Eingangspodest

Diskutiere Eingangspodest im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Eingangspodest 1,7 X 1,7 m erstellen. Der Belag soll aus Pflastersteinen bestehen. Am Wochnende soll das...

1. #1 giabbatino, 10.03.2017
    giabbatino

giabbatino Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Eingangspodest 1,7 X 1,7 m erstellen. Der Belag soll aus Pflastersteinen bestehen. Am Wochnende soll das Wetter gaz gut werden und da habe ich mir gedacht, ich fange mal mit dem Fundament an.

Im Moment ist an der Stelle Betonrecycling. Darauf wollte ich Kies machen (mit der Hand verdichten) und darauf dann ein Betonfundament.
    Nun meine Fragen

1. Muss ich einen Ablauf in das Fundament machen?
    2. Muss da Bewehrungsstahl ins Fundament und wenn ja, wieviel?
    3. Kann ich da einfach Beton aus dem Baumarkt in "Tüten" für nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: Eingangspodest. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 10.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Mach mal ein Bild oder Skizze, wie hoch dies wird.

Kies zum füllen ist zumindest nichts, wenn Schotter .... würde aber auf gar keinen Fall füllen, sondern wenn auf den gesetzen Boden die Platte betonieren (wenn es auch teurer werden kann, aber dann setzt sich am wenigsten).
    Bewehrung muß rein, wie die Baumatten im Abstand sind sollte reichen.
    Mit Tüten meinst du Estrichbeton? Hmm, gehen tut sicher alles, aber würde mit dem Hänger zum Betonwerk fahren und dort entsprechenden fertigen Beton holen.
    Wozu aber Ablauf?
    Und wie willst du die Seiten des Betonpodest verkleiden?

Thema: Eingangspodest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest fundament

,
  2. eingangspodest ohne bewehrung

,
  3. eingangspodest schalen

,
  4. eingangspodest erstellen,
  5. gemauerten podest füllen,
  6. kies im podest füllen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden