Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen

Diskutiere Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forumsmitglieder, in einer Mietwohnung meines Sohnes musste ich das Waschbecken wegen eines Sprungs austauschen. Bei der Demontage des...

1. #1 Melafefon, 29.06.2018
    Melafefon

Melafefon Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    in einer Mietwohnung meines Sohnes musste ich das Waschbecken wegen eines Sprungs austauschen.
    Bei der Demontage des Waschbeckens, was als solches keine Schwierigkeit darstellt, habe ich festgestellt, dass die Armatur von unten nicht mit der üblichen Scheibe, die zu einer Seite hin offen ist, sondern mit einem geschlossenen Kunststoffring befestigt ist. Die Schläuche lassen sich nicht durch diesen Ring ziehen und somit ist es auch nicht möglich, die Armatur aus dem alten Becken zu nehmen.

Da die Armatur wieder verwendet werden soll, würde ich gerne wissen wollen, wie man das macht, ohne den Ring zu zerstören, damit ich die Armatur wieder einbauen kann.
    Vielleicht habt ihr eine Idee.

Ich habe Fotos eingestellt.

Viele Grüße
    Melafefon

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melafefon, 30.06.2018
    Melafefon

Melafefon Neuer Benutzer

Ach ja, ich will noch hinzufügen, dass ich natürlich probiert habe, die Schläuche aus der Armatur selbst bzw, unterhalb des schwarzen Ringes, die dickeren Überwurfmuttern, die man auf den Wasserzulauf schraubt, herauszudrehen.

Die Schläuche haben sich sogar gedreht, ohne, dass sie sich einen Millimeter aus der Armatur oder den Überwurfmuttern gelöst hätten.
    Auch an dem schwarzen Kunststoffring konnte ich nicht erkennen, dass er irgendwie zusammengesetzt ist, somit teilbar wäre, und auf die Art und Weise sich von den Schläuchen lösen ließe.

Ich frage mich, wie die Armatur überhaupt installiert worden war. Ich hoffe auf eine baldige Antwort, damit das Bad wieder ein Waschbecken bekommt.

Einen schönen Samstag noch

Melafefon

4. #3 Gerold77, 01.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Immer weiter drehen, und irgendwann heraus ziehen.

5. #4 Melafefon, 02.07.2018
    Melafefon

Melafefon Neuer Benutzer

Das klappt leider nicht, ich habe bestimmt je 5 Minuten gedreht, ohne das was passiert ist.

6. #5 altsanierer, 02.07.2018
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Ich würde mir einen Ersatz - Metallring be- und den Kunststoffring entsorgen.
    Gruß

7. #6 Gerold77, 03.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Hast du denn auch schon kräftig gezogen?

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen

Die Seite wird geladen...

Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen - Ähnliche Themen

1. Türband knarrt, lose

Türband knarrt, lose: hallo, Ich habe bei einer alten Holztür das Problem, dass das untere Türband am Rahmen (oder nur die Halterung in der Zarge?) knarrt und sich...
  2. Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen

Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen: Hallo habe einen 2,5 Jahre alten Gorenje Kühlschrank Typ RB3091AW. Seit gestern lässt sich, nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war, die...
  3. Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren

Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Heimwerker! Habe seit ein paar Tagen das Problem dass der Türknauf an meiner Wohnungstür locker...
  4. WC-Ring aus Silikon

WC-Ring aus Silikon: Hallo. Meine Frau ist im Rollstuhl und braucht zu auf dem WC einen speziellen Ring aus Silikon, da sie immer sehr lange drauf sitzt. Ansonsten...
  5. Toro-Rasenmäher 675 mit einem losen Stecker

Toro-Rasenmäher 675 mit einem losen Stecker: Hallo, mein Toro-Rasenmäher 675 Model 29734 läuft nicht mehr. Am Zylinder ist ein zur Hälfte lackierter loser Stecker (siehe Bild). Es ist mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden