Eingangstür anputzen

Diskutiere Eingangstür anputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben eine neue Eingangstür eingebaut bekommen. Wie bekomme ich den Anschluss jetzt ordentlich geschlossen? (siehe Foto) Rundum ist Bauschaum....

1. #1 SunnyGolf74, 14.02.2020
    SunnyGolf74

SunnyGolf74 Neuer Benutzer

Wir haben eine neue Eingangstür eingebaut bekommen. Wie bekomme ich den Anschluss jetzt ordentlich geschlossen? (siehe Foto) Rundum ist Bauschaum. Was muss ich in welcher Reihenfolge erledigen? Welches Material benötige ich? Danke für Eure Tipps.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Eingangstür anputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Gegenfrage : Warum bestellt man eine Hauseingangstür nicht komplett mit Abdeckrahmen ? Wenigstens mitgeliefert vom Werk .

Auf Lösungsvorschläge bin ich sehr gespannt .

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Da wäre eine bessere Planung wirklich vonb Vorteil gewesen. Man hätte ja auch vorher das loch uaf die passende Größe zumauern können, das wäre die andere Lösung gewesen.

Wenn der Türhersteller da kein fertiges Produkt zum Abdecken liefern kann, dann kannst du es entweder mit passenden Kunststoff- oder Metallprofilen abdecken oder den Bauschaum etwas zurückschneiden und das ganze verputzen.

5. #4 SunnyGolf74, 14.02.2020
    SunnyGolf74

Außen ist ja alles i.o. Haben uns da aufs Bauhaus verlassen und den von denen beauftragten Handwerker. War uns nicht klar, das die Leisten für innen nicht dabei sind. Außen ist ja auch alles zu.

6. #5 BeAllThumbs, 14.02.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Von innen sollte eigentl. ein diffusionsdichtes Folienband angebracht werden. (von außen ein diffusionsoffenes)
    Diese werden dann überputzt.
    Und da die Fugen (Türrahmen zur Laibung) recht groß aussehen, wie @pinne schrieb, entsprechende Abdeckleisten (Flachleisten) vom Türenhersteller besorgen.

SunnyGolf74 gefällt das.
  7. #6 SunnyGolf74, 14.02.2020
    SunnyGolf74

Hinterher ist man halt immer schlauer. Mit was kann ich auf dem Bauschaum putzen? Normaler Gipsputz?

8. #7 omega2031, 14.02.2020
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Der Schaum wird zurückgeschnitten und mit irgendeinem Putz angeputzt. Ob Kalk oder Gips dürfte egal sein. Gips ist feiner.

9. Future

Future Erfahrener Benutzer

Bauschaum kann man mit den meisten Putzarten direkt verputzen, auch mit Gipsputz. Etwas Streckmetall in den Bauschaum drücken hilft für die Stabilität wenn amn sehr dünn verputzen will/muss. Wenn du genügend vom Bauschaum wegschneiden kannst, dann kannst du auch passen zugeschnittene Stücke Giipskarton mit Ansetzgips in den Spalt kleben. Hat den Vorteil, dass die Fläche schon ziemlich glatt ist.

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Monteur von BAUHAUS soll das Abdeckblech besorgen ! Basta !

Thema:

Eingangstür anputzen

Die Seite wird geladen...

Eingangstür anputzen - Ähnliche Themen

1. Holzgriff Eingangstür Renovieren

Holzgriff Eingangstür Renovieren: Ich möchte an meiner Holz Eingangstür denGriff erneuern. Was ist hier die beste möglichkeit? Abschleifen und Streichen? Welche Farbe? Oder...
  2. Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?

Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?: Schließanlage nicht notwendig - Doppelzylinder oder Zylinder mit Innenknauf? - Sicherungsschein? - Bei drei Personen, wie viele Schlüssel? -...
  3. Eingangstür Metallspähne unter Schloss

Eingangstür Metallspähne unter Schloss: Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet mit meinem Problem zur Eingangstür. Ich habe seitdem die neue Tür installiert wurde vor 2...
  4. Alu-Eingangstür justieren

Alu-Eingangstür justieren: Hallo zusammen, die Alu-Tür schleift nach 30 Jahren nun auf dem Boden. An den Scharnieren/Bändern finde ich keine Möglichkeit etwas einzustellen....
  5. Anpressdruck Eingangstür

Anpressdruck Eingangstür: Hallo allerseits! Ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann. Derzeit besteht folgendes Problem: Der Anpressdruck der Eingangstür ist viel zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden