern

Diskutiere Einrohrheizung Steigrohr erneuern im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Ich habe eine Heizung mit Einrohrsystem. Schon älter. Es werden nun mittlerweile die Steigrohre undicht ( Das Rohr vom unteren...

1. Joerki

Joerki Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Heizung mit Einrohrsystem. Schon älter. Es werden nun mittlerweile die Steigrohre undicht ( Das Rohr vom unteren Ventil zum Thermostatventil ).
    Rohr hab ich. Geht das nun so einfach wie ich denke ? Oben und unten die Verschraubung lösen, altes Rohr raus und neues rein ?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 15.05.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Jein ;)
    Du solltest auch die Verschraubungen , zumindest die innereien , ersetzen.
    Heizungsanlage aus , Wasser runter von der Anlage , (HK Lüfter öffnen!) , Rohr tauschen , HK Lüfter zu , Anlage befüllen , Anlage 1. mal entlüften , Hzg anwerfen , Stündchen laufen lassen , nochmal nachentlüften , nach ein paar Tagen ochmal .

Ev kann auch der Heizkreis einzeln abgedreht werden , das liegt immer am Haus....

4. Joerki

Joerki Neuer Benutzer

Danke. Klar, den Pressring und die Dichtungen gehören auch neu. Danke für die Antwort, so hab ich es mir auch vorgestellt .

Ich hatte für 2 Rohre eine Firma kommen lassen . Die haben - für mich völlig unverständlich - die gesamte funktionierende Anschlussgarnitur getauscht und 560 Euro berechnet .
    Das werde ich einfach mal so nicht hinnehmen.

Thema: Einrohrheizung Steigrohr erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steigrohr heizung

,
  2. einrohrheizung rohr austauschen

,
  3. einrohrheizung undicht

Die Seite wird geladen...

Einrohrheizung Steigrohr erneuern - Ähnliche Themen

1. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  2. Abdeckleiste richten bzw. erneuern

Abdeckleiste richten bzw. erneuern: Hallo zusammen, durch die heißen Sommer der vergangenen Jahre hat sich eine Abdeckleiste unter meinem Fenster so weit verzogen, dass ich den...
  3. Silikonfugen erneuern??

Silikonfugen erneuern??: Hallo zusammen, ich erneuere derzeit in einem Badezimmer die Silikonfugen. Das gröbste kratze bzw. schneide ich mit einem Messer und Scharber...
  4. Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?

Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?: Hallo, ich wollte kaputte fließen erneuern und als ich die mühsam hochnehmen wollte ist mir gleich das ganze Stück weggebrochen. Ich habe soweit...
  5. Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?)

Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden