Einhebelmischer leckt auch nach Kartuschenwechsel

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Alecfr, 05.11.2012.

  1. Alecfr

    Alecfr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Heimwerker,

    seit längerem trat bei meinem Einhandmischer (Grohe) in der Küche tropfenweise Wasser aus, und zwar ausschließlich unterhalb der Aufschraubrosette. Kommentar des Sanitärfachhändlers: "Kartusche wechseln". Ich tauschte die Kartusche dann aus, nur leider brachte das keine Verbesserung. Auch das Fetten der Dichtungsringe führte nicht zum Erfolg.

    Der Wasserhahn leckt nach wie vor - vor allem, wenn er geöffnet ist (egal ob kalt oder warm), aber auch, wenn er geschlossen ist, dann allerdings ganz langsam. Was habe ich wohl übersehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    wen er auch im geschlossenen Zustand leckt , hast du warscheinlich

    a: Unebenheiten an der Dichtfläche übersehen

    oder

    b: Kartusche nicht fest genug angezogen

    oder

    c: Neue Kartusche auch defekt (kommt auch gern mal vor!)

    Wasser abstellen , Griff ab , die Chromrosette auch runter , aber die Mutter nicht lösen

    Wasser wieder anstellen und schauen ob sich das wasser an der Mutter herausdrückt ((a oder b)) oder oben an dem Vierkant (c)

    :)
     
Thema: Einhebelmischer leckt auch nach Kartuschenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kartuschenwechsel einhebelmischer

    ,
  2. einhebelmischer leckt

    ,
  3. einhebelmischer schwergängig

    ,
  4. einhebelmischer undicht,
  5. einhebelmischer schließt nicht,
  6. neue kartusche undicht,
  7. einhandmischer undicht,
  8. einhebelmischbatterie kartuschenwechsel,
  9. grohe kartusche undicht,
  10. grohe einhebelmischer kartusche wechseln,
  11. kartusche wechseln,
  12. grohe unter putz einhandmischer kartusche,
  13. einhandmischer dichtung wechseln,
  14. unterputz einhebelmischer kartusche wechseln,
  15. einhebelmischer dusche reparieren,
  16. reparatur von unterputzhebelmischer grohe,
  17. mischbatterie dichtung wechseln,
  18. dichtung einhandmischer wechseln,
  19. mischbatterie dusche wechseln,
  20. kartusche wechseln bei dusche unterputzeinhebelmischer grohe,
  21. ikea mischbatterie undicht schläuche nicht festgedreht,
  22. ikea mischbatterie reparieren,
  23. grohe einhebelmischer undicht,
  24. grote metropal leckt,
  25. grote metropal reparatur
Die Seite wird geladen...

Einhebelmischer leckt auch nach Kartuschenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Saniperfekt Einhebelmischer Modell: P-IX2449/IA

    Saniperfekt Einhebelmischer Modell: P-IX2449/IA: Wo bekomme ich neue Kartuschen für den og. Einarmmischer für mein Bad?? Finde nichts im Internet von dieser Marke und auf dem Mischer steht nur...
  2. Hansa UP Einhebelmischer

    Hansa UP Einhebelmischer: Brauche mal eure Hilfe. Meine Dusche tropft aus der Brause, ich habe eine Unterputz Einhebel Mischbatterie. Habe gerade schon die Kartusche...
  3. Einhebelmischer undicht

    Einhebelmischer undicht: Hallo, was kann hier und wie tun? Welche Schrauben muss ich lösen? Weiss nicht weiter.... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Waschmaschinen-Abfluss leckt: Winkel-Schlauchtülle?

    Waschmaschinen-Abfluss leckt: Winkel-Schlauchtülle?: Hallo zusammen! Mein Problem: Nagelneu gebaute Wohnung, d.h. auch Wasser-Anschlüsse sind nagelneu. Gestern habe ich die Waschmaschine...
  5. Einhebelmischer oder Thermostatbatterie in _dieser_ Dusche?!

    Einhebelmischer oder Thermostatbatterie in _dieser_ Dusche?!: Hallo! Wir werden demnächst umziehen und ich habe zufällig gesehen, dass in der Dusche keine Mischbatterie vorhanden ist. Da das so ziemlich...