Einhängehaken gesucht...

Diskutiere Einhängehaken gesucht... im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Abend! Ich wende mich in meinem ersten Post in diesem Forum an euch, weil ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bauteil bin. Meine...

1. #1 TüHü, 08.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2018
    TüHü

TüHü Neuer Benutzer

Guten Abend!

Ich wende mich in meinem ersten Post in diesem Forum an euch, weil ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bauteil bin.
    Meine Suche in den bisherigen Beiträgen hat keine Ergebnisse geliefert, Google ebenso nicht. o_O

Es geht um folgendes: Ich plane zur Zeit, Eine Art Leiter zu einem Hochbett zu bauen. Das fehlende Teil, das ich dazu benötige, nennt sich anscheinend Aufhängehaken, so viel habe ich schon heraus gefunden.
    Es dient dazu, die Leiter auf der Kante des Bettkastens einzuhängen, damit sie nicht nach hinten wegrutschen oder -kippen kann. Ich verlinke hier einfach mal 2 Fotos, zum besseren Verständnis:
    (Leider kann ich keine direkten Links auf externe Seiten hinzufügen, deswegen der (punkt) anstatt einem einfachen . in meinen Links - um auf die Seiten zuzugreifen, muss man das dann wieder ersetzen)

1. Das wäre das optimale Teil für mich:
    http://www.hochbetten-koeln.de/wp-c...Hochetage_Atelier_Leiterhaken_72-768x1024.jpg

Wenn jemand mir sagen könnte, wo man so etwas kaufen kann, wäre ich überglücklich ;)

2. Auch das hier fungiert als Aufhängehaken:
    https://www.besserholz.de/holz-leit...er-parallelanlegeleiter-hochbettleiter/a-111/

Leider ist diese Ausführung, bei der die "Oberseite" rund statt eckig ist, sehr viel häufiger zu finden - aber nicht für meine Zwecke geeignet.

Ich danke euch allen für eure zahlreichen konstruktiven Antworten!
    Liebe Grüße,

TüHü

MOD-EDIT:
    Link repariert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Gerold77, 10.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Einen simplen Stahlwinkel zurecht biegen ist wohl nicht hübsch genug, oder?

pinne gefällt das.
Thema:

Einhängehaken gesucht...

Die Seite wird geladen...

Einhängehaken gesucht... - Ähnliche Themen

1. Gesucht: Verschließbares Trinkwasserrohr Ø 75-110mm

Gesucht: Verschließbares Trinkwasserrohr Ø 75-110mm: Hallo zusammen Ich könnte etwas kreativen Input brauchen. Ich will in einem autarken Zuhause (12V Strom) einen Miniboiler bauen, oder besser...
  2. Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht

Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht: Es geht um das Bewässern von Bäumen und Pflanzen auf ca 8000m2 Per Schlauch so das man einige am Wassertank anschliesst und die öffnet wo...
  3. Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht

Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht: Hallo, erstmal danke ich den Betreibern dieses großartigen Forums für die Einrichtung des selben! Nun zu meinem Problem: Ich benötige für meine...
  4. Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren"

Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren": Hallo zusammen ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema "Energieeffizientes Sanieren" und suche wirklich dringend Leute, die an...
  5. Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko)

Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko): Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich 20mm breite Klebefolie als Meterware bekomme? Mattweiß soll es sein, widerstandsfähig und mit halbwegs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden