Einmal mehr: Wackelnde Klobrille

Diskutiere Einmal mehr: Wackelnde Klobrille im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir sind gerade in die neue Wohnung gezogen und da fiel doch gleich auf: Der WC-Sitz wackelt etwas. Mich stört das ja immer...

1. #1 MarcusAg, 11.04.2019
    MarcusAg

MarcusAg Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir sind gerade in die neue Wohnung gezogen und da fiel doch gleich auf: Der WC-Sitz wackelt etwas. Mich stört das ja immer ungemein.
    Ich dachte, ich ziehe einfach mal die Muttern/Schrauben fest und gut ist, aber wie im Bild zu sehen, ist darüber eine Gummikappe, sodass ich nicht direkt rankomme.
    Meint ihr, es macht Sinn, die Kappe mit der Zange irgendwie abzubekommen (auch wenn sie vielleicht dabei beschädigt wird?).
    Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, ich will nur nichts falsch machen (bzw. mehr Schaden als Nutzen anrichten) und bin ja auch noch Anfänger...

Wäre also sehr dankbar für eine kurze Hilfe!

Liebe Grüße,
    Marcus

Anhänge:

Gyro gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 postler1972, 11.04.2019
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Könnte es sein das es unten eine Kontermutter ist? Falls ja müsste der Deckel von oben fest geschraubt werden

4. #3 MarcusAg, 14.04.2019
    MarcusAg

MarcusAg Neuer Benutzer

Von oben gibt es keine Chance an irgendetwas ranzukommen, siehe Bild. Deswegen bin ich so verwundert. Ich sehe die einzige Chance da irgendwie irgendetwas von unten zu machen.

Anhänge:

5. #4 postler1972, 14.04.2019
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

aber sowas von oben, da bin ich mir sicher. Den -Deckel nach oben abziehen, dann kannst du die weisen Blenden entfernen und darunter ist das die Schraube zum anziehen

6. #5 MarcusAg, 14.04.2019
    MarcusAg

MarcusAg Neuer Benutzer

Ja, ich komme nur nicht ran. ;-)