Eingangsbereich erneuern

Diskutiere Eingangsbereich erneuern im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit...
  • Eingangsbereich erneuern Beitrag #1

RueFr1969

Neuer Benutzer
Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit Porohr-Poligonal- Platten. Der moentane Untergrund besteht auch Erde.

Danke

• Eingangsbereich erneuern Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
für Poligonal- Platten wird es etwas komplizierter als mit "normalen" Wegplatten
oder Pflaster.
Mein Vorschlag:

ca 35 cm tief auf Wegesbreite ausschachten.(seitlich je 10 cm mehr)
25 cm Wegebaugemisch einbringen und verdichten.(Gefälle vom Haus weg)
darauf die Platten mit Dränagemörtel (Fachhandel) entspr. verlegen (die Verlegeseite der Platten vorher mit Haftmittel Kompacta o.ä. vorstreichen)
mit Sand und Trasszement bündig verfugen.
die Weg-Seiten etwas schräg mit Estrichgemisch stabilisieren.

anderer Vorschlag: Gartenbauer fragen.

Anm.: für Bauvorschläge gibt es keine Garantie oder Haftung!!

Gruß
Werner

Thema:

Eingangsbereich erneuern

Eingangsbereich erneuern - Ähnliche Themen

Gehwegplatten verlegen: Guten Abend, ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Dieses Frühjahr würde ich...
Dachboden um Aufgang erweitern? Was gibt es zu beachten?: Hallo zusammen, ich bin leider über die Forensuche nicht zu meinem Anliegen fündig geworden. Wir liebäugeln mit dem versetzen/zusätzlichem...
Boden/Untergrund Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im heimwerker-Bereich und auch hier im Forum. Ich bin aktuell dabei, ein Zimmer zu renovieren. Ich wollte nun den...
kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo, in meinem Dachboden besteht der Bodenaufbau aus, OSB, Holzfaserdämmplatte und doppelt Rigips. Meine Frage ist, ob ich auf den Rigips im...
30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite) neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern, Hauswand mit...

Sucheingaben

eingangsbereich aussen gestalten

,

eingangsbereich außen gestalten

,

eingangsbereich gestalten

,
platten eingangsbereich
, eingangsbereich erneuern, fugen erneuern aussen, eingangsbereich platten, garagentor erneuern, gestaltung eingangsbereich haus, platten für eingangsbereich, gestaltung eingangsbereich aussen, Gestaltung Eingangsbereich außen, außen eingangsbereich gestalten, fugen erneuern außen, eingangsbereich pflastern, eingangsbereich aussen, poligonalplatten, platten für den Eingangsbereich, pflaster fugen erneuern, pflasterfugen erneuern, eingangsbereiche gestalten, gestaltung eingangsbereich haus aussen, eingang mit platten erneuern, fugen außen erneuern, platten für eingangsbereich außen
Oben