Einhebelmischer oder Thermostatbatterie in _dieser_ Dusche?!

Diskutiere Einhebelmischer oder Thermostatbatterie in _dieser_ Dusche?! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir werden demnächst umziehen und ich habe zufällig gesehen, dass in der Dusche keine Mischbatterie vorhanden ist. Da das so ziemlich...

1. Sande

Sande Neuer Benutzer

Hallo!

Wir werden demnächst umziehen und ich habe zufällig gesehen, dass in der Dusche keine Mischbatterie vorhanden ist.
    Da das so ziemlich umständlich ist und auch teuer (vom Wasserverbrauch, bis man da mal das richtige Mischverhältnis eingestellt hat...) wollte ich einen Einhebelmischer oder besser noch gleich eine Thermostatbatterie installieren.
    Bei genauerem Hinsehen habe ich allerdings gesehen, dass auch der Wasserauslauf separat ist. Daher ist die Frage, ob und welche Lösungen es da gibt?
    Ich habe zwar schon einige Zeit im Internet recherchiert, aber leider nicht wirklich etwas passendes gefunden. Ich hoffe, dass hier jemand etwas weiß!
    Gibt es da spezielle Armaturen oder kann man vielleicht einfach einen Einhebelmischer an die Anschlüsse der beiden Griffe montieren?

WP_20150214_006.jpg

Schon mal vielen Dank!

Sande

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wechsel

ist nicht mal eben zu machen. Fliesen ab - Ablauf demontieren -neue Eckstücke setzen - neu verfliesen . Mischbatterie mit Schlauchanschluß montieren.

4. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

messe mal den abstand zwischen den beiden sterngriffen.
    also von mitte zu mitte .
    und gibt uns das maß bekannt

5. Sande

Sande Neuer Benutzer

Ich bin morgen Abend zufällig wieder dort um noch ein paar andere Sachen auszumessen, dann messe ich den Abstand der Griffe auch gleich.

Ich hoffe, dass es doch noch eine andere Möglichkeit gibt, als alles aufzureißen...
    In der Wohnung in der wir momentan wohnen war bei der Badewanne eine Vierlocharmatur, jetzt ist da eine ganz "normale" Einhebelmischbatterie dort, wo davor die Griffe waren. Die beiden alten Wasserausläufe stehen halt einfach so aus der Wand. Wie das aber genau technisch gemacht wurde, weiß ich nicht, das wurde schon vor unserer Zeit mal so gemacht. Aufgerissen wurde da aber nichts, daher meine Hoffnung...

6. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

das sind eigendlich UPVs (unterputzventile)
    die sind eigendlich nur zum bestimmte bereiche des wasserstranges ab zu sperren.

im östlichen deutschland wurde sowas gelegendlich verbaut
    um sich ein paar mark zu sparen.
    wirklich sinn machts aber nicht ,
    weil mitlerweile billige hebelmischer günstiger sind
    als 2 einzelne UPVs mit dämmschalen.

welche zollgröße haben die UPVs ?

7. Sande

Sande Neuer Benutzer

Der Abstand zwischen den Sterngriffen beträgt 15,5 cm. Zollgröße habe ich jetzt leider nicht gemessen.

Thema: Einhebelmischer oder Thermostatbatterie in _dieser_ Dusche?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat oder einhebelmischer

,
  2. VORTEIL Thermostat ZU EINHEBELMISCHER

,
  3. Unterschiede zwischen Mischer Thermostat

,
  4. einhebelmischer oder thermostat,
  5. erfahrung thermostatbatterie,
  6. unterschied einhebelmischer und thermostat,
  7. thermostatbatterie oder einhebelmischer,
  8. wo ist der thermostat in der dusche,
  9. einhebelmischer thermostatbaterrie,
  10. dusche thermostat oder einhebelmischer,
  11. einhelbelmischer oder thermostat dusche,
  12. Thermostatbatterie an Duschen?,
  13. dusche keinen enhebelmischer,
  14. thermostatbatterie oder einhandmischer
Die Seite wird geladen...

Einhebelmischer oder Thermostatbatterie in _dieser_ Dusche?! - Ähnliche Themen

1. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  2. Dusche tropft - Kartusche unklar

Dusche tropft - Kartusche unklar: Bei einer Dusche Unterputzarmaturen Dusche tropft stark Kartusche ausgebaut und äusserlich gereinigt. Frage (siehe Bilder): Was kann ich hier...
  3. Warmwasser Dusche Gartenlaube

Warmwasser Dusche Gartenlaube: Hallo zusammen. Wir haben vor kurzem einen Garten gepachtet und nun bin ich dabei die Laube zu entkernen und zu renovieren. Meine Frau kam jetzt...
  4. Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!)

Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!): Mahlzeit wertes Forum da ich trotz Lesens vieler Beiträge sowie Fachsimpeleien mit Baumärkten, Fachhändlern und Freunden noch nicht wirklich...
  5. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...