Eingangsbereich erneuern

Diskutiere Eingangsbereich erneuern im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit...

RueFr1969

Neuer Benutzer
Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit Porohr-Poligonal- Platten. Der moentane Untergrund besteht auch Erde.

Danke

Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
für Poligonal- Platten wird es etwas komplizierter als mit "normalen" Wegplatten
oder Pflaster.
Mein Vorschlag:

ca 35 cm tief auf Wegesbreite ausschachten.(seitlich je 10 cm mehr)
25 cm Wegebaugemisch einbringen und verdichten.(Gefälle vom Haus weg)
darauf die Platten mit Dränagemörtel (Fachhandel) entspr. verlegen (die Verlegeseite der Platten vorher mit Haftmittel Kompacta o.ä. vorstreichen)
mit Sand und Trasszement bündig verfugen.
die Weg-Seiten etwas schräg mit Estrichgemisch stabilisieren.

anderer Vorschlag: Gartenbauer fragen.

Anm.: für Bauvorschläge gibt es keine Garantie oder Haftung!!

Gruß
Werner

Thema:

Eingangsbereich erneuern

Eingangsbereich erneuern - Ähnliche Themen

Untergrund Mülltonnenbox HILFE: Hallo Zusammen, Mein aktuelles Projekt ist der Untergrund für unsere Mülltonnenbox. Ich werde den Untergrund mit Mineralbeton 0/32 und Splitt...
Altanstrich Herboxan vorbereiten für Neuanstrich (Haftvermittler oder Tiefengrund?): Hallo in die Runde, ich hoffe ich kann hier den einen oder anderen Tipp bekommen. Zu der Grundsituation: Meine Garage will neu gestrichen werden...
Terrasse mit Feinsteinzeug auf Garage auf Gummipads als Stelzlagerersatz: Hallo, die Terrasse auf unserem Garagendach soll neu gemacht werden. Die alten Fließen sind bereits runter und der Untergrund wurde mit...
Welche Ausgleichmasse auf unterschiedlich flexiblem Untergrund?: Hallo. Ich möchte einen einheitlichen Untergrund (gießen). Der Untergrund besteht einerseits aus 2 kleineren Feldern Estrichbeton und andererseits...
Tür für Abseite (oder andere kostengünstige Idee?): Hallo zusammen, ich ziehe im Sommer mit meiner Freundin in eine neue Wohnung und dort ist im Eingangsbereich eine "Abseite" (61cm Breit, 71cm...

Sucheingaben

eingangsbereich aussen gestalten

,

eingangsbereich außen gestalten

,

eingangsbereich gestalten

,
platten eingangsbereich
, eingangsbereich erneuern, fugen erneuern aussen, eingangsbereich platten, garagentor erneuern, gestaltung eingangsbereich haus, platten für eingangsbereich, gestaltung eingangsbereich aussen, Gestaltung Eingangsbereich außen, außen eingangsbereich gestalten, fugen erneuern außen, eingangsbereich pflastern, eingangsbereich aussen, poligonalplatten, platten für den Eingangsbereich, pflaster fugen erneuern, pflasterfugen erneuern, eingangsbereiche gestalten, gestaltung eingangsbereich haus aussen, eingang mit platten erneuern, fugen außen erneuern, platten für eingangsbereich außen
Oben