Einige fragen zum Winkelschleifer (Flex)

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von advanti, 22.04.2013.

1. #1 advanti, 22.04.2013
    advanti

advanti Neuer Benutzer

Hi Leute

Ich suche eine Maschine dieHolz und Metall scheiden kann ,es müssen präzise schnitte sein eine Kreissäge ist zu gross und zu teuer. Ich möchte was handliches sowas wie eine Flex. Ich habe ein Dremel aber der hat nicht genug Power für kleine dinge ist der optimal .

Nun zu den Fragen

Kann eine Flex Schrauben ,Nägel ,Blech dickeres Metall( 1cm dicke) und Holz Bretter (bis 10cm dicke) scheiden ?

Kann man mit einer Flex mit übung präzise arbeiten ?

Passen alle Scheiben auf jeder Flex oder gibt es da Unterschiede?

Kann man sie auch auch einhändig benutzen ?

Kann man mit einer Flex kurven schneiden ?

Was sagt ihr zu diesem Modell ?

Einhell BT-AG 850 Kit Winkelschleifer-Set: Amazon.de: Baumarkt

Ich bedanke für jede hilfreiche Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 22.04.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo, was für eine willst du, 11o, 125,180,230(Scheibengröße)

1.Metall ja,Holz bis 10cm nicht
    2.Ja
    3.Nein
    4.sollte man nicht
    5.Nein
    6.4 1/2 Sterne? Einhell nicht unbedingt.Ich würde bei Bosch anfangen

4. #3 advanti, 22.04.2013
    advanti

advanti Neuer Benutzer

Wo liegt denn da der Unterschied ?

5. #4 123harry, 22.04.2013
    123harry

Hab ich dahinter geschrieben,die Größe.Die kleinsten kannst du nur 110er Scheiben draufmachen,auf den Größten 230er+180erScheiben.
    Die Aufnahme ist unterschiedlich.Scheibengröße in mm

6. #5 advanti, 22.04.2013
    advanti

advanti Neuer Benutzer

dann eine 115 -125 er

7. #6 123harry, 22.04.2013
    123harry

Wenn du die viel brauchst kaufe dir eine Ordentliche Maschine,Metabo,Bosch es gibt viele.Ich weiß auch nicht wieviel du ausgeben willst.Aber für 34 €,Ich weiss nicht.Ich habe mir auch mal so einen Wunderstück gekauft,nie wieder.Ich habe meine 230 Bosch schon über 20 Jahre.

8. #7 harekrishnaharerama, 22.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Schau mal hier die Winkelschleifer sind wirklich zu empfehlen und halten ewig - besseres Preis-Leistungsverhältnis kenne ich kaum:
    günstige Bosch GWS Schleifmaschine Preisvergleich | Schleifmaschinen - Preise bei idealo.de

Es gibt auch Schattenfugenaufsätze von Wolfcraft, die man auf jeden normalen Winkelschleifer aufsetzen kann, damit hat man praktisch eine Art Tauchsäge. Wenn Du jetzt noch ein Sägeblatt für Mischmaterial (Metall, Holz) findest, dann kannst Du sehr saubere Schnitte im Bereich von bis zu etwa 20mm Tiefe machen

Der Witz an einer Trennscheibe ist halt, daß sie sich praktisch durch alles durchschleifen könnte, aber dabei enorme Hitze entsteht. Dann fängt natürlich das Holz an zu brennen oder "nur" zu kohlen

Wenn Du richtig arbeiten willst, wirst Du um eine vernünftige Säge nicht herumkommen ;)

9. #8 harekrishnaharerama, 25.04.2013
    harekrishnaharerama

10. #9 harekrishnaharerama, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    harekrishnaharerama

Wenn Du ein Multisägeblatt suchst, ich habe gerade eines gefunden:
    HM Universal Kreissgebltter fr Winkelschleifer - KAINDL / Kreissgebltter fr Winkelschleifer

Leider sind die Blätter jedoch für den Schattenfugenfräsenaufsatz zu groß, der nimmt nur 100mm Durchmesser

Im Grunde glaube ich jedoch nach wie vor, es ist besser eine ordentliche Säge und einen Winkelschleifer zu besorgen

Was ist das denn für eine Arbeit genau, die Du da vor hast?

11. #10 erfahrener Gast, 25.04.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Für die

Vorgaben bietet sich eigentlich eine GST - Stichsäge an. Diverse Längen und Schränkungen für Nadel- und Laubholz, dazu Blätter für Hartkunststoffe und welche für diverse Metalle. Je nach Ausführung mit oder ohne Elektronic, mit Beleuchtung, mit Absauganschluß, schlüssellos etc.

Die zunächst beschriebenen Winkeltrennschleifer haben in der Regel - dafür sind sie ja gemacht- um 10.ooo U/m-1 ,kann also kriminell werden wenn man das nicht professionel gelernt hat.

Thema: Einige fragen zum Winkelschleifer (Flex)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schattenfugenaufsatz für winkelschleifer

,
  2. fragen zum winkelschleifer

,
  3. schattenfugenaufsatz

Die Seite wird geladen...

Einige fragen zum Winkelschleifer (Flex) - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  4. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...