Einhebelmischer undicht

Diskutiere Einhebelmischer undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, was kann hier und wie tun? Welche Schrauben muss ich lösen? Weiss nicht weiter.... [IMG] [IMG] [IMG]

  1. svenry

    svenry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was kann hier und wie tun?
    Welche Schrauben muss ich lösen?
    Weiss nicht weiter....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.11.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Erst die Schlitzschrauben oben , damit oberhalb der Verchromten Überwufmutter (Rosette) alles weg ist , dann die verchromte Rosette , dort siehst dua auch schon die Auflageflächenfür einen Schraubenschlüssel.

    Wasser vorher unten am Eckventil abdrehen (Beide ^^) und kontrollieren , ob auch nichts mehr kommt!

    NEUE Armatur ist hier aber sinnvoller , es scheint nur ein billiges Hausmodell zu sein , da ist die KArtusche teurer wie ein neuer Wasserhahn.
     
  4. svenry

    svenry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also lässt sich das nicht durch eine neue Dichtung beheben, gleiche eine neue Armatur?
    Also die Schraube erstes Bild lässt sich nicht lösen, schwenkt nur hin und her....
     
  5. #4 MacFrog, 21.11.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    in der regel sind die Kartuschen durch , da lohnt sich keine instandsetzung. Neuer günstiger kost 30-40 , Markenware im Auktionshaus auch nicht viel mehr.
     
Thema: Einhebelmischer undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einhebelmischer undicht

Die Seite wird geladen...

Einhebelmischer undicht - Ähnliche Themen

  1. Notfall Dach undicht

    Notfall Dach undicht: Hallo Nach nun drei Jahren wird mein Dach undicht. Ich hatte damals Eternit Platten verlegt. Mit einem Dachdecker(Nachbar). Am Ende meinte...
  2. Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?

    Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?: Huhu, dieses mal betrifft es das Gäste-WC von meinen Eltern. Problem: Wenn man die Armatur schließt, rinnt immer ein bisschen Wasser aus dem...
  3. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

    1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

    Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Fenster undicht woran liegts

    Fenster undicht woran liegts: Hallo. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei unseren wetterseitigen Fenstern steht nach starkem Regen etwas Wasser...