Eingangstür mit Fingerscan oder Chip öffnen?

Diskutiere Eingangstür mit Fingerscan oder Chip öffnen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Vor 1,5 Jahren habe ich mir eine Hörmann Eingangstüre einbauen lassen. Die Türe ist vorgerüstet mit dem S5 Comfort Schloss. Bislang...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Vor 1,5 Jahren habe ich mir eine Hörmann Eingangstüre einbauen lassen. Die Türe ist vorgerüstet mit dem S5 Comfort Schloss.

Bislang schließe ich das Schloss mit einem normalen Zylinderschloss. Zusätzlich kann ich die Türe über meine SIEDLE Videosprechanlage öffnen. Da meine Frau mit der Schlüssel Öffnung Probleme hat, Finger Arthritis, bin ich an der Überlegung ein Fingerscan oder Chip Öffnung installieren zu lassen.

An der Tür nahe beim Schloss befindet sich ein Aufkleber G-U Secury Automatic VDS Klasse B M 112322

An der Türe oben befinden sich folgende Hörmann Hinweise-Fabrikaufkleber

1.000739 520021
    742.088 1.01 2075 BORAL 9005/ EG/ C35 35951 R 102 THS PW23 1005 x2075 915,0mm SNR 228GU55 THS Comfort THS -Flügel oben DINL 56100220100504 ELB = S - Seite TYp 11 Motiv mit Stab i D 1035951014 30.08.16

Scan Nr. 1.000739 520021

Am Rahmen-

THS ID 5.7742.088.001 742/088/1.010 742/088/1.010
    G+U
    Securi Automatic VDS KLasse B M 112322

Türblattstärke ist 70mm.

Was passiert, wenn die Batterie leer ist, wie komme ich rein?

Von Eurer Erfahrung her, was ist für uns besser Chip oder Fingerscan, oder? Welche Öffnung ist Einbruch sicherer?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn Batterie alle dann notentriegelung in welcher Form auch immer möglich. Ich habe mir das System net angesehen, deshalb kann ich dir auch net sagen wie es gehen würde aber der Händler kann es sicher machen. Da Hörmann keine 0815 Bude ist würde ich sogar behaupten das es möglich wäre nachträglich ne Spannungsversorgung in die Tür zu ziehen die man evtl an die Sprechanlage anbinden kann dank Türöffner.
    wenn ich die Anlage gebaut hätte läge dort ein 2x2x08 oder gar mehr

Ich würde immer eine Chip Version vorziehen, auch wenn unsicherer als Fingerprint..

Dreckige Hände, Handschuhe im Winter, Trockene haut oder gar Allergien oder Hautkrankheiten sind hinderlich

Erwin und xeno gefällt das.
  4. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Danke eli.
    Inzwischen habe ich mit einem Hörmann Türenfachmann gesprochen. Wie Du hat er mir zur Chip Version geraten und so
    werde ich es machen!

Thema: Eingangstür mit Fingerscan oder Chip öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chip oder fingerscan

Die Seite wird geladen...

Eingangstür mit Fingerscan oder Chip öffnen? - Ähnliche Themen

1. Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Schrank-Klappe elektrisch öffnen: Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...
  2. Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen

Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen: Hallo zusammen! Ich habe einen Rolladenkasten von 2005, den ich jetzt zwecks Rolladenjustierung, mal öffnen muss. Leider weiß ich überhaupt keinen...
  3. Kann meine Haustüre nicht mehr von draußen öffnen!

Kann meine Haustüre nicht mehr von draußen öffnen!: Hallo allerseits, ein Bekannter hatte vor zwei Tagen nach meiner Haustüre geschaut, die eine Unterlegscheibe braucht, weil sie am Boden...
  4. Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen

Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen: Hallo, mein rolladenseil der Balkontür ist aufgedröselt und droht zu reißen. Leider ist der Rolladenkasten vor der Wärmedämmung außen montiert...
  5. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich muss einen Rolladenkasten öffnen, aber ich weiß nicht, wie. Kennt jemand dieses System auf dem Foto und kann mir helfen? Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden