Eingangsbereich erneuern

Diskutiere Eingangsbereich erneuern im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit...
  • Eingangsbereich erneuern Beitrag #1

RueFr1969

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit Porohr-Poligonal- Platten. Der moentane Untergrund besteht auch Erde.

Danke
 
  • Eingangsbereich erneuern Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
für Poligonal- Platten wird es etwas komplizierter als mit "normalen" Wegplatten
oder Pflaster.
Mein Vorschlag:

ca 35 cm tief auf Wegesbreite ausschachten.(seitlich je 10 cm mehr)
25 cm Wegebaugemisch einbringen und verdichten.(Gefälle vom Haus weg)
darauf die Platten mit Dränagemörtel (Fachhandel) entspr. verlegen (die Verlegeseite der Platten vorher mit Haftmittel Kompacta o.ä. vorstreichen)
mit Sand und Trasszement bündig verfugen.
die Weg-Seiten etwas schräg mit Estrichgemisch stabilisieren.

anderer Vorschlag: Gartenbauer fragen.

Anm.: für Bauvorschläge gibt es keine Garantie oder Haftung!!

Gruß
Werner
 
Thema:

Eingangsbereich erneuern

Eingangsbereich erneuern - Ähnliche Themen

Gehwegplatten verlegen: Guten Abend, ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Dieses Frühjahr würde ich...
Terrasse mit neuen Betonplatten 50x50x5cm legen - Welcher Untergrund?: Hallo zusammen, ich würde auf meiner Terrasse gerne neue Betonplatten verlegen da die alten mir nicht mehr gefallen und diese wegen der unebenen...
Kalkflecken auf Terassenplatten: Hallo zusammen, wir haben uns eine zweite Terrasse machen lassen und heute wurden die Platten drauf gelegt. Wir sind leider sehr erschrocken weil...
Abschlusssteine Einfahrt befestigen: Hallo liebe Community, hier direkt noch ein Problem, welches ich im Außenbereich habe: Unterhalb des Eingangstors haben sich die länglichen...
Geklebten Korkboden als Trittschall belassen?: Hallo zusammen, ich werde bald neues Laminat im Haus verlegen. Der Untergrund besteht aus einem vom Vorbesitzer geklebten Korkboden. Nun ist Kork...

Sucheingaben

eingangsbereich aussen gestalten

,

eingangsbereich außen gestalten

,

eingangsbereich gestalten

,
platten eingangsbereich
, eingangsbereich erneuern, fugen erneuern aussen, eingangsbereich platten, garagentor erneuern, gestaltung eingangsbereich haus, platten für eingangsbereich, gestaltung eingangsbereich aussen, Gestaltung Eingangsbereich außen, außen eingangsbereich gestalten, fugen erneuern außen, eingangsbereich pflastern, eingangsbereich aussen, poligonalplatten, platten für den Eingangsbereich, pflaster fugen erneuern, pflasterfugen erneuern, eingangsbereiche gestalten, gestaltung eingangsbereich haus aussen, eingang mit platten erneuern, fugen außen erneuern, platten für eingangsbereich außen
Oben