Eingangstüre: ABUS RW Wechselstift entfernen

Diskutiere Eingangstüre: ABUS RW Wechselstift entfernen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Abend Zusammen, ich bin leider nicht so erfahren was das Austauschen von Türschlössen angeht, hoffe daher hier auf Hilfe. Ich möchte den...

BobDerBaumeisterX2

Neuer Benutzer
Guten Abend Zusammen,

ich bin leider nicht so erfahren was das Austauschen von Türschlössen angeht, hoffe daher hier auf Hilfe.

Ich möchte den Türbeschlag von einer Eingangstüre wechseln, bekomme aber den alten Wechselstift; konkret: ABUS RW Wechselstift, nicht entfernt. Muss ich den tatsächlich von innen mit dem Hammer rausschlagen? Es handelt sich um so einen hier (siehe Bild Anhang).

Oder hat jemand einen Sanfteren Tipp? Diese Einkerbung gibt mir Rätsel auf... - oder kann ich das Gewinde irgendwie rausdrehen?

Das Gewinde befindet sich auf der Tür-Außenseite, es handelt sich um eine Wechselgarnitur.

Für Hilfe wäre ich dankbar!!

Anhänge

• Wechselstift.jpg
    Wechselstift.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 15

xeno

Erfahrener Benutzer
Hilfreich wären sicher Fotos von dem realen Beschlag aus allen sinnvollen Perspektiven.

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Der Vierkant ist doch eigentlich am Beschlag außen dran und hält den Knauf.
Wenn der nicht durch das Grundschloss raus geht, vorsichtige Schläge miteinem Hammer von innen, gleichzeitigaußen am Knauf ziehen, dann sollte die Garnitur ab gehen.

Thema:

Eingangstüre: ABUS RW Wechselstift entfernen

Eingangstüre: ABUS RW Wechselstift entfernen - Ähnliche Themen

Montage Abus Fenstersicherung: Guten Abend zusammen, ich bin Handwerker-Neuling und möchte mehrere Abus Fenstersicherungen an Terrassentüren und Fenstern anbringen. Konkret...
Oben