Eingewachsener Rasen

Diskutiere Eingewachsener Rasen im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Rasenproblem. An zahlreichen Stellen ist der Rasen über die im Boden befindlichen Rasenkanten...
  • Eingewachsener Rasen Beitrag #1

chlebchen

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Rasenproblem. An zahlreichen Stellen ist der Rasen über die im Boden befindlichen Rasenkanten oder Trittkanten übergewachsen und
hat relativ stark verflochtene, schwer zu entfernende Soden gebildet. Diese sollen freigeschnitten werden. Es handelt sich um ein recht grosses Grundstück, bei dem ich diese Arbeiten bisher
mein einer Gardena-Akku Gartenschere vorgenommen habe. Mittlerweile nimmt das Problem aber überhand, so dass ich damit nicht mehr weiterkomme. Kann jemand ein professionelles
Gerät empfehlen ? Besten Dank im Voraus.
 
#
schau mal hier: Eingewachsener Rasen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Eingewachsener Rasen Beitrag #2

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
347
Zustimmungen
116
Hallo,
die Internetsuche nach "Rasenkante abstechen (elektrisch)" bringt Geräte, die manuell oder elektrisch bedient werden und mehr oder weniger aufwändig benutzt werden können. Bei meinem Rasen (oder das was der Sommer übrig gelassen hat) gehe ich alle paar Jahre mal mit einem alten Messer an den Kannten entlang und schneide den Rasen schräg weg. Sind aber auch weniger als 20 m Kantenlänge.
Gruß
Kläusi
 
Thema:

Eingewachsener Rasen

Oben