Eingangsbereich erneuern

Diskutiere Eingangsbereich erneuern im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit...

  1. #1 RueFr1969, 17.04.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit Porohr-Poligonal- Platten. Der moentane Untergrund besteht auch Erde.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 19.04.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    für Poligonal- Platten wird es etwas komplizierter als mit "normalen" Wegplatten
    oder Pflaster.
    Mein Vorschlag:

    ca 35 cm tief auf Wegesbreite ausschachten.(seitlich je 10 cm mehr)
    25 cm Wegebaugemisch einbringen und verdichten.(Gefälle vom Haus weg)
    darauf die Platten mit Dränagemörtel (Fachhandel) entspr. verlegen (die Verlegeseite der Platten vorher mit Haftmittel Kompacta o.ä. vorstreichen)
    mit Sand und Trasszement bündig verfugen.
    die Weg-Seiten etwas schräg mit Estrichgemisch stabilisieren.

    anderer Vorschlag: Gartenbauer fragen.

    Anm.: für Bauvorschläge gibt es keine Garantie oder Haftung!!

    Gruß
    Werner
     
Thema: Eingangsbereich erneuern
Die Seite wird geladen...

Eingangsbereich erneuern - Ähnliche Themen

  1. Putz erneuern

    Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...
  2. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  3. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

    Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....
  4. Fensterfugen innen erneuern

    Fensterfugen innen erneuern: Hallo, folgende Ausgangslage: Der Kellerraum soll renoviert werden. Tapeten sind schon weg. Zwischen Fenster und Wand ist die Fuge mit Bauschaum...
  5. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

    Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...