Einhebelmischer leckt auch nach Kartuschenwechsel

Diskutiere Einhebelmischer leckt auch nach Kartuschenwechsel im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Heimwerker, seit längerem trat bei meinem Einhandmischer (Grohe) in der Küche tropfenweise Wasser aus, und zwar ausschließlich unterhalb...
  • Einhebelmischer leckt auch nach Kartuschenwechsel Beitrag #1

Alecfr

Neuer Benutzer
Liebe Heimwerker,

seit längerem trat bei meinem Einhandmischer (Grohe) in der Küche tropfenweise Wasser aus, und zwar ausschließlich unterhalb der Aufschraubrosette. Kommentar des Sanitärfachhändlers: "Kartusche wechseln". Ich tauschte die Kartusche dann aus, nur leider brachte das keine Verbesserung. Auch das Fetten der Dichtungsringe führte nicht zum Erfolg.

Der Wasserhahn leckt nach wie vor - vor allem, wenn er geöffnet ist (egal ob kalt oder warm), aber auch, wenn er geschlossen ist, dann allerdings ganz langsam. Was habe ich wohl übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Einhebelmischer leckt auch nach Kartuschenwechsel Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wen er auch im geschlossenen Zustand leckt , hast du warscheinlich

a: Unebenheiten an der Dichtfläche übersehen

oder

b: Kartusche nicht fest genug angezogen

oder

c: Neue Kartusche auch defekt (kommt auch gern mal vor!)

Wasser abstellen , Griff ab , die Chromrosette auch runter , aber die Mutter nicht lösen

Wasser wieder anstellen und schauen ob sich das wasser an der Mutter herausdrückt ((a oder b)) oder oben an dem Vierkant (c)

:)

Thema:

Einhebelmischer leckt auch nach Kartuschenwechsel

Sucheingaben

kartuschenwechsel einhebelmischer

,

einhebelmischer leckt

,

einhebelmischer schwergängig

,
wasserhahn tropft trotz neuer kartusche
, einhebelmischer undicht, einhebelmischer schließt nicht, neue kartusche undicht, einhandmischer undicht, mischbatterie leckt, grohe einhebelmischer kartusche wechseln, einhebelmischbatterie kartuschenwechsel, grohe kartusche undicht, grohe armatur leckt troz kartuschen wechsel, wasserhahn kartusche fetten, dichtung bei kartuschenwechsel fetten?, katusche wechseln, einhandmischer kartusche wechseln, reparatur von unterputzhebelmischer grohe, unterputz einhebelmischer kartusche wechseln, kartusche wechseln bei dusche unterputzeinhebelmischer grohe, einhandmischer dichtung wechseln, grohe unter putz einhandmischer kartusche, dichtung einhandmischer wechseln, kartusche wechseln, ikea mischbatterie undicht schläuche nicht festgedreht
Oben